Meinem Hund ein Trick beizubringen

Diskutiere Meinem Hund ein Trick beizubringen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Hund ist ein Jack Russel,Westi Spitz Mischling und fordert bewegung und beschäftigung. Ich habe neulich gesehen wie ein Hund sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #1
D

Daria159

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Mein Hund ist ein Jack Russel,Westi Spitz Mischling und fordert bewegung und beschäftigung.
Ich habe neulich gesehen wie ein Hund sich mit einer Decke auf Komando zugedeckt hat und ich will wissen ob jemand von euch vllt. weis wie man dem das beibringen kann.

Hoffe das es jemand weis.
:)

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #2
Hmm .. also meine Hunde können sich tot stellen, männchen, tanzen, rolle und so was .. aber sich zudecken .. @__@
Evtl. könnte man es so machen:

Du bringst im bei dass er sich in ruhe hinlegt und dann legtst du ihm eine Decke daneben. Dann gibst du ihm das Kommando und deckst ihn selber zu. Dann ein Leckerlie geben. Das immer wieder wiederholen und irgendwann tippst du die Decke an und zeigst ihm den Zipfel, mit dem er es machen soll. Und immer leckerlie und Komando geben. Und dann versuch es ein paar mal ohne ihn selber zuzudecken.
Nach vielen Wiederholungen wird er es vielleicht blicken wenn er zugedeckt ist, dass er dann ein leckerlie bekommt.

Das würde mir jetzt nur einfallen. Aber achte auf Pausen, denn es ist recht anstrengend für die Hunde. ABer auch sehr gut :)

Wenn du eine andere Methode findest oder es geschafft hast ihn das beizubringen, sag bitte bescheid. Würde mich auch interessieren :D

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #3
Huhu,
ooh das is ein toller Trick ^^ Aber ich glaube sowas braucht bestimmt viel Zeit . Unser Hofhund lässt sich zum beispiel erschiessen . Wenn man dem mit dem Finger "eine Kanone" zeigt und "peng" sagt lässt die sich einfach fallen . Sie hat das zum Beispiel gelern indem wir gesagt haben sie soll sich legen dann haben wir sie zur Seite gedreht und "peng" gerufen nachen ging das wie am Schnürchen! ;)
Hoffe du findest noch eine gute möglichkeit.
Lg Caro

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #4
Das kann mein Hund auch aber ich will halt ein diesen Trick lernen aber ich weis net wie weil Hikaru Hoshi hatte schon eine gute Idee aber das klappt irgendwie nicht. weil mein hund lernt schnell aber das kapiert die irgendwie nicht. :-(
aber trotzdem danke :)

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #5
Ich hab hier ein Hundetrickbuch liegen, indem der Trick erklärt ist, wenn du magst, tipp ich dir das mal schnell ab:

Ab ins Bett
Der Hund muss es lieben, die Decke zu ziehen. Zunächst sollten Sie einmal kräftig Tauziehen spielen, je mehr der Schnuffi zieht, desto besser. Lassen Sie ihn immer gewinnen. Wenn er will, darf er die Decke auch kräftig schütteln. Animieren Sie den Hund, die Decke durch den Raum zu ziehen. Es ist eine Trainingsdecke, die der Hund sonst nicht zur Verfügung hat. Jetzt gehen Sie dazu über, sich die Decke apportieren zu lassen. Sie legen sie dafür flach aus, damit der Hund lernt, die Decke am Rand zu nehmen
Die richtige Bewegung:
Lassen Sie ihn auf dem Boden ins PLATZ gehen und decken Sie ihn bis zur Mitte des Körpers zu. Jetzt stellen Sie sich vor Schnuffi und fordern ihn auf, seine Decke zu bringen. Wenn Sie gut vorgearbeitet haben, wird der Hund nicht zögern, nach der Decke zu greifen. Er steht auf und bringt Ihnen das gute Stück. Der Hund hat mit dem Nach- hinten- Greifen eben eine wesentliche Bewegung für den Trick gelernt.
Nun geht es an die Feinarbeit:
Schnuffi soll nun nicht mehr aufstehen. Das kann man nur in ganz kleinen Schritten erreichen. Gehen Sie so nahe an ihn heran, dass Sie die Decke greifen können, ohne, dass der Hund sich erhebt. Kommen Sie anfangs dem Hundekopf entgegen. Entscheidend ist, dass der Hund die Decke wirklich ein Stück nach vorne zieht. Dann ist es soweit, dass Ihre hand zurückweicht. Jetzt kann der Hund sich im PLATZ zudecken. Mit viel Feingefühl leiten Sie den Hund nun dazu an, sich auch noch mit dem Deckenzipfel im Maul hinzulegen. Jetzt verlegen Sie die Übungsstunden vom Boden auf das Bett. Der Hund wird sich etwas mehr anstrengen müssen, da die Decke nicht mehr so gut rutscht.

Quelle: Hundetricks, Angela Wegmann, blv Verlag, S. 50, Partytricks

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #6
Ja danke ich werde es gleich mal ausprobieren:D

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #7
Kenne noch ne andere Variante:

Hund auf der Decke ins Platz (ungefähr diagonal); Hunde eine Ecke der Decke (neben ihm) fassen lassen (ggf. ein kurzes Ende Tau an die Ecke nähen); Hund eine Rolle von der Ecke weg machen lassen. Damit wickelt der Hund sich in die Decke ein. Sieht Mega-niedlich aus. Besonders, wenn ein SCHLAF/TOT oder ein DOWN folgen.

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #8
Irgendwie klappt das alles nicht:( dann lass ich den trick aber danke das ihr mir so viele tricks gegeben habt wie ich das meinem hund beibringen kann

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #9
hallo , wie kann ich meinen Hund "laut" beibringen ?

• Meinem Hund ein Trick beizubringen Beitrag #10
eröffne dafür doch einen neuen Thread. ABer vllt. kannst du immer wenn dein Hund bellt "Laut" sagen und ein Leckerchen geben. ich weiß nicht ob das funktioniert aber ienen versuch ist es wert;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinem Hund ein Trick beizubringen

Meinem Hund ein Trick beizubringen - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Oben