Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Diskutiere Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; sorry, finde grad keinen Link. Das Einzige, was an dem Futter (Trockenfutter) schlecht sein soll, ist, dass da n´bissel viel Getreide drinnen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #61
eigentlich dachte ich dass du nen link hast, aber suchen kann ich auch selber ;)

und die zusammensetzung umfasst ja normalerweise keine 3 seiten :mrgreen:

sorry, finde grad keinen Link. Das Einzige, was an dem Futter (Trockenfutter) schlecht sein soll, ist, dass da n´bissel viel Getreide drinnen ist. Aber mein Hund verträgt es gut. Besser als Canin, denn das hatte ich zuvor;)

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Anzeige

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #62
sorry, finde grad keinen Link. Das Einzige, was an dem Futter (Trockenfutter) schlecht sein soll, ist, dass da n´bissel viel Getreide drinnen ist. Aber mein Hund verträgt es gut. Besser als Canin, denn das hatte ich zuvor;)

RC würd ich meinem nicht mal geben wenn ers vertragen würd. tut er aber eh nicht

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #63
Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D³ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B1 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140 mg, Vit. B2 7 mg, Vit. B6 4,2 mg, Vit. B12 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.

Als das beste würde ich es mit Sicherheit nicht bezeichnen, aber es von den sorten, die es im handel gibt unter den hochwertigsten.
Im netz gibts deutlich bessere sorten.

Ein industriell produziertes Hundefutter ist aber sowieso nie perfekt.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #64
Hallo,

ich habe gehört, dass in Royal Canin Lockstoffe sind! :evil: Desswegen gebe ich meinem Malteser nur noch Real Nature. Das ist sowieso am Besten und man bekommt es auch im Geschäft.

Gruß
Das vertragen nicht viele Hunde meiner hat das garnicht angerührt.
Auch beim Nassfutter von dieser Firma hat in einem anderen Forum ein Hund richtig Probleme damit das er sich am ganzen Körper juckt.
Was meinst Du unter Lockstoffe ? Definiere das bitte was ist ein Lockstoff ?
Ach ja da ist ja wieder die Yucca ( Wohnzimmerpalme:roll: )drin.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #65
Das vertragen nicht viele Hunde meiner hat das garnicht angerührt.
Auch beim Nassfutter von dieser Firma hat in einem anderen Forum ein Hund richtig Probleme damit das er sich am ganzen Körper juckt.
Was meinst Du unter Lockstoffe ? Definiere das bitte was ist ein Lockstoff ?

Real nature ist tatsächlich eines der ehrheblich besseren Futter aus dem normalen Tierfachgeschäft;)

Das Nassfutter ist sehr hochwertig und bekommt meinen Allergikern bestens.:D

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #66
Real nature ist tatsächlich eines der ehrheblich besseren Futter aus dem normalen Tierfachgeschäft;)

Das Nassfutter ist sehr hochwertig und bekommt meinen Allergikern bestens.:D

also das einzige halbwegs vernünftige futter aus dem zooladen ist meiner meinung nach select gold.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #67
Erkläre mir was da gut sein soll ?
17% Angus und 10 % Barbarieente und 6,5 % Hering das soll gut sein ?
Da ist doch auch Zucker drin = Zuckervollrohrmelasse.
Was ist jetzt da so Hochwertig ?

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #68

meinst du jetzt mich?? :?:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #69

Aus den ansässigen Tiergeschäften,habe ich ja gesagt,ist doch wohl besser als RC und Co.Zumindest auch ohne Getreide bzw.nur mit Reis:D
Klar im I-Net gibt es die richtigen hochwertigen Futter.;)

Select gold kommt von den Royal canin Bändern und ist mit seinem minimalen Fleischanteil und riesigen Getreideanteil nischt dolles:D

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #70
Aus den ansässigen Tiergeschäften,habe ich ja gesagt,ist doch wohl besser als RC und Co.Zumindest auch ohne Getreide bzw.nur mit Reis:D
Klar im I-Net gibt es die richtigen hochwertigen Futter.;)

Select gold kommt von den Royal canin Bändern und ist mit seinem minimalen Fleischanteil und riesigen Getreideanteil nischt dolles:D

nö ist es nicht, aber allemal besser als eukanuba oder RC, wenn du mich fragst. immerhinm ist der getreideanteil geringer (bei einem hund mit getreideunverträglichkeit merkt man das recht schnell)

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #71
Also ich denke Lockstoffe sind in jedem Futter drinne.... die Firmen müssen ja unter nem bestimmten %satz nix angeben und ein Tier was eig frischfleisch fressen sollte würde ohne Lockstoffe bestimmt kein Trockenfutter anrühren ;)

Allerdings hab ich mal eine Frage wie haben uns gestern für unsere Katze nach besserem Futter umgeschaut natürlich wollten meine Eltern in ein Tierfuttergeschäft (ich wollte bestellen) so dann hat uns der Verkäufer beraten. Ich sagte ihm das ich ein Futter ohne Getreide/Mais, Zucker und mit sehr hohem Fleischanteil möchte. Er meinte dann Zucker ist überall drinne das müssen die hersteller nicht angeben O.O hatte er recht? Er hat meinen Eltern dann das Josera aufgequatscht mittlerweile hab ich sie aber zum bestellen überredet.

Aber stimmt es das die Hersteller Zucker nicht angeben müssen? Iwie konnte ich ihm nicht glauben :roll:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #72
ich habe gehört, dass in Royal Canin Lockstoffe sind!
Aber da sind wenigstens keine Zusatzstoffe o.Ä. drinnen!
Soweit ich weiß sind "Lockstoffe" wie Glutamat nicht deklarierungspfichtig. Das heißt der Hersteller kann den Futter diese Stoffe zusetzen, muss es aber nicht auf der Packung angeben. Ich nehme deswegen an, Geschmacksverstärker werden so ziemlich in jedem Fertigfutter enthalten sein.

Farb- und Konservierungsstoffe müssen auch nur angegeben werden, wenn der Hersteller des Futters sie selbst bei der Produktion zugegeben hat, wenn bereits einer der angekauften Rohstoffe Farb- oder Konservierungsmittel enthält muss das ebenfalls nicht auf der Packung angegeben werden.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #73
nö ist es nicht, aber allemal besser als eukanuba oder RC, wenn du mich fragst. immerhinm ist der getreideanteil geringer (bei einem hund mit getreideunverträglichkeit merkt man das recht schnell)
Das ist Adult Pute:
Geflügelfleischmehl (mind. 20%, davon mind. 4% Pute), Mais, Maismehl, Weizen, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolysiert), Trockenhefe, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Vollei (getrocknet), Chicorée-Pulver, Calciumcarbonat.

Gleich 3 mal Getreide hinter 20%Fleischmehl,das ist eine riesige Menge Getreide...:?

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #74
Das ist Adult Pute:
Geflügelfleischmehl (mind. 20%, davon mind. 4% Pute), Mais, Maismehl, Weizen, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolysiert), Trockenhefe, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Vollei (getrocknet), Chicorée-Pulver, Calciumcarbonat.

Gleich 3 mal Getreide hinter 20%Fleischmehl,das ist eine riesige Menge Getreide...:?

jo, aber eine "riesige menge getreide" enhält auch eukanuba oder RC

hier zb RC für große hunde:

Mais, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Tierfett, Grieben, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Taurin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chrondroitin).

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #75
jo, aber eine "riesige menge getreide" enhält auch eukanuba oder RC

hier zb RC für große hunde:

Ja ist ja meine Rede SG ist genau gleich wie RC,auf keinen Fall besser:D

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #76
Ja ist ja meine Rede SG ist genau gleich wie RC,auf keinen Fall besser:D

wie gesagt hab ich einen hund mit getreideunverträglichkeit und ich merk halt wo mehr mist drin ist da er mir davon wieder extrem abnimmt bzw. durchfall und erbrechen bekommt.

und eukanuba und RC (und auch hills) könnt ich vergessen, selbst wenn ich es füttern wollte. das select gold verträgt er mir allerdings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? - Ähnliche Themen

Royal Canin oder Bosch?: heii, wir haben zurzeit Royal Canin Junior Trockenfutter... Das isst sie auch supergerne. Aber wir haben gehört, dass dort viele...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Welches Trockenfutter?: Habe mich immer noch nicht für ein Trockenfutter entscheiden können! Füttere ja momentan das Royal Canin 33. Meine Shih Tzu Hündin ist 4,5 Monate...
Trockenfutter mit Lebewurst aufpeppen?: Meine Kleine Shih Tzu Dame (5,5 Monate) meint seit zwei Tagen, ihr ist ihr Trockenfutter nicht mehr gut genug. Sie rührt es einfach nicht mehr an...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben