Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Diskutiere Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das hat auch keiner behauptet. Manchmal ist es nicht schlecht wenn man richtig liest.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #41
ja klar, hoch lebe die verallgemeinerung...als ob platinum jetzt in jedem beutel plastikteile hätte...
Das hat auch keiner behauptet.
Manchmal ist es nicht schlecht wenn man richtig liest.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #42
na, wenn du das damit nicht unterstellen wolltest, dann würdest du also auch aufhören, rc und bozita zu verfüttern, wenn da mal ein stück plastik drin wäre?

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #43
Also eig muss ich da abe hundkatz schon recht geben. In Platinum Chicken kommt es sehr häufig zu plastikteilen im Futter.
Stellungnahme der Fitma vor kurzem (telefonisch):
Da kann man nix machen. Das sind platikteile an den Fußringen der Hühner, die teilweise vesehentlich ins futter geraten. Kann man eben nicht ändern
:?

Darum: Nur Platinum Lam+Rice, die haben mit sicherheit keine plastikteile am fuß und es ist sowieso die bessere sorte:D

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #44
Bei Royal canin stört mich am meisten, dass Soja verwendet wird.
Soja löst die Östrogenproduktion aus und macht Knochen und Gewebe weicher.
(Östrogen ist das Hormon der weiblichen Wesen. Das "Weichmachen" soll den Geburtsvorgang erleichtern.)
Durch die tägliche Verabreichung entsteht eine überversorgung, die den Hund emfindlicher gegen Krankheiten am Bewegungsapparat (Wie HD oder ED).
Das ist, als würde man seinem Hund jeden Tag mindestens eine Tablette gegen Wechseljahresstörungen bei Frauen verabreichen (bestehen zum größtenteil aus Soja, wegen dem östrogen)!

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #45
na, wenn du das damit nicht unterstellen wolltest, dann würdest du also auch aufhören, rc und bozita zu verfüttern, wenn da mal ein stück plastik drin wäre?
Das ist doch egal wie das Futter heißt wenn Plastik drin dann nein Danke. So einfach ist das.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bei Royal canin stört mich am meisten, dass Soja verwendet wird.
Soja löst die Östrogenproduktion aus und macht Knochen und Gewebe weicher.
(Östrogen ist das Hormon der weiblichen Wesen. Das "Weichmachen" soll den Geburtsvorgang erleichtern.)
Durch die tägliche Verabreichung entsteht eine überversorgung, die den Hund emfindlicher gegen Krankheiten am Bewegungsapparat (Wie HD oder ED).
Das ist, als würde man seinem Hund jeden Tag mindestens eine Tablette gegen Wechseljahresstörungen bei Frauen verabreichen (bestehen zum größtenteil aus Soja, wegen dem östrogen)!
Was meinst Du wieviele Menschen Sojaprodukte essen und in wieviel Lebensmittel das drin ist ?
Wo steht das das Soja die Östrogenproduktion auslöst ?:shock:
Das würde mich sogar als Mensch interessieren.
Oh es ist sogar gut fürs Herz und den Cholesterinspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #46
Was meinst Du wieviele Menschen Sojaprodukte essen und in wieviel Lebensmittel das drin ist ?
Diese Menschen essen aber nicht jeden Tag das gleiche, sojahaltige Produkt, im Gegensatz zu Hunden die jeden Tag das Gleiche vorgesetzt bekommen.
Hunde brauchen kein Soja, selbst asiatische Wolfarten haben kein Soja auf ihrem Spiseplan.

Wo steht das das Soja die Östrogenproduktion auslöst ?
In einer Pflichtlektüre für jeden verantwortungsvollen Tierbesitzer, nähmlich "Katzen würden Mäuse kaufen":http://www.amazon.de/gp/product/3453600975/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1

Und auf Tablettenschachteln von Antiwechseljahresbeschwerdepillen, geh in die nächstgelene Drogerie und schau mal nach.

Ach ja:
Du weißt, dass bei Wikipedia Jeder, egal ob er/sie fundiertes Wissen besitzt oder nicht, einen Artikel beliebig verändern kann, wenn er/sie sich dort anmeldet?

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #47
Du vergisst, das es Veganer gibt die nur Soja essen.
Übrigens Ein Wolf frisst auch keinen Reis oder Yuccapalmenextrakt.;)
Ich habe jetzt eine Studie von Peta die bestätigt eines das die Hunde ohne Sojfütterung gesünder waren
Man lernt nie aus.
Unter Peta.de Studie über den Gesundheitszustand vergetarisch kann man das nachlesen.
Der Bericht ist allgemein interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #48
...

Off-Topic
Wisst ihr - was ich nur grade überlege?!

Wenn im Platinium-Huhn-Futter immer mal wieder Plastikteile von den Ringen an den Tieren reinkommen können - ist das dann nicht grundsätzlich bei Hundefutter, wo Geflügel, bzw. Huhn drin enthalten ist?
Ich meine in dem Halbfeuchfutter 'Platinum' lassen sich solche Teile -wenn vorhanden- leichter entdecken als bei dem normalen Trockenfutter, wo ja doch alles etwas mehr zusammengepresst ist...

Sollte man daher wohl möglich komplett auf Industriell hergestelltes Hundefutter mit/vom Huhn verzichten und lieber zu Rind, Lamm, Wild, etc. greifen?!
~§~

Edit: Ich merk grade, dass ich auch schon wieder total -offtopic- bin. ><

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #49
Also eig muss ich da abe hundkatz schon recht geben. In Platinum Chicken kommt es sehr häufig zu plastikteilen im Futter.
Stellungnahme der Fitma vor kurzem (telefonisch):
Da kann man nix machen. Das sind platikteile an den Fußringen der Hühner, die teilweise vesehentlich ins futter geraten. Kann man eben nicht ändern
:?
Wo hast du das her?Wurdest du selber angerufen?

Ich weiß aus einem anderen Forum,das in Josera das selbe vorgefallen ist;)
Der Unterschied zu anderen Futtern ist,das diese extrudiert werden,und man dort eventuelle Teile,die dort nicht reingehören einfach nicht zu erkennen sind.:eusa_doh:

Zu RC:Bei dem völlig überteuerten Preis,bei den Zutaten,gibt es auch schon sehr hochwertiges Futter mit hochwertigen Zutaten,warum dann also RC füttern??:roll:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #50
Hab eh das RC soweit minimiert das ich es weglassen kann.
So dann gibt es nur Bozita.
BSE frei und keine Hormone, kein Antibiotika, Salmonellenfrei und bis jetzt Plastikfrei.;)
@Dying Dream na am Rind und dergleichen sind ja diese schönen gelben Ohrenetiketten.
Da ist auch nicht sicher ob die von den Ohren abgemacht werden bevor das Zeug verwurstelt wird.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #51
Wo hast du das her?Wurdest du selber angerufen?
Nein, ich wurde nicht angerufen. Wieso bitte sollte mich eine futtermittelfirma einfach anrufen und mir erklären, dass in ihrem Futter Plastik ist?:lol:

Wir haben dort angerufen. Kann übrigens jeder gerne selber machen.;)

Dying Dream: Den selben gedankenfang hatte ich auch!
Ich füttere meiner großen auch kein Huhn TroFu mehr... es gibt Platinum Lamb+Rice und vermutlich bald auch wieder Lupovet IBDerma Hyposens Mini (ziege).

Der kleine bekommt morgens 15 Brocken (ja, ich zähle sie!) Platinum Puppy, das ja auch mit huhn ist.
Ich schau mir aber auch jeden Brocken genau an...

Hunkatz:
Bozita würde ich jetzt nicht wirkluch besser bewerten als RC...

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #52
Off-Topic
oh gott du zählst wirlich die dinger ab..wir haben wohl einen an der meise :D :mrgreen:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #53
Off-Topic
naja, eigendlich würde ich abwiegen.
Ich hab dann einfach mal gezählt wieviel brocken 10g sind und drum gibts jetzt morgens eben 15 brocken. dann muss ich nicht immer die waage holen;)
Bei Kati mach ich das auch nicht:eusa_shhh:

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #54
Ich finde das be nur 15 Stck. bequemer als das wiegen.
Ich habe eine Tasse als Maß.

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #55
Hallo,

ich habe gehört, dass in Royal Canin Lockstoffe sind! :evil: Desswegen gebe ich meinem Malteser nur noch Real Nature. Das ist sowieso am Besten und man bekommt es auch im Geschäft.

Gruß

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #56
Hallo,

ich habe gehört, dass in Royal Canin Lockstoffe sind! :evil: Desswegen gebe ich meinem Malteser nur noch Real Nature. Das ist sowieso am Besten und man bekommt es auch im Geschäft.

Gruß

darf ich fragen warum du das für das beste haltest?

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #57
@silbermond

ok, das mag vllt. übertrieben sein:roll: Aber da sind wenigstens keine Zusatzstoffe o.Ä. drinnen!

• Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #58
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #59
  • Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? Beitrag #60
Du verlangst doch nicht, dass ich dass jetzt alles abschreibe,oder?

eigentlich dachte ich dass du nen link hast, aber suchen kann ich auch selber ;)

und die zusammensetzung umfasst ja normalerweise keine 3 seiten :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?

Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda? - Ähnliche Themen

Royal Canin oder Bosch?: heii, wir haben zurzeit Royal Canin Junior Trockenfutter... Das isst sie auch supergerne. Aber wir haben gehört, dass dort viele...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Welches Trockenfutter?: Habe mich immer noch nicht für ein Trockenfutter entscheiden können! Füttere ja momentan das Royal Canin 33. Meine Shih Tzu Hündin ist 4,5 Monate...
Trockenfutter mit Lebewurst aufpeppen?: Meine Kleine Shih Tzu Dame (5,5 Monate) meint seit zwei Tagen, ihr ist ihr Trockenfutter nicht mehr gut genug. Sie rührt es einfach nicht mehr an...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben