günstigstes, hochwertiges nassfutter

Diskutiere günstigstes, hochwertiges nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi! meine siana hat bisher animonda carny bekommen. dann bin ich aus finanziellen gründen auf das shah vom hofer umgestiegen. ist zwar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

meine siana hat bisher animonda carny bekommen.
dann bin ich aus finanziellen gründen auf das shah vom hofer umgestiegen.
ist zwar nicht hochwertig aber immerhin besser als kitekat, whiskas und co und ich fand das preis-leistungsverhältnis ganz ok.

so, jetzt möchte ich gerne wieder umsteigen. es kommt jetzt auch der winter und da soll sie ja gesund und fit sein. sie dürfte ja auch "schon" 8 oder 9 jahre alt sein.

also wollte ich mal fragen welches hochwertige nassfutter am günstigsten ist?

man muss dazu sagen dass ich ja in österreich lebe und von einem deutschen lieferanten müsste ich wahrscheimlich ziemlich hohe versandkosten bezahlen?

• günstigstes, hochwertiges nassfutter

Anzeige

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #2
Habt ihr in Ö eine Norma? Da gibt es das Catbonbon. Von der Zusammensetzung ähnlich wie das Cachet Select (früher Sha bei uns)
Es ist allerdings teurer, 200g Schälchen kosten 79 Cent aber mein mäkeliger Merlin mag das sehr gerne (der Mogli und der Fridolin mögen Alles:mrgreen:) und es ist immer noch günstiger als manche andere Sorten.
Ich finde das riecht auch recht gut und ist eine akzeptable Alternative.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #3
Ich hab grad mal nachgeschaut - Zooplus liefert ab 29 EUR Bestellwert versandkostenfrei nach Österreich. Da sich das Zeug ja ewig hält machst halt eine etwas größere Bestellung (wobei bei mir 29 EUR immer recht schnell beisammen sind ;)). Und da kannst Du immerhin Grau, Animonda, Miamor, Schmusy.... bekommen.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #4
Habt ihr in Ö eine Norma? Da gibt es das Catbonbon. Von der Zusammensetzung ähnlich wie das Cachet Select (früher Sha bei uns)
Es ist allerdings teurer, 200g Schälchen kosten 79 Cent aber mein mäkeliger Merlin mag das sehr gerne (der Mogli und der Fridolin mögen Alles:mrgreen:) und es ist immer noch günstiger als manche andere Sorten.
Ich finde das riecht auch recht gut und ist eine akzeptable Alternative.

norma? nein sagt mir nichts. catbonbon auch nicht :(

das meiste ist ja wirklich teuer, da kosten 200g über 1,-
und wenn man bedenkt dass die süße pro tag ca 400g bekommt, kommt da schon einges zusammen. ich möchte ihr aber auch nicht auf ewig "schrott" geben, aber natürlich sollte noch geld übrig bleiben, für notfälle.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab grad mal nachgeschaut - Zooplus liefert ab 29 EUR Bestellwert versandkostenfrei nach Österreich. Da sich das Zeug ja ewig hält machst halt eine etwas größere Bestellung (wobei bei mir 29 EUR immer recht schnell beisammen sind ;)). Und da kannst Du immerhin Grau, Animonda, Miamor, Schmusy.... bekommen.

da wäre das schmusy mit 1,09 euro für 400g eh noch am günstigsten?

EDIT:
jetzt hab ich gerade gesehen, bei sandras tieroase würd ich 3,90 versand bezahlen und die 400g dosen schmusy kosten dort 0,99

kann mir jemand sagen wie die konsistenz vom schmusy ist? also ist das so wie das animonda carny, also fest oder so in stückchen wie zb das whiskas ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #5
Ach ja - Bozita gibt's da auch. Schau das mal an - meine mögen's nicht, deswegen hab ich das total unterschlagen. Aber das verfüttern hier einige.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #6
Schmusy ist von der Konsistenz her wie Carny.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #7
danke für die tipps :D

ich denke ich werde mal schmusy probieren (obwohl siana die konsistenz nicht sooooooooooo gern mag), das kommt mich im monat ca. auf knapp 40,-, das find ich ok

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #8
Wenn deine Katze lieber Stückchen in Gelee oder Soße frisst, kann ich Bozita auch empfehlen. Das wird hier sehr gerne gefressen.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #9
In Stückchen findest Du eigentlich kein höherwertiges Futter, das ist alles so "Matsche" - mal festere, mal weichere ;).

Ja, probier mal das Schmusy, aber ansonsten... 400 g am Tag für eine Katze find ich schon arg! Magst Du nicht doch mal höherwertiges probieren (also nicht Du probieren, sondern es bestellen, damit Siana das probieren kann, natürlich :mrgreen:)? Davon braucht sie dann nämlich auch weniger, so daß es unterm Strich billiger ist. Für 40-50 EUR krieg ich 2 (!) Katzen mit Grau und ähnlichem satt!

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #10
In Stückchen findest Du eigentlich kein höherwertiges Futter, das ist alles so "Matsche" - mal festere, mal weichere ;).

Ja, probier mal das Schmusy, aber ansonsten... 400 g am Tag für eine Katze find ich schon arg! Magst Du nicht doch mal höherwertiges probieren (also nicht Du probieren, sondern es bestellen, damit Siana das probieren kann, natürlich :mrgreen:)? Davon braucht sie dann nämlich auch weniger, so daß es unterm Strich billiger ist. Für 40-50 EUR krieg ich 2 (!) Katzen mit Grau und ähnlichem satt!

ne also das hat die immer schon gebraucht. also im sommer sind 400g 3 mahlzeiten (sie frisst morgens und abends), im winter hat sie mehr hunger weil sie sich da wohl winterspeck anfrisst (da hat sie dann auch ca. einen halben kg mehr gewicht und ein besonders dickes fell). also brauch ich im winter pro tag 400g. und das war auch beim animonda arny so. :eusa_think:

sagt mal, sind die schmusy beutel das selbe wie die dosen? oder minderwertiger?
ich find da nirgendwo die zusammensetzung bei zooplus :uups:

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #11
Wahnsinn, die frißt Dich ja echt arm! (und ich hab selber 2 große Katzen - 5 und 7 kg - die könnt ich bei der Futtermenge dann ja rollen ;))

Schmusy Beutel kann ich Dir abtippen, was da drin ist, sobald mich Lilly läßt (werde grad intensiv belagert ;)), auf jeden Fall ist es anders. Meine mögen das aus Dosen nämlich gar nicht, dafür gehen sie für das aus Beuteln quasi über Leichen. Ich weiß auf jeden Fall 10 % Fleisch der geschmackgebenden Richtung und kein Zucker...

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #12
Wahnsinn, die frißt Dich ja echt arm! (und ich hab selber 2 große Katzen - 5 und 7 kg - die könnt ich bei der Futtermenge dann ja rollen ;))

Schmusy Beutel kann ich Dir abtippen, was da drin ist, sobald mich Lilly läßt (werde grad intensiv belagert ;)), auf jeden Fall ist es anders. Meine mögen das aus Dosen nämlich gar nicht, dafür gehen sie für das aus Beuteln quasi über Leichen. Ich weiß auf jeden Fall 10 % Fleisch der geschmackgebenden Richtung und kein Zucker...

ja, findest du? also so hab ich das noch nie gesehen weil die mengenangaben auch auf dem animonda so draufstehen und auf siana eigentlich auch immer gepasst haben. sie hat ca. 3 kg (im winter bissi mehr, wie gesagt *ggg*) :uups:

also 10% fleisch ist aber schon wenig?
allein das shah vom hofer hat ja schon ca. 60% und keinen zucker?

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #13
also 10% fleisch ist aber schon wenig?
allein das shah vom hofer hat ja schon ca. 60% und keinen zucker?
Mit den 10% ist der Anteil der Geschmacksgebenden Sorte an der Gesamtmenge des Fleisches und der Nebenerzeugnisse gemeint.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #14
  • günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #15
Ok ich befinde mich grad in akuter Lebensgefahr - ich hab hier einen Schmusy-Beutel liegen, und eine Lilly sitzen :lol:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #16
Ok ich befinde mich grad in akuter Lebensgefahr - ich hab hier einen Schmusy-Beutel liegen, und eine Lilly sitzen :lol:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe.

ok und das ist so ähnlich wie die zusammensetzung in der dose?

weil dann nehm ich die beutel

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #17
Ich find's sogar besser - die Dosen:

Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Rind (mind. 30%)], Mineralstoffe.
Hühnchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Hühnchen (mind. 10%)], Mineralstoffe.
Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Kaninchen (mind. 10%)], Mineralstoffe.
Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Lamm (mind. 10 %)], Mineralstoffe.
Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Truthahn (mind. 10 %)], Mineralstoffe.

und bevor hier die "da ist aber Getreide drin"-Schreie kommen: ein bißchen Getreide braucht Katze halt doch als Ballaststoff, das setzen auch Barfer bei. Und in den zweifelsohne als gut anerkannten Futtersorten Grau und Macs ist auch Reis ;)

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #18
Ich find's sogar besser - die Dosen:

und bevor hier die "da ist aber Getreide drin"-Schreie kommen: ein bißchen Getreide braucht Katze halt doch als Ballaststoff, das setzen auch Barfer bei. Und in den zweifelsohne als gut anerkannten Futtersorten Grau und Macs ist auch Reis ;)

ok danke!

ich nehm die beutel :mrgreen:

wie gesagt es muss jetzt kein nr. 1 futter sein (hat ja leider auch einen ziemlich hohen preis), ich seh das jetzt nicht sooooooooo eng. klar möcht ich nicht nur schrott füttern aber ich häng mich an ein paar körnchen getreide ehrlich gesagt nicht auf. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sooooo jetzt hab ich mal 20 beutel (mit fisch) bestellt. mal schauen ob der königlichen hoheit das mundet :roll:

war grad sehr passend, so konnt ich gleich rattenfutter mitbestellen und hab mir somit die versandkosten gespart :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #19
Meine sind total quängelig im Futter. Die Fressen nur mit Stückchen. Hab vieles ausprobiert. Animonda Carney, Schmusy, Smilla ect. und alles wurde knallhart ignoriert. Dann hatte ich Bozita, einmal mit Elch und einmal Rentier. Beides wurde nicht gefressen, sondern regelrecht geschlungen:lol: Das Endresultat war Durchfall:( Meine lieben das Bozita aber immer wieder haben sie danach Durchfall.

Du kannst auch das Lux vom Netto nehmen (habt ihr einen Netto bei euch?) Im Kaufland gibt es noch so eine Marke (Goldy) da sind 60% Fleisch drin. Fressen meine natürlich nicht, da es keine Stückchen sind.

• günstigstes, hochwertiges nassfutter Beitrag #20
Meine sind total quängelig im Futter. Die Fressen nur mit Stückchen. Hab vieles ausprobiert. Animonda Carney, Schmusy, Smilla ect. und alles wurde knallhart ignoriert. Dann hatte ich Bozita, einmal mit Elch und einmal Rentier. Beides wurde nicht gefressen, sondern regelrecht geschlungen:lol: Das Endresultat war Durchfall:( Meine lieben das Bozita aber immer wieder haben sie danach Durchfall.

Du kannst auch das Lux vom Netto nehmen (habt ihr einen Netto bei euch?) Im Kaufland gibt es noch so eine Marke (Goldy) da sind 60% Fleisch drin. Fressen meine natürlich nicht, da es keine Stückchen sind.

Ich war immer der Meinung dass Lux vom Aldi Nord ist? (Aldi Süd hat ja Cachet Select)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

günstigstes, hochwertiges nassfutter

günstigstes, hochwertiges nassfutter - Ähnliche Themen

Nassfutter? Allergie?: So ich habe mich hier mal durchgelesen, ich habe verstanden Trockenfutter - schlecht für die Katze... aber ich habe ein Problem meine Dame...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Unser Kater frisst nur Hill's: Hallo zusammen! Unser Kater (6 Jahre) ist ziemlich zickig, vor allem was sein Futter angeht. Er frisst ausschließlich Hill's. Bei Trockenfutter...
Bozita oder Animonda?: Hallo, meine Sheela & Miyu bekommen im moment das Shah vom Hofer ich will jetzt aber auf was hochwertiges umsteigen. Heute war ich beim Fressnapf...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Oben