Hat ja auch keiner gesagt, dass das das weltbeste Futter is aber ich find / fand es für meine Hunde eigentlich ok, hab dann gedacht ich lass mich belehren und hab zu "hochwertigem Futter" gewechselt...
Ergebnis Aro denkt ich will ihn diäten, denn ermags halt nicht... das RC dagegen fand er toll... tja was soll ich sagen? Den interessiert offenbar n Sch... was auf der Packung steht, da kann ich ihm 10mal erklären, das is sooo viel besser für Dich... der pfeift mir was
Manchmal glaub ich das is grad ne Modeerscheinung, gebt euren Hunden das und das, nur das is gut, der Rest is Müll... aber manchmal sagt einem der Hund dann ganz deutlich, dass er eigentlich zufrieden war... und nein ich fütter nicht nur Getreide, er kriegt auch Fleisch und Fisch und Gemüse und Obst... mein Aro mag zumindest das WB nicht und bevors jetzt wieder los geht... ich hatte Proben und 3 versch. kleine Säcke... er mags trotzdem nicht, sein RC aber dafür...
Und zum Preis-Leistungsverhältnis, für nen 15kg Sack knapp 26 EUR is doch nicht teuer, ohne Rabatt glaub 29?
Auf jeden Fall is dieses Futterthema grad mal wieder heiß diskutiert, sind ja schon zwei Threads...
...denk jeder soll selbst entscheiden was er füttert und wie, deshalb alle die NICHT WB, Acana oder was weiß ich noch füttern als Tierquäler anzusehen is Blödsinn. Wie gesagt wir hatten und haben in meiner Familie gesunde Hunde allesamt und keiner füttert außer mir WB...
Mein Vater sagt z.B. das hat auf Dauer zu viel Rohprotein... und auf das Argument von mir Hund=Fleisch=stammt vom Wolf ab und is gesünder so, hat er vor kurzem was gesagt was auch nicht so blöd war.
1. unsre Hunde sind alle fit und gesund auch ohne Wolfsblut ich soll mal wieder aufm Boden ankommen
2. wenn wir schon argumentieren, der Hund stammt vom Wolf ab, warum haben wir dann rosa Strasshalsbänder, er kriegt Deckchen und Schühchen und darf im Bett schlafen... statt draußen an der Frischluft... aber der Hund stammt ja vom Wolf ab...
Überspitzt gesagt aber irgendwie hat mein alter Herr auch recht, man kann alles übertreiben...
...ich denk ich werd das alles etwas lockerer angehen in Zukunft, bis jetzt hatten unsre Hunde nie Mangelerscheinungen und warum sollte Aro das dann kriegen, ich schau ja drauf, dass immer was gutes dabei is...