laut

Diskutiere laut im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe nun einige seiten mit sprache gelesen. zu einem laut finde ich nichts. lilly redet mit mir. der erste laut ist eine mischung aus einmal zähne...
  • laut Beitrag #1
P

Panzerrabbit

Gesperrt
habe nun einige seiten mit sprache gelesen. zu einem laut finde ich nichts.
lilly redet mit mir. der erste laut ist eine mischung aus einmal zähne klappern bzw. zus. schlagen und schnalzen. der zweite ist dieser brummton den hasen beim umwerben machen. den bring sie entweder einmal oder mehrmals. gerade macht sie den wo sie mit dem vorhang spielt. macht den aber auch bei mir.
das dritte ist das mahlen der zähne beim streicheln, das kenn ich ja.

hat jemand eine ahnung was der erst beschriebene laut bedeuten könnte?
der ist sehr kurz und wird auch nur einmal gemacht, aber immer mal wieder.

dieses brummen der weibchen wenn sie laufen ist das auch ein ton der freude oder nur weil sie "erregt" sind?

• laut Beitrag #2
Also meinst du das Zähne Klappern, zusammenschlagen und schnalzen?
Also bei meiner Lilu habe ich das noch nie gehört...
Bei welchen Situationen genau macht sie das denn?
Hat sie denn auch einen Partner?

• laut Beitrag #3
Hi also ich hatte hier auchmal gefragt, was es zu bedeuten hat, wenn die Ninchen (während man sie streichelt) mit den Zähnen klappern. Wahrscheinlich heißt es, dass es ihnen gefällt aber 100% wusste es auch keiner ;)

• laut Beitrag #4
der laut ist eine mischung aus einmal zähne zus. schlagen und schnalzen.
sie macht den in versch. situationen, schwer zu zuordnen. ich vermute ggf. wenns um etwas neues geht. es war der erste laut von ihr den ich hörte. aber auch wenn sie rumläuft macht sie den. kommt mir vor wie eine frage. wer bist du oder was ist das oder wo bin ich.
der laut war mir bisher bei anderen nicht aufgefallen. :eusa_think:

• laut Beitrag #5
Hmm Zähne schnalzen?
Komisch...sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen..

• laut Beitrag #6
Heey =)
Es ist schwer zu sagen, wieso sie diese Töne von sich gibt.
Wann genau macht sie das denn?
Bei meinem Ninchen hab ich das noch nie gehört...
Also wenn du dein Kaninchen streichelst und es dann mit den Zähnen klappert,
würde ich auch sagen, dass es ihr gefällt^^
Nur so eine Vermutung von mir ;)
Liebe Grüße, Sara.

• laut Beitrag #7
Das Schnalzen kann sein das sie unter Stress steht genau kann ich das aber auch nicht sagen bei meinen habe ich das auch noch nicht gehört...
Oder ist es eher so ein Fauchendes oder Zischendes Geräusch?
Wenn ja heißt das in Kaninchensprache das es wütend ist und man es am besten in Ruhe lassen sollte.

Das Brummen machen Kaninchen wenn sie Paarungsbereit sind es machen die Kaninchen auch bei Menschen deswegen stellt sich hier die frage hat das Kaninchen ein Partner?

Leise die Zähne mahlen machen Kaninchen wenn sie sich wohlfühlen.. aber das weißt du ja schon.
Dabei musst du nur Acht geben wenn es laute Geräusche sind kann es auch sein das,dass Kaninchen Schmerzen hat.

• laut Beitrag #8
also zähne schnalzen hab ich auch noch nie gehört. Mit den Zähnen klappern tut meine wenn ihr was nicht gefällt, dagegen wenn sie mit den Zähnen mahlt fühlt sie sich wohl. Aber schnalzen hab ich bei meinen beiden noch nie gehört, kann also leider auch nicht helfen

• laut Beitrag #9
also sie macht das ziemlich häufig in allen möglichen situationen. ich rätsel ob es ein laut ist oder ob sie nur ihr gebiß wieder in position bringt. ich habe schon das gefühl sie kommuniziert.

es ist wie: einmal kräftig zähne zusammen beißen.

naja kommt zeit kommt rat, oder so.

• laut Beitrag #10
Hm...
Vielleicht stimmt etwas mit ihren Zähnen nicht...
Hat sie denn Probleme beim essen oder so?
Sonst würde ich mal zum Tierarzt gehen.
Aber vielleicht macht sie das nur aus Langeweile... Keine Ahnung^^
Liebe Grüße, Sara.

Thema:

laut

laut - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben