schlechte Katzenhaltung!

Diskutiere schlechte Katzenhaltung! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Die Nachbarin meiner Tante hat im Frühling/Sommer eine kleine Katze bekommen. Die darf aber nicht ins Haus. Über die Nacht sperren sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlechte Katzenhaltung! Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Hallo!
Die Nachbarin meiner Tante hat im Frühling/Sommer eine kleine Katze bekommen. Die darf aber nicht ins Haus. Über die Nacht sperren sie die Katze deshalb in die Gartenhütte. Da die Gartenhütte nicht isoliert ist, haben sie eine sehr kleine isolierte Schachtel gebaut, wo die Katze während des Winters eingesperrt wird. Ich finde das total grausam!
Was kann man da tun? Meine Tante versteht sich gut mit ihrer Nachbarin, und will, dass das auch so bleibt!
lg

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #2
Hallo Sunnygirl,
weißt du, wie alt die Katze jetzt ist?

Warum darf die Katze nicht ins Haus?
Warum wurde überhaupt eine Katze angeschafft?

Wenn du es noch nicht weißt, ganz freundlich nachfragen in Richtung:
"Ach, ihr habt euch eine Katze angeschafft, wie nett, wie seit ihr denn auf die Idee gekommen...?"

Denn fest steht leider, was hier nicht freundlich erreicht werden kann, wird überhaupt nicht erreicht. :(

LG
by blackcat

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #3
Oh mann die Arme Katze.
Sprech sie mal langsam darauf an.
Du musst ja nicht gleich einen Streit anfangen nur so mal mit ihr reden

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #4
Dieselbe Situation hatte ich vor ein paar Jahren mit den Nachbarn meines Bruders.

Es wurden 2 "ach so süsse Kätzchen" angeschafft und sie durften natürlich ins Haus.

Je grösser sie wurden, umso mehr wurden sie ausgesperrt:?

Es fing damit an, dass sie nur noch in der Garage gefüttert wurden..
Dann wurden sie "rausgeworfen", weil die Krallen nicht mit dem Designer-Sofa zusammenpassten:roll::evil:
Dann durften sie irgendwann gar nicht mehr ins Haus:(
Habe die armen Mäuse eines Tages kratzenderweise an der Terrassentür beobachtet, aber sie durften nicht rein. "Ihre Menschen" saßen am Fernseher und haben sie ignoriert. Mir hat es das Herz zerrissen.

Ein paar Wochen später waren sie verschwunden...
Ich kann nur hoffen, sie haben jetzt ein Zuhause, wo sie geliebt werden...

sunnygirl: ich glaube man kann da nicht viel machen...:eusa_think:
Die Leute merken es nicht oder wollen es nicht verstehen, dass sie irgendwas falsch machen..., aber die Katze merkt es schon.....

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #5
Wenn die Mietz Freigang hat, wird sie sich auf kurz oder lang auf eigene Faust ein neues Heim suchen. Kein Haustier ist so frei wie die Katze und, sie spüren es, wenn sie nicht gemocht werden.

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #6
Ein paar Straßen weiter ist auch so ein armer Kater - perser in Silber, war sicher nicht billig, aber eben nur ein accesoire, wenn die Nachbarn ihn nicht füttern würde wäre er längst verhungert. leider gottes ist er zu doof sich eine andere familie zu suchen, die nachbarn würden ihn durchaus aufnehmen...

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #7
Ich würde so etwas dem Tierschutz melden, evtl. auch anonym. Gerade jetzt, wo der Winter kommt, kann das für die Katze sehr unangenehm werden. Bei dem Nachbarn meiner Eltern ist das ähnlich, sie schafften sich eine bildhübsche Katze an, lassen sie aber nicht in ihre Luxuswohnung, wenn sie eine Zecke im Fell spüren, aus Angst, sie könnte in der Wohnung abfallen. Und das ist ein Arzt. Ich als medizinischer Laie mache so etwas raus, wenn ich es spüre und gebe meiner Katze Beruhigungsstreicheleinheiten. Aber dafür sieht mein Sofa eben auch katzenmäßig aus. Kuscheldecke auf ihrem Platz und diverse Kratzspuren, aber damit kann ich leben, nur nicht ohne so einen Schnurrhaufen! Bin froh, dass mein Mann auch ein Katzenfan ist, sonst wärs bestimmt schwieriger.

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #8
Es ist grundsätzlich erst einmal KEINE Tierquälerei eine Katze ganzjährig draußen zu halten. I'm sorry, aber das ist einfach nicht wahr.
Der Tierschutz wird da deshalb auch ganz, ganz sicher nichts unternehmen. Wo würde denn das hinführen, wenn jede Bauernhofkatze wegen Tierquälerei eingesammelt werden müsste?!

Natürlich ist es keine ideale Haltung und vor allem müssen die Rahmenbedingungen stimmen, damit sie überhaupt durchführbar ist. Eine warme Kiste ist da schon sehr wenig und natürlich nicht zu vergleichen mit einem Bauernhof, wo die Katzen sich in Stall und Scheune frei bewegen können und es dort auch immer warm ist.

Auf jeden Fall ist Vernachlässigung ein ganz anderes Kapitel als Außenhaltung und ich fände es schön, wenn nicht sofort vom Einen aufs Andere geschlossen wird, ohne den Hintergrund und alles zu kennen!
Das die Besitzer extra eine isolierte Kiste bauen spricht für mich nämlich zum Beispiel durchaus für Interesse an der Katze und mit ein wenig Überzeugungsarbeit kann man vielleicht auch ganz weit kommen!

• schlechte Katzenhaltung! Beitrag #9
Also Katzen sind ja eh sehr eigensinnig. Wenn Ihr zuviel wird sucht sie sich ein neues zuhause .
ICh würde meine Katze niemals aussperren. Das tut mir im herzen weh. Ich stehe sogar nachts um 3 auf um sie reinzuholen :) wennn sie rein wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlechte Katzenhaltung!

schlechte Katzenhaltung! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben