Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ne hat er auch nicht, er meinte das wäre normal, dass verhalten. Was er gesagt hat habe ich oben erwähnt. So hat mir das meine schwester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #61
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
ne hat er auch nicht, er meinte das wäre normal, dass verhalten. Was er gesagt hat habe ich oben erwähnt. So hat mir das meine schwester geschildet denn sie hat angerufen, ich hab geheult wie ein wasserfall und er hat mich kaum verstanden. :eusa_shhh: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
nicht über nacht vorrüber?
das ganze ist nun 8 1/2std her, und seitdem kam nixmehr, er hat normal geschlafen und nun spelt er.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #62
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja schon, aber Verdauungsprobleme sind was anderes als eine Blasenentzündung. Deine Frage war, ob eine Blasenentzündung über Nacht vorübergeht - und das geht sie sicher nicht. Verdauungsprobleme hingegen kann man rasch in den Griff bekommen (wenn es nur das ist - denn bei Blut im Stuhl läuten bei mir ehrlichgesagt die Alarmglocken).
Sorry, falls ich was falsch verstanden hab...
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #63
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
es war ja nicht im stuhl, es kam davor. Ich habe das gegoogelt, helles blut kommt wohl wirklich nur davon falls der stuhl zu hart ist oder bei durchfall. Oohhh glaube mir, bei mir haben die alarmglocken ohne pause geläutet. Doch was will man nachts um halb 1 machen. Das ist der einzige TA hier, ich dachte auch er kommt vorbei, doch er mente das wäre ganz normal. Das legt sich wieder bla bla, wenn nicht dann sollen tropfen weiterhelfen. Mylo wird aber bestimmt heute nocheinmal kot ablassen, vllt wird er nun weicher, dadurch das er gestern sviel wasser getrunken hat. Eine Blasenentzündung würde ich auch ausschließen. Denn bei ihm lief das so, er machte ine ecke, danach lief er zum wasser und trank erstmal ne halbe minute, dann machte er in die nächste ecke, dann trank er wieder und das ging immer so weiter.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #64
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen, dass das schlimm ist...
Hat der TA den Urin untersucht, um eine Blasenentzündung definitiv auszuschließen?
Daneben pinkeln ist an und für sich untyisch für Katzen, auch wenn sie viel trinken. Kann aber in diesem Fall in Zusammenhang damit gesehen werden, dass er sich durch dei Verstopfung unwohl fühlt.
Hat der Kater in der Zwischenzeit gefressen? Wenn nicht, ist weitere Kot ja eher unwahrscheinlich (außer es ist noch was älteres im Darm).
An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit den Magen/ Darmtrakt untersuchen lassen - Onkel google und das Internet ersetzen keine Ärzte, da kann jeder Müll verbreiten... Bei Blut im Stuhl (oder vor dem Stuhlgang - kommt ja dann auch vom Darm...) ist eine ärztliche Abklärung notwendig.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #65
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
der TA meinte ich solle ihm erstmal keine feste nahrung sondern milch geben.
Wenn er eine blasneentzündung hätte würde er doch nun wiedermal anfangen überall hinzupinkeln.
oder nicht? Das dürfte doch dann nicht einfach wieder vergehen?? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das ding ist nur, kurz bevor er überall hingepinkelt hat hatte er stuhlgang und es kam gut was raus. Vielleicht soll ich ersteinmal nur milch geben mit der alte kot der sich im darm befindet ersteinmal rauskommt. Der Kot ist vielleicht hart wegen flüssigkeitsmangel, wenn er nun erstmal nur milch bekommt ist er doch genügend "flüssig" und dann wird der kot vielleicht weicher.
So wurde mir das erklärt. Und es klingt ziemlich logisch
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #66
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Blasenentzündungen pinkeln viele Katzen daneben (meistens auf weiche Untergründe, wie Sofas etc). Das muss aber nicht sein.
Gleichzeitig hat nicht jede Katze, die danebenpinkelt, eine Blasentzündung. Die Ursachen können vielfältig sein: Krankheiten, falsches Streu, Deckel auf dem Kisterl, zu wenig Kisterl etc.
Wie gesagt, ich glaube, dein Kater fühlt sich durch die Verstopfung sehr unwohl und pinkelt deshalt daneben. Abklären würde ich es trotzdem lassen.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #67
Das Problem ist, dass man das als Laie und übers Internet nicht beurteilen kann.
Wie Kochs schon sagte:
An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit den Magen/ Darmtrakt untersuchen lassen - Onkel google und das Internet ersetzen keine Ärzte, da kann jeder Müll verbreiten... Bei Blut im Stuhl (oder vor dem Stuhlgang - kommt ja dann auch vom Darm...) ist eine ärztliche Abklärung notwendig.
Es wird ja wohl mehr als einen TA bei euch geben (selbst in unserem Mini-Kaff gibt es mittlerweile 3). Und normalerweise ist auch ein notdiensthabender Arzt zu finden (ich kenne das so , dass bei uns zumindest die Tierkliniken besetzt sind, wenn schon kein TA Notdienst hat; da muss man dann halt mal eine halbe Stunde fahren).
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #68
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
gerade trinkt er wieder soviel, wohlmöglich geht es von vorne los --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
es gibt nur einen TA hier.
und eine Tierklinik wie gesagt ist zu weit.
Zumal ich nichteinmal ein auto habe und gerade festsitze seitdem meine schwester nach hause gefahren ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #69
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Dann krieg jetzt mal den Hintern hoch und kümmere dich um einen Tierarzt, zu dem du JETZT mit ihm kannst! Vom Tippen im Forum wird es nicht besser.
Sorry, ich habe ja wirklich viel Geduld hier gezeigt, aber so langsam ärgert mich das auch.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #70
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dass er viel trinkt ist nicht ungewöhnlich, da er ja nichts zu fressen bekommt. Im Gegenteil: es ist gut, dass er trinkt.
Wir können hier nur spekulieren. Deswegen ist es wohl das beste, wenn du heute nochmals zum TA gehst. Lass den Urin untersuchen, um Blasenentzündung, -steine etc auszuschließen, ev. lass auch ein Blutbild machen, um die Niere zu kontrolieren. Ich weiß nicht, ob der TA in deiner Nähe so gut ausgestattet ist, dass er Magen und Darm auch untersuchen kann. Wenn nicht, frag ihn wo der nächste TA oder die nächste Klinik ist, wo man das machen lassen kann. Mach das deinem kleinen Kater zu liebe.
Alles Gute!
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #71
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
TA ist ausgeschlossen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und klinik auch
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #72
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Warum?
Du schreibst dir seit gestern die Finger wund, wie dreckig es deinem Kater geht, und dann willst du ihm nicht helfen lassen? Sorry, aber dafür fehlt mir jetzt das Verständnis!
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #73
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
siehe oben
kein auto, kein TA, keine klinik,
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #74
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gibts bei euch kein Taxiunternehmen?
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #75
Es gibt immer einen TA oder eine Klinik die Notdienst haben. Wenn du selbst nicht fahren kannst dann frag jemanden ob er dich fährt. Oder erkundige dich ob es bei euch einen Mobilen TA gibt.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #76
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Es gibt Taxis und Busse und ich würd im Notfall auch bei den Nachbarn fragen. Der TA hat wahrscheinlich eine Ansage auf Band, bei der du eine Nummer für den Notfall erfahren könntest. Wenn nicht: du sitzt die ganze Zeit vor dem PC, dann such doch mal nach TA und Tierklinik, da wird man auch was finden, wenn man will. Du sitzt doch nicht am Nordpol, oder?
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #77
B
bibs
Punkte Reaktionen
0
der TA im nachbardorf macht erst 16uhr wieder auf, ich habe kein auto um mal eben knapp 300km ine klinik zufahren. ich werd wohl wissen w hier was ist, und hier ist nichts.
Der nächste Taxistand ist 30km weg und habe keine kohle dem den wweg noch hierher zubezahlen. Busse fahren in meinem dorf nicht. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
schlimmer als am nordpol.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #78
K
kochs
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn der TA um 16 Uhr aufsperrt, dann hast du genug Zeit, um dir bis dahin eine Fahrgelegenheit zu besorgen. Außerdem könntest du in Erfahrung bringen, ob dieser TA Hausbesuche macht.
Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #79