Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich mache mir im Moment doch etwas Sorgen um meine beiden Perser. Werde auch die nächsten Tage zum Tierarzt schauen. Seit gestern hat Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Stuhl Beitrag #1
R

Romy23

Guest
Hallo

Ich mache mir im Moment doch etwas Sorgen um meine beiden Perser. Werde auch die nächsten Tage zum Tierarzt schauen.
Seit gestern hat Max Blut im Stuhl, auch Durchfall. Bei Ihm kommt das alle paar Wochen. WIr waren auch schon vor einem Jahr beim TA, allerdings nur wegen Durchfall und Erbrechen. Er hatte da wohl irgendwelche Bakterien, genauer weiß ich es nicht mehr. Nach einigen Spritzen war es dann auch wieder gut.
Meine Andere, Gina, hatte noch nie Probleme. Vor 2 Wochen habe ich Ihr ein neues Katzengras gekauft, dieses war eher grob im Vergleich zu den früheren. Sie schlingt das meist richtig runter und erbricht dann häufig danach. Damals war ziemlich viel Blut dabei. Nachdem ich ihr das Ketzengras weggenommen hatte, wurde es auch besser. Dachte mir, das sie vielleicht zu hastig gefressen hat oder es wirklich zu grob war. Ich hatte mich damit auch etwas geschnitten. Und das nennt sich Katzengras :roll:
Naja auf alle Fälle hat Gina gestern wieder erbrochen und es war wieder ein bisschen Blut dabei. Katzengras hat sie seither nicht mehr bekommen.
Bei Max ist es auch seit gestern, nur das er nur Durchfall hat. Sie sind sonst völlig normal, trinken, fressen und raufen wie verrückt.
Am Futter kann es auch nicht liegen, sie erhalten seit sie Babies sind, ausschliesslich das Trockenfutter von "Hills" Gina hin und wieder bisschen Fleisch, max nicht, da er nichts anderes verträgt.

Ich bin jetzt etwas ratlos, vielleicht hat hier jemand Tipps, was es sein könnte. Bei dem Blut handelt es sich bei beiden um frisches, eher sehr helles.

• Blut im Stuhl Beitrag #2
Hallo Romy !

Ich mache mir im Moment doch etwas Sorgen um meine beiden Perser. Werde auch die nächsten Tage zum Tierarzt schauen.
Seit gestern hat Max Blut im Stuhl, auch Durchfall. Bei Ihm kommt das alle paar Wochen.

Nicht in den nächsten Tagen, sofort zum Tierarzt!

• Blut im Stuhl Beitrag #3
Hallo Romy,

Bitte geh schnell zum Tierarzt, damit ist echt nicht zu spaßen!

• Blut im Stuhl Beitrag #4
AB zum DOC, aber hurtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben