- Igel verrückt:) Beitrag #1
Elbereth
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
Folgendes:
Unsere Igel im Garten haben wir letztes Jahr selber duch den Winter gebracht.
Daher kennen sie uns und wir sie
Bis jetzt kamen sie auch super klar, nur das sie seit gestern das Katzenfuter draussen verspeisen
Alles kein Problem.
Nur:
Manchmal läßt meine Tochter eine leere Dose auf der Terasse zurück.
Gestern Abend nun kam ein Igel mit einer leeren Katzenfutterdose auf dem Kopf an unsere Terassentür. Er steckte richtig fest.......im ersten Moment mußte ich echt lachen, denn wir saßen in der Stube (ich kann dabei auf die Terasse schauen, die im dunkeln lag) und auf einmal hörten wir draussen ein Klopfen.
Ich mache die Tür auf, da steht ein dicker
Igel vor der Tür, keine 5 cm weg und hat ne Dose auf dem Kopf
Ich habe ihm natürlich gleich rausgeholfen, da schaut er mich an, nimmt die Beine in die Hand und flitzt von der Terasse in den Garten.
Jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf,
1. kam er weil er wußte das wir ihm helfen?
2. ging er einfach zum Licht in der Hoffnung das sind Menschen oder
3. war es reiner Zufall das er gerade zur Terassentür kam?
Unsere Igel wissen, das wenn die Tür aufgeht Menschen da sind.
In letzter Zeit beobachte ich vermehrt Tiere, die untypisches Verhalten an den Tag bringen, das macht mich stutzig.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen?
Folgendes:
Unsere Igel im Garten haben wir letztes Jahr selber duch den Winter gebracht.
Daher kennen sie uns und wir sie
Bis jetzt kamen sie auch super klar, nur das sie seit gestern das Katzenfuter draussen verspeisen
Nur:
Manchmal läßt meine Tochter eine leere Dose auf der Terasse zurück.
Gestern Abend nun kam ein Igel mit einer leeren Katzenfutterdose auf dem Kopf an unsere Terassentür. Er steckte richtig fest.......im ersten Moment mußte ich echt lachen, denn wir saßen in der Stube (ich kann dabei auf die Terasse schauen, die im dunkeln lag) und auf einmal hörten wir draussen ein Klopfen.
Ich mache die Tür auf, da steht ein dicker
Ich habe ihm natürlich gleich rausgeholfen, da schaut er mich an, nimmt die Beine in die Hand und flitzt von der Terasse in den Garten.
Jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf,
1. kam er weil er wußte das wir ihm helfen?
2. ging er einfach zum Licht in der Hoffnung das sind Menschen oder
3. war es reiner Zufall das er gerade zur Terassentür kam?
Unsere Igel wissen, das wenn die Tür aufgeht Menschen da sind.
In letzter Zeit beobachte ich vermehrt Tiere, die untypisches Verhalten an den Tag bringen, das macht mich stutzig.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen?