Blinkspielzeug geeignet?

Diskutiere Blinkspielzeug geeignet? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage: für mein 1-jähriges Katzenpärchen habe ich vor kurzem ein paar Gummiwürfel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinkspielzeug geeignet? Beitrag #1
M

Marsia

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage: für mein 1-jähriges Katzenpärchen habe ich vor kurzem ein paar Gummiwürfel geschenkt bekommen, die bei Erschütterung zweifarbig blinken... Die Monsters lieben es, damit zu spielen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gesundheitlich unbedenklich für sie ist? Gerade wegen der Augen, meine ich. Zwar weiß ich, dass Laserpointer schädlich sind, aber wie verhält es sich mit solchem Blinkspielzeug?

Ich würde ihnen gerne öfters eines von diesen Teilen zu Spielen geben, weil sie voll darauf abfahren. Deshalb wäre ich für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte dankbar.

Liebe Grüße
Marsia & Fellnasen

• Blinkspielzeug geeignet? Beitrag #2
Ich denke die Frage ist ja wie hell es blinkt? Wenn es ehr ein gedämpftes Licht ist kannst du sie wohl unter Aufsicht damit spielen lassen.
Wenn es sehr grell ist würde ich es lieber lassen.

• Blinkspielzeug geeignet? Beitrag #3
Meine Tochter hatte auch mal sowas. Ich glaube jetzt nicht dass dieses "Blinklicht" großen Schaden anrichten kann. Die werden ja auch nicht den ganzen Tag damit zugange sein.

• Blinkspielzeug geeignet? Beitrag #4
Laser bündeln ja das Licht, dann ist es viel kräftiger und kann gefährlich werden. Aber wenn es sich nur um "normales" Licht handelt, dann können deine Katzen ruhig damit spielen wenn sie es mögen, meine haben auch so'n Zeug, das ist allerdings ursprünglich mal Kinderspielzeug gewesen

• Blinkspielzeug geeignet? Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Klingt alles in allem also nicht so, als wären diese Dinger irgendwie superschädlich. Menschin ist also beruhigt, und meine Monster haben Glück gehabt und dürfen weiter hin und wieder ihre Blinkwürfel durch die Gegend kicken :).

Allzu grell finde ich das Licht meiner Meinung nach nicht, und natürlich wird damit unter Aufsicht gespielt (schliesslich wird auch ein Lakai gebraucht, der verirrte Würfel hinter Möbeln vorholt ;-)). Vor allem der Unterschied zum Laserpointer war mir nicht ganz klar, obwohl es ja eigentlich einleuchtend ist im wahrsten Sinne des Wortes. Also nochmal danke, dass Ihr so rasch geantwortet habt.

Liebe Grüße
Marsia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkspielzeug geeignet?

Blinkspielzeug geeignet? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben