Unser Liebling Gismo ist tot

Diskutiere Unser Liebling Gismo ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Warum musste das passieren? Am Do. 30.9. ließen wir unseren kleinen Schatz wie immer abends heraus, seitdem haben wir ihn nicht mehr wieder...
  • Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #1
Linda82

Linda82

Warum musste das passieren?
Am Do. 30.9. ließen wir unseren kleinen Schatz wie immer abends heraus, seitdem haben wir ihn nicht mehr wieder gesehen. Wir vermuteten er wäre irgendwo eingesperrt, weil das ja nicht das erste Mal war, daß eine unserer Kater für ein paar Tage verschwand. Bis gestern Nachmittag hatten wir noch Hoffnung, wir hatten alles getan, was man tun konnte. Plakate aufgehangen, mit Taschenlampe abends die Gegend abgesucht und mit Nachbarn gesprochen.
Doch gestern erzählte uns dann ein Nachbar, vor ein paar Tagen hätte eine tote schwarze Katze vor seiner Toreinfahrt auf der Straße gelegen. Nachdem wir uns erst einredeten, er könnte es nicht sein, er ist doch ein so kluger Kerl und würde die Straße meiden, brach ich wenige Minuten später in Tränen aus, denn mein Gefühl sagte mir etwas anderes.
Natürlich redet man sich ein, ihm geht es bestimmt gut, ist ja gar nicht gesagt, daß er es war, schwarze Katzen gibt es schließlich viele in der Gegend.
Und doch wissen wir es in unserem Herzen.
Heute habe ich trotzdem noch beim Veterinäramt angerufen, um mich genauer zu informieren. Am Freitag dem 1.10. hat die Straßenreinigung eine schwarze tote Katze ohne Halsband von der Straße geräumt, kaum 100 m von uns. Die war allerdings in so einem schlechten Zustand, daß sie mir nicht mal sagen konnten, ob die Katze einen weißen Fleck auf der Brust hatte und eine Tätowierung im Ohr.
Wir hatten beiden gleich ein so schlechtes Gefühl, als er nach 2 Tagen nicht zurück war und jetzt hat er eine Leere hinterlassen, die unerträglich ist.

Wir sind so unendlich traurig und weinen sehr oft, besonders ich. Heute auf Arbeit musste ich ständig gegen die Tränen kämpfen. Ich wollte gar nicht nach hause, denn ich muss immerzu an ihn denken. Ich seh auf den leeren Platz auf dem Sofa und schaue automatisch zur Terassentür und warte darauf, daß dieser schwarze Schatten auftaucht und meine Scheiben bis zur Unkenntlichkeit verschmiert, weil er rein will. Wir haben so viele Leckerliestangen gekauft, weil er Wurfspiele damit total liebte. Wir mussten unsere Frühstücksbrötchen beschützen, weil sonst eine Pfote auf den Teller grabschte und sich bediente. Er folgte uns auf Schritt und Tritt und war eine total anhängliche Schmusebacke. Alle Bekannten und Freunde, selbst die, die keine Katzen mochten, hatten sich sofort in ihn verliebt.

Wir hatten ihn nur ein Jahr, er ist uns damals zugelaufen, aber er benahm sich gleich, als hätte er noch nie zu jemand anderem gehört.
Mit einer Selbstverständlichkeit trat er in unser Leben.
Wir liebten ihn abgöttisch und es bricht uns das Herz, daß er uns verlassen hat.

Wann werden wohl die Tränen versiegen und der Schmerz nachlassen?
Noch nie ging es mir so schlecht, als ich ein Tier verlor. Ich konnte mich immer verabschieden und war bis zum Schluss dabei.
Ich werde ihm eine Grabstätte in unserem kleinen Gärtchen herrichten und eine Kerze anzünden, auch wenn ich ihn nicht begraben kann.

Wir trauern um dich, kleiner Schatz.
In Liebe, deine Katzeneltern.

Anhänge

• Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 111
  • Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #2
Das tut mir sehr leid. :056:
Komm gut rüber,Gismo
Er war ein hübscher. :)

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #3
komm gut rüber kleiner gismo!
*dich ganz lieb drück, linda*

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #4
ohje das tut mir sehr sehr doll leid :(
sowas is bestimmt nich schön für dich...:/
fühl dich gedrückt
gismo komm gut rüber

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #5
Das tut mir leid :(. Gute Reise, Gismo.

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #6
Auch mein Beileid und Gismo alles Gute im Regenbogenland.
Traurige Grüße
Willi

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #7
Danke für eure Anteilnahme.
Wir haben immer noch das Gefühl, der Kleine ist bei uns. Diese Nacht sind wir aufgesprungen, als wir ein lautes Miauen vor der Terassentür gehört haben, aber das war nur unser anderer Kater Silver. Für einen kurzen Moment hatten wir die Hoffnung, unser süßer Gismo wäre wieder da, aber wir wissen ja, daß er nicht wieder kommen wird und trotzdem wollen wir es nicht wahr haben.
Wir vermissen ihn so sehr.

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #8
So viele schlimme Ereignisse in diesem Jahr. :( Wann wird es denn endlich besser werden?

Ich hoffe das er vielleicht doch irgendwo ganz mit Staub verschmutzt wieder aufkreutzt und alles wieder gut wird. Trotzdem drücke ich mein Beileid aus.

• Unser Liebling Gismo ist tot Beitrag #9
Ja dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin.:(

Langsam kommen wir etwas besser mit dem Verlust zurecht. Man ergibt sich seinem Schicksal, da man weiß, man kann es sowieso nicht ändern.

Wir haben eigentlich keine Hoffnung mehr, daß er wieder auftaucht, da müsste schon ein Wunder passieren.
In unserem Herzen wird er ewig weiterleben.

Thema:

Unser Liebling Gismo ist tot

Unser Liebling Gismo ist tot - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Muss meiner Trauer Luft machen: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen 17-jährigen Kater an die CNI verloren :-( Vor etwa 1 1/2 Jahren hat es im Nachhinein wohl schon...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben