Igel verrückt:)

Diskutiere Igel verrückt:) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen, Folgendes: Unsere Igel im Garten haben wir letztes Jahr selber duch den Winter gebracht. Daher kennen sie uns und wir sie:) Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel verrückt:) Beitrag #1
Elbereth

Elbereth

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Folgendes:

Unsere Igel im Garten haben wir letztes Jahr selber duch den Winter gebracht.
Daher kennen sie uns und wir sie:)
Bis jetzt kamen sie auch super klar, nur das sie seit gestern das Katzenfuter draussen verspeisen:) Alles kein Problem.
Nur:

Manchmal läßt meine Tochter eine leere Dose auf der Terasse zurück.
Gestern Abend nun kam ein Igel mit einer leeren Katzenfutterdose auf dem Kopf an unsere Terassentür. Er steckte richtig fest.......im ersten Moment mußte ich echt lachen, denn wir saßen in der Stube (ich kann dabei auf die Terasse schauen, die im dunkeln lag) und auf einmal hörten wir draussen ein Klopfen.
Ich mache die Tür auf, da steht ein dicker:) Igel vor der Tür, keine 5 cm weg und hat ne Dose auf dem Kopf:)
Ich habe ihm natürlich gleich rausgeholfen, da schaut er mich an, nimmt die Beine in die Hand und flitzt von der Terasse in den Garten.
Jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf,
1. kam er weil er wußte das wir ihm helfen?
2. ging er einfach zum Licht in der Hoffnung das sind Menschen oder
3. war es reiner Zufall das er gerade zur Terassentür kam?

Unsere Igel wissen, das wenn die Tür aufgeht Menschen da sind.

In letzter Zeit beobachte ich vermehrt Tiere, die untypisches Verhalten an den Tag bringen, das macht mich stutzig.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen?

• Igel verrückt:) Beitrag #2
Der Igel ist vermutlich in voelliger Panik durch die Gegend geirrt und zufaellig an eure Terrasentuer geraten, zumal sie ja anscheinend nicht weit vom Ort entfernt war, wo er vermutlich in die misslige Lage geraten ist.

Wenn ihr die Tiere schon fuettert, dann bitte auf einem flachen Teller und nicht direkt aus der Dose, das kann lebensgefaehrlich sein. Neben der Orientierungslosigkeit, die sie anfaelliger fuer Toetung durch Raeuber macht und auch fuer den Strassenverkehrt, sind die Kanten der Dosen ziemlich scharf, sie koennen sich daran erheblich verletzen.

• Igel verrückt:) Beitrag #3
Nienor, das weiß ich doch, sie werden von einem Teller gefüttert, aber meine Tochter hat ausversehen die Dose daneben stehen gelassen. Ich füttere doch die Igel nicht aus der Dose:) Und außerdem bekommen sie nur ab und zu Igelfutter, kein Katzenfutter!

• Igel verrückt:) Beitrag #4
Ausversehen darf nicht passieren, das Tier kann aufgrund einer solchen Unachtsamkeit zu Grunde gehen. Bitte achte darauf, dass es nicht noch einmal passiert.

• Igel verrückt:) Beitrag #5
Nienor, mal nicht so streng, NATÜRLICH achte ICH darauf das dies nicht noch einmal passiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel verrückt:)

Igel verrückt:) - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...

Neueste Beiträge

Oben