Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps!

Diskutiere Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Was mir grad einfällt: Bei Durchfall, der auf Grund von unverträglichem Futter, Stress oder zu schnellem Futterwechsel erfolgte hat hier entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Beitrag #21
Was mir grad einfällt:
Bei Durchfall, der auf Grund von unverträglichem Futter, Stress oder zu schnellem Futterwechsel erfolgte hat hier entweder Heilmoor (Sanofor z.B.) oder SEB immer Wunder gewirkt.

Das Sanofor haben sie aber ncht gefressen, da war das Futter dann nämlich schwarz :mrgreen:, schienen sie nicht so toll zu finden.
Das SEB (Slippery Elm Bark = Ulmenrinde) ging besser. Wurde mit etwas Wasser vermischt, in eine Spritze (ohne Nadel natürlich) aufgezogen und ins Mäulchen verabreicht.
Bereits am nächsten Tag war der Durchfall wieder weg.

Bringt aber wirklich nur was, bei stressbedingtem Durchfall oder so. Es ist kein Heilmittel, wenn der Druchfall ne KKrankheitsbedingte Ursache hat, da es den Magen und Darm nur beruhigt.
Auch mit Medikamten muss aufgepasst werden, diese müssen mind. ne halbe Stunde vorhe roder nach der Gabe des sEB gegeben werden, da sie sonst nicht richtig aufgenommen werden.

steht z.B. was dazu

• Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps!

Anzeige

• Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Beitrag #22
Na ja der Titel heißt Probleme mit Stuhlgang und nun fragst Du nach möglichst günstigem Futter:shock:
Worum gehts Dir? Um die Gesundheit Deines Katers oder ....:?:
...das und das Thema Deines anderen Threads versteh ich einfach nicht und möchte ich gerne hinterfragen. Dazu schreibt man hier im Forum.

Ja es gibt doch bestimmt auch günstiges Futter was gut ist! Darum gehts mir! Klar wenn ers nicht vertägt bekommt er was anderes! Aber man kann doch erstmal mit der günstigeren Variante probieren! Weiß jetzt nicht was daran falsch zu verstehen ist! Habe auch im anderen Thread oft genug geschrieben das er im Fall einer Unverträglichkeit auch anderes Futter bekommt! Am Anfang achtet man auf den Preis, sollte nix günstiges okay sein bekommt er natürlich auch teureres Futter. Aber nicht gleich teuer bedeutet auch gut ;-)

• Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Beitrag #23
Also ich glaube das günstigste Futter das auch annehmbar in der Zusammensetzung ist, ist das Cachet Select, wobei meine Katers noch lieber das CatBonBon, 200g Schalten 79 Cent aus der Norma mögen.
Warst Du denn schon beim TA? Du hast am 03.10. geschrieben dass Du am Mittwoch einen Termin zur Kastra hast....ich nehme an das war vorgestern?

• Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Beitrag #24
Raiffeisen hat auch eine hausmarke ohne zucker oder getreide, ist noch billiger als das cachet select, das wäre meine erste wahl bei ernsten finanziellen problemen

• Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Beitrag #25
Raiffeisen hat auch eine hausmarke ohne zucker oder getreide, ist noch billiger als das cachet select, das wäre meine erste wahl bei ernsten finanziellen problemen
Wo bekomme ich diese Marke? Habe ich noch nie gesehen! Bin meistens bei Welke oder Fressnapf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps!

Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben