Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Diskutiere Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Dann klapper deine ganzen Nachbarn ab und frag wer Zeit hat, dich am Nachmittag zum TA zu fahren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #81
Dann klapper deine ganzen Nachbarn ab und frag wer Zeit hat, dich am Nachmittag zum TA zu fahren.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Anzeige

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #82
Dann verstehe ich nicht warum du bereit warst auf die Wohnung auf zu passen.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #83
weil meine eltern weg sind und irgendeiner sich um den hund kümmern muss, oder würdest du soetwas nicht für deine eltern tun? :eusa_eh:

Nachbarn? keine gute Idee, meine einzige chance wäre meine tante die aber arbeiten ist, der rest sind steinalte menschen die mich auch gar nichtmehr kennen.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #84
Mir kommt vor, du bist um gar keine Ausrede verlegen...

Wir reden hier jetzt nicht davon, ob der Kater nun diese oder nächste Woche geimpft wird, sondern davon, dass er jetzt krank ist und einen Arzt braucht. Er ist erst 9 Wochen alt, der arme Kerl. Du hast dich seiner angenommen und somit auch die Verantwortung für ihn übernommen. Dass du die ganze Zeit vor dem PC sitzt und uns über seinen Zustand informierst bringt ihm nichts. Er braucht einen TA, und zwar schnell!

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #85
weil meine Eltern weg sind und irgendeiner sich um den hund kümmern muss, oder würdest du so etwas nicht für deine eltern tun? :eusa_eh:
Wenn sich der Hund jetzt heute morgen verletzt und er sofort zum Tierarzt muss damit er nicht stirbt dann stehst du da und siehst dem Hund beim sterben zu. Du hast deinen Eltern keinen gefallen getan. Wenn man so einen Dienst übernimmt dann sollte man auch in der Lage sein zu einem Tierarzt zu kommen wenn es notwendig ist.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #86
Hier: . Da sollten nach Angabe deiner PLZ vielleicht mehrere TÄ bei rauskommen, die du abtelefonieren kannst.
Ansonsten weise ich nochmals auf die Möglichkeit Taxi hin.
Wenn ich zum TA will, weil es meinem Tier nicht gut geht, dann ist das möglich. Wenn man nicht will, kann man natürlich stundenlang weiter in einem Forum tippern, warum das alles nicht geht anstatt sich zu kümmern.
Gute Besserung und viel Glück für den kleinen Mann.
Ich bin dann raus hier.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #87
ich denk mir das bestimmt nicht aus, das ganze. aber es ist wie es ist. ich kanns nich ändern.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #88
Dann sieh mal schön weiter deiner Katze beim leiden zu.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #89
okay, am besten setze ich mich am boden zu ihr wie sie sich elendig zusammenkrampft und kaum luft bekommt.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #90
Ich glaube dir einfach nicht das es im Umkreis von 300km nur einen einzigen Tierarzt gibt.

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #91
* tier klinik

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #92
und warum rufst du dann nicht bei einem anderen Tierarzt an und suchst einen der jetzt vorbei kommt?

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #93
Sollte sich hier eine Verstopfung anbahnen, so sollte man wissen, dass Verstopfungen (so harmlos das auch immer klingt), die Darmwände extrem beschädigen können. Reißen die Darmwände durch eine unbehandelte Verstopfung, hat das Tier i.d.R. keine Chance das zu überstehen.

Muss man selber wissen, welche Risiken man auf sich nehmen kann/ will und welche nicht - oder wie viele Qualen man seinem Tier zumuten möchte...

Und wenn mich ein Taxi 100 EUR kosten würde - lieber das und es ist vielleicht gar nichts schlimmes, als sich nachher Vorwürfe machen. Ganz besonders besonders bei einem so kleinen Tier. Das ist für mich persönlich eine Frage von Verantwortungsbewusstsein.

Aber ich denke, hier hat Beratung so oder so nicht mehr viel Sinn.
(Ich hoffe, mein Text ist verständlich - mit meiner "Artikulation" hapert es ja etwas.)

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #94
Ich habe nun bei dem TA angerufen, der nun trotzdem nicht zu mir kommt oder früher aufmacht. Das wurde mir erzählt:

Ursache für die Blutung können beispielsweise Verletzungen im Analbereich. Bei einem so jungen Tier wie Ihrer Katze ist es sehr naheliegend, dass die Probleme durch Parasiten und / oder zu festes Futter verursacht worden sind. Es ist daher richtig das Tier als erstes mal zu entwurmen - dies sollte auch in 2 Wochen noch einmal wiederholt werden - junge Katzen haben eigentlich immer Würmer.

Wurde gemacht.!

Insgesamt sollten Sie auf eine ausreichene Flüssigkeitsaufnahme achten - sollte der Kot insgesamt zu fest sein, kann Wegerichsamen über das Futter streuen, dies macht den Kot weicher.

Ich vermute, dass die Katze sich die Schleimhaut im Enddarm oder am Anus etwas verletzt hat, dies könnte z.b. durch einen kleinen Fremdkörper oder Würmer verursacht worden sein. Der entstandene Reiz hat dann das Verhalten Ihres Katers verursacht, da es beim Stuhlgang natürlich unangenehm ist und brennt. Nachdem die Verletzung geschlossn ist, hat der Kater dann keine Probleme mehr.

Kleinere Schleimhautverletzungen sind in der Regel harmlos. Dies kommt übrigens auch beim Menschen nach zu hartem Stuhlgang vor.

Schleimhäute heilen sehr schnell, die Verletzung von gestern hat sich daher sehr schnell wieder geschlossen. Wichtig ist es nun zu verhindern, dass es zu neuen Verletzungen kommt. Die Wurmkur ist hier der erste Schritt - es kann gut sein, dass die Ursache hiermit beseitigt ist.

So eine Schleimhautreizung ist natürlich unangenehm - Katzen versuchen diesen unangenehmen Reizen dann auszuweichen. Auch gibt es Würmer, die anales Jucken verursachen. Wenn die Wümer weg sind, lassen diese Reize natürlich nach.

Wenn er sehr festen Kot hat, ist dies ebenfalls unangenehm, da er ständig einen Drang zum Kotabsatz hat. Dies könnte auch das hinpinkeln erklären, da er versucht hat sich erleichterung zu verschaffen.

Junge Katzen haben häufig solche Probleme - normalerweise gibt sich dies nach einiger Zeit.

Das die Farbe des Kotes unterschiedlich ist, ist normal, er sollte nur nicht pechschwarz sein, dies spricht dann wiederum für Blutungen im oberen Verdauungstrakt.

Achten Sie für etwa eine Woche darauf, dass der Kot nicht zu fest wird. Sollte der Kater dann immer noch Probleme haben, würde ich Ihn genauer untersuchen.

So, ich werde nun folgendes machen. Wenn mir 3 verschieden TA's sagen es ist kein Grund zur besorgnis, das legt sich wieder und mir tipps geben wie das weggeht werde ich mich daran wohl halten, anstatt nun hinzufahren zu dem TA den ich gesten angerufen habe und bei dem ich gestern schon war, der wird mir wieder dasselbe sagen.

Wenn es schlimmer wird werde ich früher hingehen als erts nächste wche, doch bleibt es unverändert. Nächste woche steht eh der Gang zum TA an.

so wer hat nun etwas daran einzuwenden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

verstopfung heißt = kein kot ablassen?!

er lässt 1-2x täglich kot ab! also ist eine verstopfung wohl nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #95
Der Tierarzt ist ja toll, dass er über's telefon Diagnosen stellen kann :roll:

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #96
der bei dem ich gestern wwar hat dasselbe gesagt und der hat mylo noch untersucht usw

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #97
  • Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #98
achso also sind verstopfungen wenn man 1-2mal täglich kacken geht.

achso achso, dann hat jeder mensch verstopfungen. muss ich mir sorgen machen? :eusa_eh:

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #99
Wie war das? Von wegen "richtig lesen" und so?

Der Kleine hat Schmerzen beim kacken und blutet aus dem Hintern - und somit offensichtlich Probleme...

Naja, ich hoffe, dass für die arme Katze alles gut ausgeht und es nicht schlimmer wird. Aber in weiteren Diskussionen oder Beratungsversuchen seh ich hier keinen Sinn mehr.

Lg

• Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt. Beitrag #100
es kam nich ausm poloch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Babykater miaut, wenn er Kot ablässt.

Oben