Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Diskutiere Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also ich hab einen zwergpudel und sie frisst nur royal canin für pudel. wenn wir ihr was anderes hinstellen rührt sie das nicht an. wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #21
also ich hab einen zwergpudel und sie frisst nur royal canin für pudel. wenn wir ihr was anderes hinstellen rührt sie das nicht an. wir haben schon so viel probiert und sie frisst einfach nur dieses futter.
sie würde beim vollen napf verhungern wenn da nicht das richtige futter drin ist.
und schaden tut es ihr auch nicht. sie ist jetz 7 jahre alt und top fit.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #22
Hat ja auch keiner gesagt, dass das das weltbeste Futter is aber ich find / fand es für meine Hunde eigentlich ok, hab dann gedacht ich lass mich belehren und hab zu "hochwertigem Futter" gewechselt...

Ergebnis Aro denkt ich will ihn diäten, denn ermags halt nicht... das RC dagegen fand er toll... tja was soll ich sagen? Den interessiert offenbar n Sch... was auf der Packung steht, da kann ich ihm 10mal erklären, das is sooo viel besser für Dich... der pfeift mir was ;)

Manchmal glaub ich das is grad ne Modeerscheinung, gebt euren Hunden das und das, nur das is gut, der Rest is Müll... aber manchmal sagt einem der Hund dann ganz deutlich, dass er eigentlich zufrieden war... und nein ich fütter nicht nur Getreide, er kriegt auch Fleisch und Fisch und Gemüse und Obst... mein Aro mag zumindest das WB nicht und bevors jetzt wieder los geht... ich hatte Proben und 3 versch. kleine Säcke... er mags trotzdem nicht, sein RC aber dafür...

Und zum Preis-Leistungsverhältnis, für nen 15kg Sack knapp 26 EUR is doch nicht teuer, ohne Rabatt glaub 29?

Auf jeden Fall is dieses Futterthema grad mal wieder heiß diskutiert, sind ja schon zwei Threads...

...denk jeder soll selbst entscheiden was er füttert und wie, deshalb alle die NICHT WB, Acana oder was weiß ich noch füttern als Tierquäler anzusehen is Blödsinn. Wie gesagt wir hatten und haben in meiner Familie gesunde Hunde allesamt und keiner füttert außer mir WB...

Mein Vater sagt z.B. das hat auf Dauer zu viel Rohprotein... und auf das Argument von mir Hund=Fleisch=stammt vom Wolf ab und is gesünder so, hat er vor kurzem was gesagt was auch nicht so blöd war.

1. unsre Hunde sind alle fit und gesund auch ohne Wolfsblut ich soll mal wieder aufm Boden ankommen

2. wenn wir schon argumentieren, der Hund stammt vom Wolf ab, warum haben wir dann rosa Strasshalsbänder, er kriegt Deckchen und Schühchen und darf im Bett schlafen... statt draußen an der Frischluft... aber der Hund stammt ja vom Wolf ab...

Überspitzt gesagt aber irgendwie hat mein alter Herr auch recht, man kann alles übertreiben...

...ich denk ich werd das alles etwas lockerer angehen in Zukunft, bis jetzt hatten unsre Hunde nie Mangelerscheinungen und warum sollte Aro das dann kriegen, ich schau ja drauf, dass immer was gutes dabei is...

na MIR musst das nicht sagen ;)

ich füttere auch kein weltklasse futter und meines ist noch viel günstiger. aber dem hund schmeckts und es ist eines der wenigen die er verträgt.

mein posting war nicht auf meine meinung sondern auf die von anderen hundehaltern bezogen.

den vergleich von deinem vater find ich allerdings nicht so treffend. die strassteinchen deshalb weil er leider nunmal nicht ohne halsband rauß darf (leinenpflicht) und dann lieber eines welches gut ausschaut :mrgreen: und mein hund schläft nicht im bett, kommt gar nicht in die tüte. und hätte er ein wolfsfell, würd er auch draußen schlafen dürfen. :p

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #23
Mein Pa is Polizist im Ruhestand und zudem war er Hundeführer, der sieht das alles eh etwas anders :D sag ja überspitzt formuliert

Er is noch von der alten Schule, kein SchnickSchnack, kein Firlefanz, streng aber gerecht... und ich verhätschel meinen Hund ja eh, denn er braucht ja auch am laufenden Band Halsbänder u.passende Leinen dazu etc.

Aber wie gesagt, machmal hat mein alter Herr schon recht, wir hatten teilweise richtig alte Rottis (Arab war 17!!! Leyla 15!) und keiner hat Wolfsblut bekommen und waren alle trotzdem gesund! Denk das muß echt jeder für sich entscheiden...

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #24
Na ja und dann gibt es noch was..........
Ich habe einen verfressenen Labrador aber bis zu 14 kg Fleisch auf einen Satz wie ein Wolf, verschlingt er nicht.;)
Ein Wolf wird auch nur 1 mal trächtig im Jahr, der Hund zweimal.
Fakt es gibt doch erhebliche Unterschiede zwischen Hund und Wolf.
@Nicole 711 ohne Wolfsblut wären dann die Hunderassen ausgestorben:lol:
Da sieht man das Dein Vater recht hat und das gelassener sieht.:clap:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #25
Für mich auch immer noch kein wirklich gutes futter.
Es mögen vll die Inhaltsstoffe in ordnug sein aber deshalb finde ich die zusammensetzung trotzdem minderwertig im vergleich zum hohen Preis.

Ich füttere dem kleinen momentan
die inhaltsstoffe sind gut und ich bin auch mir den Zutaten sehr zufrieden...

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #26
@Nicole 711 ohne Wolfsblut wären dann die Hunderassen ausgestorben:lol:
Da sieht man das Dein Vater recht hat und das gelassener sieht.:clap:

Manchmal hat er schon recht, wobei is auch klar, er is - moment ich muß rechnen ;) fast 70 und hatte seit fast 50 Jahren Rottis (dazwischen war mal ein verirrter deutscher Schäfer) und ich bin mit den Hunden auch groß geworden, wie gesagt unser Arab wurde 17!!! Und wenn die so magelhaft ernährt worden wären oder sonst was, hätten die weder guten Dienst getan, noch wären sie so gesund gewesen und das waren / sind wirklich alle... denke schon, dass mein Pa ab und zu recht hat...

... ein bißchen auf Ernährung achten is immer gut, mach ich auch bei Aro aber alles noch im rechten Licht sehen is auch ok, denke ich :D

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #27
muss jeder entscheiden wie er sich wohlfühlt denke ich ;)
ich fühl mich auch schlecht,wenn er was ungsundes bekommt,hab mich aber auch selber schon bissjen locker gemacht :lol: er bekommt platinum lab + rice,was ich ein spitzen futter finde,und er stirbt nicht,wenn er mal ungesunde leckerchen nascht,oder mal was vom tisch *selber einred*

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #28
Ich füttere dem kleinen momentan
die inhaltsstoffe sind gut und ich bin auch mir den Zutaten sehr zufrieden...
Hab das jetzt mal schnell durchgerechnet. Davon braucht Hund MEHR als vom Aldifutter sowie auch vom Royal Canin oder Select Gold und ist noch mehr mit Calcium und Phosphor überversorgt und das Ca/P Verhältnis passt auch nicht ganz und es ist noch dazu deutlich teurer.
Als von diesem Futter würde ich abraten. Besonders bei einem großen Hund.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #29
Natürlich muss der hund davon mehr essen.
Es handelt sich bei Platinum um ein halbfeuchtfutter;)

Kalzium Phosphor verhältbis ist 1,5:1, was ich durchaus vertretbar finde. Gut, bei einer großen bzw Riesenrasse würde ich mir auch ein anderes futter suchen, aber da ist generell auf mehr zu achten als bei kleinen bis mittleren rassen.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #30
Natürlich muss der hund davon mehr essen.
Es handelt sich bei Platinum um ein halbfeuchtfutter;)
Bei 18% von halbfeucht zu sprechen, find ich schon ein bisschen verfrüht. Das Aldifutter hat 14%, soviel weniger ist das nun auch nicht.
Aber ich wollte damit vor allem auf das hier immer wieder angepriesene, man müsste weniger füttern, Bezug nehmen.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #31
Aus mir und anderen bekannten Gründen werde ich mich aus dem Thema zurückziehen.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #32
Ich lasse mich da nicht kleinklopfen:D
Mir ist mein RC und Bozita lieber als Futter mit spitzen Knochenteilen und Plastik.
Leider sind die Fotos rausgenommen worden die das Beweisen das im Platinum Plastik ist.
Ich habe das noch nie bei anderen Futtersorten gesehen.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #33
Ich lasse mich da nicht kleinklopfen:D
Mir ist mein RC und Bozita lieber als Futter mit spitzen Knochenteilen und Plastik.
Leider sind die Fotos rausgenommen worden die das Beweisen das im Platinum Plastik ist.
Ich habe das noch nie bei anderen Futtersorten gesehen.

also ich hab das noch gar nicht erlebt, weder im platinum noch sonst wo.
pech kann man ja mit jedem futtersack mal haben, egal welcher marke ;)

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #34
Kannst ja selber im I-net schauen unter dem Futter das mit Chicken.
Da gibt es ettliche Foreneinträge.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #35
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #36
Das ist anscheinend Glückssache.;)

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #37
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #38
Off-Topic
Jetzt weiß ich wer mein Glück mitkassiert.:lol:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #39
ja klar, hoch lebe die verallgemeinerung...als ob platinum jetzt in jedem beutel plastikteile hätte...

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #40
Vorallem sind plastikteile immer nur im Platinum Chicken, das sowieso nicht so gut ist.

Im Lamb+Rice gibts sowas nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? - Ähnliche Themen

Royal Canin oder Bosch?: heii, wir haben zurzeit Royal Canin Junior Trockenfutter... Das isst sie auch supergerne. Aber wir haben gehört, dass dort viele...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Welches Trockenfutter?: Habe mich immer noch nicht für ein Trockenfutter entscheiden können! Füttere ja momentan das Royal Canin 33. Meine Shih Tzu Hündin ist 4,5 Monate...
Trockenfutter mit Lebewurst aufpeppen?: Meine Kleine Shih Tzu Dame (5,5 Monate) meint seit zwei Tagen, ihr ist ihr Trockenfutter nicht mehr gut genug. Sie rührt es einfach nicht mehr an...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben