Ich kenn von Animonda nur das Gran Carno, das fütter ich ab und an dazu zum TroFu, damits Abwechslung gibt, mein Hund verträgt es super, es scheint ihm zu schmecken und ich bin zufrieden damit.
Stimmt über RC gibts getrennte Meinungen, ich hab es früher auch gefüttert, lange sogar bei meinem früheren Hund. Hatte nie Probleme, keine Riesenhaufen, nichtshat gerochen, der Hund hatte schönes Fell und war kerngesund.
Hab jetzt aufgrund empörter Aufrufe hier, wie ich nur RC füttern kann, wär nur Abfall und Getreide drin umgestellt auf Wolfsblut... aber ohne Erfolg und ohne Zufriedenheit meines Hundes... Er mag es schlicht und einfach nicht. Acana genauso wenig... Zumal er unglaublich viel ... mußte, drei bis vier mal am Tag nen Riesenhaufen is dann doch heftig...
Den Rest RC wollte er sogar aus der Futtertonne klauen, weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll...
Mir gehts dabei weniger ums Geld, auch wenn Wolfsblut arg teuer ist aber wärs mir wert gewesen, wenn er aber mäkelt?
Da ich sowieso immer wieder was untermisch oder zufütter, damit er Abwechslung hat, kann mir auch wirklich keiner unterstellen, es geht mit ums Geld...
Ich hab mir überlegt Josera auszuprobieren, nimt ne Freundin von mir auch, glaub das Agilo, muß mich aber noch schlau machen.
Das ewige hier verschreien von "minderwertigen" Futter, versteh ich langsam auch nicht ganz - hab im andern Thread übers Aldi-Futter mich schon wundern müßen, was grad los ist, da kommts ja richtig zu Beleidigungen.
Mir is wichtig, dass mein Hund es auch mag, da kann ich ihm 10 mal erklären, dass WB ein Superfutter is, wenn er den Thunfisch z.B. rausfrisst, den ich drunter misch um ihn zum fressen zu bringen aber den Rest nicht mag...
Wie hat Martin Rütters so schön gesagt, wir gehen auch nicht für unsre Kinder zu Feinkost Käfer und kaufen nur da ein

ich denk, wenn man ab und an Abwechslung rein bringt, mal Fleisch, Thunfisch oder sonstwas zu füttert, braucht am nicht unbedingt WB füttern.
Ich hab, wie gesagt mit RC nur gute Erfahrungen gemacht bevor ich mir ernsthaft "reinreden" lassen hab und dachte ok, mehr Fleisch, kein Getreide alles wichtig, dabei war mein früherer Hund wie gesagt bis zu seiner Krebserkrankung kerngesund und die Hunde in meiner Familie sind es alle und außer mir hat keiner WB gekauft...
Ich bin mir wie gesagt unschlüssig aber würd die den Tipp geben, beobacht deinen Hund einfach, is er fit, agil, fröhlich, wie waren die Hunde bei deiner Züchterin?
Ich kenn so viele die RC füttern und kaufen, kann doch nicht jeder was an der Schüssel haben und seinem Hund mit besten Gewissn was schlechtes antun? Aber bevor das jetzt wieder los geht - is nur meine Meinung und ich hab tatsächlich auch WB versucht, weil ich dachte, stimmt ja, is ja vielleicht besser...