Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Diskutiere Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Du bist extrem Grausam zu deinem Kater. Erst soll er sich mit einer anderen Katze anfreunden und dann wird er wieder in Einzelhaft gesteckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #21
Du bist extrem Grausam zu deinem Kater. Erst soll er sich mit einer anderen Katze anfreunden und dann wird er wieder in Einzelhaft gesteckt.
Zitat:
ehm? punkt 1. Meine andere Katze lebt bei meinen eltern,
Also war es oben gelogen das er Gesellschaft hat!

o0 bitte? muss ich wirklich immr wieder alles wiederholen?
Lies doch einfach mal richtig. danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, ich muss ehrlich sagen, wenn man keine Zeit für ein Tier hat, weil man nie zu Hause ist, sollte man sich keins anschaffen. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ne ganz sachliche Überlegung.

seh ich genauso, hättest auch du richtig gelesen dann hättest du gelesen "mein freund hat wenig zeit, DESHALB nehme ich den kater mit zu meinen eltern mit er nicht alleine is" soo, was war daran jetzt falsch zu verstehen?
---

Leute ehrlich mal, entweder lest ihr meine Beiträge nun richtig oder gar nicht, so einfach ist das. Ich bin es leid mich immer zu wiederholen, wo verdammt steht das ich keine zeit für die katze habe, und das ich von einen ort zum anderen ständg reise ??

NIRGENDS; genau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Anzeige

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #22
Und ich persönlich finde das nicht gut wenn eine 9 wochen alte katze 6 Tage alleine in einer wohnung ist, kriegt was zu fressen und sieht sonst keine menschen, oder Tiere.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für sowas bin ich nicht !

Da steht, dass die Katze ansonsten 6 Tage alleine in der Wohnung ist.
Also: Wenn Du die Katze nicht mitnimmst, ist sie 6 Tage allein, oder nicht?

Was hat Dein Freund damit zu tun? Ist es deine Katze oder die deines Freundes? Wohnst mit deinem Freund in der Wohnung oder bei Deinen Eltern?

Ja, es ist durchaus ein wenig unklar, wie die Verhältnisse sind...

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #23
Ich werd den TA morgen mal fragen, wenn der mir sagt ich kann das futter nehmen dann werd ich das wohl tun. In dem JA! produkt befindet sich kein zucker, nur getreide.

Unsere ganzen Katzen bekamen ihr lebenlang kitkat oder ja! futter. Also so schlimm kann das doch nicht sein, sonst dürften die das doch gar nicht verkaufen !

Die meisten TA´s haben leider eher wenig Plan von guter Ernährung von Katzen. Getreide gehört nicht zum natürlichen Ernährungsplan der Katze und wenn man seiner Katze etwas gutes tun will,dann sollte man darauf achten Futter ohne Getreide und Zucker zu kaufen. Sind in dem Futter Zuckerrüben/Zuckerrübenschnitze oder Karamell?Dann ist Zucker drin.

Das is ungefähr so wie wenn du sagst,du kennst jemanden der sein ganzes Leben lang geraucht hat und 100 Jahre alt geworden ist. Klar kann gut gehen aber auch nicht gut. Kitekat und Ja! finde ich nicht empfehlenswert,wenn bei dir ein Fressnapf in der Nähe ist dann kannst du dich dort mal nach besserem Futter umsehen, z. B. Miamor,Schmusy,Animonda oder Real Nature. ;)
In Kitekat und Ja! und anderen Supermarktsorten sind auch meist kaum über 15% Fleisch und Katzen sind doch Fleischfresser.

Und bitte hol dem kleinen einen mind. 12 Wochen alten(bis ca 1 Jahr alten) Katzenkumpel. Es ist einfach nicht artgerecht so ein kleines Kätzchen alleine zu halten.
Dass die Katze bei deinen Eltern ihn nicht akzeptiert ist klar,er ist ja schließlich in ihr Revier eingedrungen.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #24
Ich habe deine Beiträge richtig gelesen.
Ansonsten ist er mit 9 Wochen noch zu jung um von Mama und Geschwistern getrennt zu sein. Er ist noch nicht ausreichend Sozialisiert und das kann nur eine andere Katze. Von daher ist es wichtig das ihr eine zweite Katze dazu holt die mindestens 12 Wochen alt ist.
Deine Antwort darauf
Ja mit einer zweitkatze, habe hier eine die is 5Jahre aber die is von ihm nicht wirklich begeistert..
An diesem Satz ist nichts falsch zu Verstehen oder nicht richtig zu lesen!

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #25
NAGUT DANN WIEDERHOLE ICH MICH NOCH EIN LETZTES MAL, DANN BEANTWORTE ICH KEINE DUMMEN FRAGEN MEHR.

Wir waren mittwoch abend, donnerstag und bis freitag nachmittag, in meiner whnung. Gerade bin ich bei meinen eltern mit ihm.
Ich nehme den kleinen nicht immer mit, ansonsten kümmert sich mein Freund um ihn wenn ich mal für 1 Tag weg bin.
Wie schon erwähnt, dass ist nur diese woche weil ich eine ganze woche hier bin und ihn nicht zu meinem freund geben lasse, der hat nämlich kaum zeit und ich habe ferien. seh ich genauso, hättest auch du richtig gelesen dann hättest du gelesen "mein freund hat wenig zeit, DESHALB nehme ich den kater mit zu meinen eltern mit er nicht alleine is" soo, was war daran jetzt falsch zu verstehen?
Und ich persönlich finde das nicht gut wenn eine 9 wochen alte katze 6 Tage alleine in einer wohnung ist, kriegt was zu fressen und sieht sonst keine menschen, oder Tiere.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für sowas bin ich nicht !

das nächste mal genauer lesen eule84
---

Nein Kirschblüte, du hast einen ganz wichtigen satz überlesen, ich kopiere ihn mal und füge ihn ein. !!!

Zu fester Kot? Kann ihm das wehtun wenn der rauskommt? Ja also ich bin diese woche mit meinem kleinen bei meinen eltern da ich das Haus hier hüten muss, ansonsten bin ich in meiner whnung. Über eine zweitkatze bei mir habe ich schon nachgedacht, hat sich nur noch nichts richtiges ergeben, entweder stehen die erst in ein paar wochen zur verfügung oder kommen aus schlechten verhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #26
Die Aussage bleibt für mich immernoch dieselbe... *schulterzuck*

Aber mach, wie Du meinst...

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #27
Und auch wenn hier noch eine zweitkatze zurzeit ist, die er nur bis samstag zugesicht bekommen würde doch sie ist draußen und er drinne, spielt das keine rolle. Diese Katze hast kleine Katzen, bis jetzt hat sie versucht alle zu verscheuchen. Und ich bin nicht wild danach die beiden nun zusamzusetzten zum spielen, damit tue ich keinem einen gefallen.
---

eule, was für eine aussage meinst du? ich verstehe nicht was du von mir willst. Du kannst dich ja mal richtig artikulieren, vielleicht kommt das dann auch bei mir an.
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #28
Die Aussage die du oben als direkte Antworte auf den Hinweiß der Zweitkatze gemacht hast ist und bleibt die selbe. Da hast du gesagt er ist nicht alleine obwohl er alleine ist!
---

Und auch wenn hier noch eine zweitkatze zurzeit ist, die er nur bis samstag zugesicht bekommen würde doch sie ist draußen und er drinne, spielt das keine rolle. Diese Katze hast kleine Katzen, bis jetzt hat sie versucht alle zu verscheuchen. Und ich bin nicht wild danach die beiden nun zusamzusetzten zum spielen, damit tue ich keinem einen gefallen.
Warum hast du sie dann als Zweitkatze angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #29
Er ist doch gar nicht alleine *LACH*

also wirklich, ich dachte ich würde hier ein paar antworten bekommen und welche die meine Beiträge lesen und verstehen und nicht welche die sachen in den raum werfen, Behaupttungen aufstellen und im enddeffekt nichts lesen.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #30
Entweder du hast eine Zweite Katze die in deiner Wohnung lebt oder du hast keine! Wenn du keine zweite Katze hast die in deiner Wohnung lebt ist es eine Lüge zu sagen er hätte Gesellschaft!

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #31
:eusa_shhh:

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #32
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #33
Jetzt mal alle tief Luft holen und wieder runter kommen, das artet ja gleich aus hier.
*Beruhigungstee kocht*

@bibs: So wie ich das jetzt verstanden habe, lebt der kleine Mann im Normalfall bei dir (und deinem Freund, der wenig Zeit hat?) und du hast ihn jetzt nur für eine Woche mit zu deinen Eltern genommen, damit er nicht gänzlich alleine in deiner Wohnung ist. In beiden Fällen hat er aber keinen Katzenkumpel, sondern nur dich zur Gesellschaft. Klar, dann ist er nicht wirklich alleine, aber eigentlich doch, denn du kannst einer Katze leider nicht den Artgenossen ersetzen, auch wenn du viel Zeit hast. Damit sollte dann das Mißverständnis um das Wörtchen "allein" geklärt sein.
Ein kleiner Kater in dem Alter (9 Wochen ist ja ohnehin noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden) braucht dringend einen Artgenossen, da solltest du dir wirklich Gedanken zu machen. Auch wenn sich grad von privat nichts anbietet, könntest du doch mal im Tierheim nachfragen. Da gibt es auch viele junge Katzen und es muss ja kein ganz kleines Baby sein.

Zum ursprünglichen Thema: ja, ich würde auch fix zum TA fahren. Mit 9 Wochen ist der kleine Kerl noch sehr anfällig und empfindlich und sollte ganz dringend mal durchgecheckt werden. Also fahr bitte schnell mit ihm zum TA. Was deine Mutter dazu sagt, sollte dir egal sein.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #34
Ja genau, ich sehe nur meine 5Jährige Katze nicht als gesellschaft, denn sie hält sich mehr von ihm fern.

Naja ganz egal kann das meiner mama nicht sein, es ist ja Ihre Kohle.
Und nachdem damals mein Kater über 200€ beim TA gelassen hat wird sie zur furie wenn ich nur das wrt TA erwähne, klar wenn das heute nochmal anfängtn mtn kot fahre ich morgen los.

lg und danke fürs genaue lesen

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #35
@bibs: Bitte entschuldige, wenn es hier einige Mißverständnisse gegeben hat, aber deine Posts und Antworten sind auch etwas undeutlich bzw. widersprüchlich und nicht so übersichtlich, da kann man schon mal etwas verwechseln.

Am Anfang hast du geantwortet, dass da noch eine Zweitkatze ist, aber da stand nichts, dass die nur bei deinen Eltern ist, woher sollte man das wissen?

Du warst mit einer anderen jungen Katze beim Tierarzt, die war vom Bauernhof und so krank, okay.

Das jetzige Kitten ist ca. 9 Wochen und war noch nicht beim Tierarzt. Habe ich das so richtig verstanden?

Also natürlich ist es für den Zwerg nicht so toll, alleine groß zu werden. Tut mir leid wenn du knapp bei Kasse bist, aber eine gute Ernährung ist in dem Alter wirklich wichtig und wie schon geschrieben, er bräuchte wenn Katzenaufzuchtmilch und keine Kuhmilch.

Wenn du mit ihm noch nicht beim Tierarzt warst, muss er schnellstmöglichst dahin und gründlich untersucht werden, außerdem auch gleich entwurmt und geimpft, falls er fit genug für eine Impfung ist.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #36
Genau, soweit ist alles richtig.
Wie erwähnt werde ich dem TA wohl morgen mal einen Besuch abstatten.

Ja das mit der Katzenmilch hatte ich kurz erwähnt, dass ich da zu der lilanen von whiskas greife, hat bis jetzt allen gut geschmeckt. Die wollte ich auch letzte woche holen jedoch entfiel mit der preis und somit wurde daraus nichts. Kuhmilch hat er 1x bekommen, das war gestern.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #37
OMG ich bekomm gerade ein Riesen P in den Augen ich denke mal nicht das du bibs dich hier mit den anderen anlegen solltest so dann endlich mal mit deiner Katze zum Tierarzt gehst , wenn nicht dann ist das dein Problem denn wir geben dir hier den Rat und wenn du nicht auf uns hörst so dann auf deine mom dann können wir da auch nix für , wenn ich sehe das es meinem kleinen schelcht geht geh ich sofort zum arzt und dann ist es mir scheiüß egal ob meine mom sagt geh nicht ,den es ist mein Kater .
Ich denke ihr solltest mal den ernst der Lage registrieren und nciht hier um so dumme Themen streiten ob sie jetzt bei den Eltern ist oder nicht.

Ich hoffe du gehst zum Tierarzt wenn nicht tut mir der /die kleine echt leid

mfg

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #38
weils ihm ja auch wirklich furchtbar schlecht geht und ich auch überhaupt nicht vorhabe zum TA zugehen. :clap::clap:

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #39
weils ihm ja auch wirklich furchtbar schlecht geht und ich auch überhaupt nicht vorhabe zum TA zugehen. :clap::clap:
Nimme es nicht persönlich, sondern geh einfach morgen zum TA. Ich würde mich freuen, wenn du morgen dann Bescheid sagst, was der TA gesagt hast.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #40
Bibs, wenn man ein Kitten bekommt, das noch nicht mal geimpft ist sollte einen eigentlich automatisch der erste Weg zum Tierarzt führen. Wenn dann auch noch verdauungsprobleme dazu kommen sollte es eigentlich Klick machen dass man mal an Würmer denkt. INSBESONDERE wenn man schon Erfahrung mit Katzen hat.

Es ist also ziemlich deutlich, dass Du bissi arg spät dran bist mit dem Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Oben