Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Diskutiere Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sie geht ja heute zum Tierarzt. Klar hätte sie früher gehen sollen. Aber wem bringt das was, wenn wir jetzt lang und breit darüber diskutieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #41
Wie erwähnt werde ich dem TA wohl morgen mal einen Besuch abstatten.

Sie geht ja heute zum Tierarzt.

Klar hätte sie früher gehen sollen. Aber wem bringt das was, wenn wir jetzt lang und breit darüber diskutieren? Ich finde es jedenfalls gut, dass Bibs sich bei ihren Eltern durchgesetzt hat und heute zum Tierarzt geht.

@ Bibs: Ich würde mich freuen, wenn du uns dann berichtest, was der Tierarzt gesagt hat.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Anzeige

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #42
Ja ich berichte euch sobald ich da gewesen bin.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #43
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #44
Was hat der TA denn nun gesagt?

200€ ist nicht viel für eine Katze. Wir haben die letzten 2 Monate 600€ für eine Katze beim TA gelassen.
Wenn man ein Tier liebt ist einem das Geld egal.

War die Katze denn nun krank, dass sie nicht geimpft wurde oder was? Das habe ich in dem ganzen Durcheinander nicht verstanden oder rauslesen können.

Schau doch mal beim Tierschutz in deiner Nähe, die haben bestimmt Kitten im richtigen Alter.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #45
So komme gerade vom TA wieder.
Sie hat ihn erstmal entwurmt, in 14 Tagen dann nochmal. Nächste woche wird er geimpft, er ist nicht krank. Und wegen dem Stuhlgang meinte sie, soll ich ersmal nur katzenmilch geben und seinen baum massieren. Dann wird er weicher.
Es gab weder ne spritze noch sonstiges, sie meinte das läge öfters auch daran wegen der futterumstellung, bei mir bekommt er kein rinderherz jeden tag was er bei der vorigen bekommen hat.
Naja die nächste wurmkur muss ich dann leider bei einem anderen TA machen lassen. naja dann die impfung, mit nichts passiert und das wars. Habe sie halt wegen dem katzenfutter gefragt, sie meinte ich könne das füttern aber besser wäre das von whyskas, auf das von JA soll ich umsteigen wenn er größer wird.

Ansnsten gabs keine beschwerden, den kot wollte sie auch nicht sehen. Sie meinte eben massieren den bauch und falls es nicht aufhört wiederkommen, aber sie macht sich da weniger sorgen weil er wirklich topfit ist.

Und die Helferinnen haben sich alle in meinen kleinen mylo verliebt, alle wollten ihn knuddeln und fahren fasziniert von seinen augen und seiner augenmaske. :roll:

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #46
mein Tipp wechsel den TA.

Whiskas ist absoluter Mist, ganz viele Katzen bekommen Durchfall davon.
Die Katzenmilch ist auch nicht so das Wahre.

Wenn du ihr schon Milch geben willst, dann nimm Kittenaufzuchtmilch oder Ziegenmilch.

Wieso gibst du ihn nicht einfach auch weiterhin Rinderherz?

Wenn es um die Ernährung geht, dann hör bitte nicht auf den Tierarzt. Die haben das Thema in ihrem Studium nur kurz angesprochen und das reicht einfach nicht um da wirklich gute Tipps geben zu können.

Ich finde es auch schlimm, dass der TA keine Kotprobe angesehen hat. Woher weiß er denn, ob die Katze Würmer hat oder nicht? Es wäre jedenfalls besser gewesen, wenn er nicht einfach mal so entwurmt worden wäre. Gerade weil ja doch Verdauungsprobleme vorliegen.

Es gibt auch gutes billiges Futter. Aldi hat zB gutes Futter, LUX oder Cachet, aber da sind es auch nur bestimmte Sorten davon.
Whiskas ist für den Mist wo drin ist, viel zu teuer.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #47
zur Beruhigung, bei dem TA gehe ich eh nicht nocheinmal hin, da ich ja eigtl woanders wohne und in meiner stadt mir eh noch einen suchen muss. Und ich muss nächste woche eh impfen, und wenn es sich nich verbessert hat spreche ch den neuen TA damit nocheinmal an.

Und was ich gekauft habe ist auch für kleinen babykatzen milch.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #48
zur Beruhigung, bei dem TA gehe ich eh nicht nocheinmal hin, da ich ja eigtl woanders wohne und in meiner stadt mir eh noch einen suchen muss. Und ich muss nächste woche eh impfen, und wenn es sich nich verbessert hat spreche ch den neuen TA damit nocheinmal an.

Und was ich gekauft habe ist auch für kleinen babykatzen milch.

Ich verstehe nur nicht, wenn er doch gesund und fit ist laut Tierarzt, warum wurde dann nicht gleich geimpft, alt genug ist er doch?

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #49
sie meinte weil er heute entwurmt wurde, man solle erst nach der ersten etwurmung warten, falls würmer da sein SOLLTEN, müssen die ersteinmal weg sein um zu impfen..

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #50
das stimmt, normal wird nicht an einem tag entwurmt und geimpft, entwumung ist eben eine belastung und impfung auch.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #51
mein Tipp wechsel den TA.

Ich finde es auch schlimm, dass der TA keine Kotprobe angesehen hat. Woher weiß er denn, ob die Katze Würmer hat oder nicht? Es wäre jedenfalls besser gewesen, wenn er nicht einfach mal so entwurmt worden wäre.

Na na, mal nicht so voreilig mit dem TA-Wechsel. Warum denn? Ich finde, der hat alles richtig gemacht. Da ALLE Kitten Würmer haben, hat er mit der Entwurmung nichts falsch gemacht. Und dass er nach dem Entwurmen bis zum Impfen eine Pause lässt, spricht sehr FÜR diesen TA! Viele TÄ entwurmen und impfen nämlich leider am selben Tag, was eine ziemlich hohe Belastung für die Zwerge ist. Ist ja beides ne Chemie-Dosis.

bibs: jetzt muss nur noch ein Katzenkumpel her und auch DU hast alles richtig gemacht;)

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #52
weil ich knapp 60km weg von diesem TA wohne, dass ist nur die ausnahme gewesen. Muss mir nun einen in meiner stadt suchen

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #53
weil ich knapp 60km weg von diesem TA wohne, dass ist nur die ausnahme gewesen. Muss mir nun einen in meiner stadt suchen

So meinte ich das ja gar nicht. Hatte es nur so verstanden,dass Noel mit den TA-Methoden nicht einverstanden war und deshalb zum TA-Wechsel geraten hatte;)

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #54
achso achso, naja wie oft muss ich ihn denn entwurmen? kann ich dieses entwurmszeugs auch beim TA kaufen ohne die katze mitzunehm? die Tierärztin hat mir heute keines mitgegebn weil sie halt davon ausging das wir uns wiedersehn next woche.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #55
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #56
eine paste.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gerade sahs er wieder im katzenklo, es sah aus als würde kot kommen, doch dann is er rausgesprung, ein kleiner tropfen blut war im streu :OOOOOO
was hat das wieder zu bedeuten?

dann hat er kurz danach doch noch kot abgelassen und wieder miaut.
och mann, der TA meinte erstmal nur milch geben und nichts festes.

aber wieso kommt da nun blut raus? :(((((((((
---

gerade hat er mir in die ecke gepinkelt o0 es war nur kurz die tür zu, habe sie dann gleich wieder aufgemacht. ist das ein zeichen???
---

und kurz danach in die ecke im flur.
das kann nicht sein, er macht immer ins klo!!!
immer!!

:(
---

leute ich werd ganz unruhig, gerade kam er wieder im zimmer in die selbe ecke dann aufs katzenklo dann wieder im flur, dann im zimmer und nun wieder aufn katzenklo. es kommen nur tröpfelchen raus, was is da los? das hat er noch nie gemacht, ich verzweifle grad :(((
---

nun trinkt er die ganze zeit wasser, was er sonst nie tut, wirklich nie!
und ein wenig blut am arsch hatte er. :( SCHEISSE, es ist 0:27uhr was mach ich nun?
---

habe gerade beim TA angerufen, der meinte das wäre normal das er viel säuft, weil er verdauungsprobleme wohlmöglich hat und das die nieren arbeiten und das durchspült usw. er bewegt sich ganz schnell mits schneller läuft usw.

Er war doch grad erst kot ablassen, wieso muss er das denn nun wieder machen?
Sonst hat er sich nie so verhalten, liegt das an der wurmkur?

Toll. :(
---

es ist normal das er dabei miaut weils wohl brennt.
das macht mich ganz verrückt, der TA macht erst um 8uhr auf :((

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #57
habe gerade beim TA angerufen, der meinte das wäre normal das er viel säuft, weil er verdauungsprobleme wohlmöglich hat und das die nieren arbeiten und das durchspült usw. er bewegt sich ganz schnell mits schneller läuft usw.
(
Hat dieser TA denn auch was zum Blut im Kot gesagt? Warst du beim Notdienst? Wie geht´s dem kleinen jetzt?
Ganz ehrlich: Blut wäre für mich sofort ein Grund zu einem Notdienst zu fahren! Nicht lange überlegen, machen. Und wenn du nicht warst letzte Nacht, dann bitte gleich direkt um 8 da auf der Matte stehen.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #58
Ein tropfen Blut kann auch von richtig schlimmer Verstopfung kommen, da sollte er lieber ein Abfü+hrmittel bekommen.

das mit dem pinkeln ist eine neue Sache, jetzt hat er auch noch eine Blasenentzündung. Ist doch bei uns zweibeinern genauso: brennt höllisch und dann kommen nur ein paar Tropfen. Ich nehme an, es war bissi kalt beim Transport und dann der Stress, da kann das passieren.

also irgendwie hat der Tierarztbesuch ja wenig gebracht, da würde ich heute zu einem anderen gehen...

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #59
es war helles blut, und es kam vorm kot. Er meinte das liegt daran weil der kot zu hart war, eil er zuwenig flüssigkeit zu sich genommen hat, danach hat er ja ganz viel getrunken.
Er meinte es bringt nichts sofort alarm zuschlagen, ich soll das beobachten und wenns nich besser wird bekommt er tropfen.

Und n notdienst haben wir hier gar nicht, der ist glaub ich erst in Hannver und das ist 250km weg. hmm

sollte ich nocheinmal blut sehen dann fahr ich da heute hin, er macht wohl anscheind eh erst 16uhr und nicht 8uhr auf.

ansonste n bekommt er heute nur milch und wasser. Wobei er von der katzenmilch total wenig trinkt. Mein Kater davor hat das zeug in eins weggetrunken, er schleckt da 6-7x rüber das wars.
---

also nachdem ich dann schlafen gegang bin gestern nacht kam er zu mir und hat sich zu mir gelegt, bis heute morgen lag er auf derselben stelle. Und nun spielt er wieder fröhlich und hat nichteinmal gepinkelt.

Geht so eine blasenentzündung schnell vorüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #60
Nein, eine Blasenentzündung geht ohne Behandlung (d.h. Antibiotika) nicht über Nacht vorüber. Aber dein Tierarzt hat doch gar keine Blasenentzündung diagnostiziert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Oben