Freigänger - Tipps

Diskutiere Freigänger - Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; da schaue ich gerne mal rein. schönen dank. das sinnloses vermehren nicht läuft ist denke ich selbstredent.... der richtige zeitpunkt (zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger - Tipps Beitrag #61
da schaue ich gerne mal rein. schönen dank.

das sinnloses vermehren nicht läuft ist denke ich selbstredent....
der richtige zeitpunkt (zur erinnerung zwei kater und eine katze) ist mir nicht klar und wie ich glaube den tierärzten wohl auch nicht.
mir wäre glaube ich am liebsten je ehr je besser aber man muß auch erstmal einen ta finden der unter 6 monaten kastriert...
grüße an alle und noch einen schönen sonntag

• Freigänger - Tipps Beitrag #62
das sinnloses vermehren nicht läuft ist denke ich selbstredent....
der richtige zeitpunkt (zur erinnerung zwei kater und eine katze) ist mir nicht klar und wie ich glaube den tierärzten wohl auch nicht.
mir wäre glaube ich am liebsten je ehr je besser aber man muß auch erstmal einen ta finden der unter 6 monaten kastriert...
grüße an alle und noch einen schönen sonntag

Hi Frodo,

falls du keinen Tierarzt findest, der Frühkastriert kannst du deinen Tierarzt fragen, ob er deiner Katze die Pille verschreibt- dann passiert auch nix. Die Pille sollte aber nur als Übergangslösung benutzt werden, ich glaube das sie auf Dauer auch nicht so toll ist.

Christine

• Freigänger - Tipps Beitrag #63
falls du keinen Tierarzt findest, der Frühkastriert kannst du deinen Tierarzt fragen, ob er deiner Katze die Pille verschreibt- dann passiert auch nix. Die Pille sollte aber nur als Übergangslösung benutzt werden, ich glaube das sie auf Dauer auch nicht so toll ist.
Außerdem neigen Katzen dazu (wie ich schmerzlich feststellen musste) die Dinger wieder auszuspucken...
Also wirklich nur als Übergangslösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger - Tipps

Freigänger - Tipps - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Oben