Winterreitstiefel

Diskutiere Winterreitstiefel im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey leute! Nach dem letzem Winter habe ich beschlossen mir nach vielen Jahren des frierens endlich mal Winterreitstiefel anzuschaffen. Jetzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winterreitstiefel Beitrag #1
Mali

Mali

Punkte Reaktionen
0
Hey leute!
Nach dem letzem Winter habe ich beschlossen mir nach vielen Jahren des frierens endlich mal Winterreitstiefel anzuschaffen. Jetzt ist die Frage, Welche sind am besten?? Bei horze gibt es grad welche für 28 euro, aber ich trau dem nicht so ganz weil es schon sehr billig ist...
Also könnt ihr mir helfen das ich nicht erfriere :D
Lg mali

• Winterreitstiefel Beitrag #2
Hallo,

ich habe letztes Jahr die Winterreitstiefel von Krämer (ca. 30€) probiert, weil meine Freundin damit sehr zufrieden war bzw. ist. Leider kam ich damit nicht zurecht, wenn ich die Ferse runternahm, drückte vorne eine Falte ins Gelenk.

Ich habe mir dann Leder-Winterstiefel mit Lammfell gekauft (ca. 75€), in denen ich mich sehr wohl fühle.

Einfach ausprobieren.

Viel Erfolg

Pferdefreundin

• Winterreitstiefel Beitrag #4
Hi,

ich habe mir welche bei Krämer bestellt. Berichte wenn ich sie habe.
Meine Freundin hat gemeint, dass sie mir auf jeden l welche mit schnürung empfehlen würde, da man so besseren halt hat, und ohne reißverschluss (Rost).

• Winterreitstiefel Beitrag #5
Also ich habe mich in Winterreitstiefeln nie wirklich wohlgefühlt, mir war das immer zu locker und zu "schwammig" am Bein^^. Hatte aber allerdings welche mit Klettverschlüssen, vielleicht lag es auch daran... aber warm waren sie, da kann ich nicht meckern :).

• Winterreitstiefel Beitrag #6
Danke für die Antworten :) Als aus Leder die sind bestimmt sehr gut aber ich weiß nicht ob meine füße noch wachsen und deswegen würde ich mir derzeit viell. welche für so 30 euro erstmal kaufen weil nicht das ich mir die jetzt kaufe und nächstes jahr passen sie nicht mehr.
Lg
P.S. Sunny96 es würde mich sehr interessieren wie du mit den schuhen zurecht kommst :)

@Zwerghasi: Ich werde bei den German classics ma gucken ob es die schuhe da auch gibt weil die sehen sehr bequem aus :)

• Winterreitstiefel Beitrag #7
Hey,

Dann wünsche ich viel Erfolg ;)

• Winterreitstiefel Beitrag #8
Hi,

der Versand bei Krämer dauert immer endlos lang. Werde aber daran denken zu berichten!

• Winterreitstiefel Beitrag #9
Nein, sonnst sind sie schnell. Es liegt an der Auftragslage!!

• Winterreitstiefel Beitrag #10
Die Steeds von Krämer habe ich auch, ich mag sie! Bin mal gespannt wann dein Packet kommt. Momentan ist schwierig, viele Aufträge!

LG!

• Winterreitstiefel Beitrag #11
Also ich trage normalerweise Reitstiefel, im Winter zieh ich die auch manchmal an, aber dann mit mehreren Schichten Socken! ;)
Ansonsten hab ich für den Winter immer Stiefletten von Steeds (Krämer) mit Lammfell, und dazu normale Chaps (ohne Fell). Ich hab sowieso immer hohe Socken an, desshalb wird mir trotz den dünnen Chaps nicht kalt auf den Beinen.

Was ich auch empfehlen kann, sind die Zehenwärmer von Krämer.
Die kann man leider nur einmal benutzen, aber die sind echt angenehm warm.
Die kosten ca 3 € (glaub ich) und gibts auch beim Krämer! ^^
Lg

• Winterreitstiefel Beitrag #12
Ich hatte früher welche von Krämer! Hatte beim Reiten aber die normalen Stiefel an! Weil sie mir zu dick waren:)! War halt nur für den Weg zum und im Stall gedacht! Mhhh ihr habt mich gerade auf eine ziemlich gute idee gebracht*gg*!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreitstiefel

Winterreitstiefel - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Tamaskan?: Hallo 🙂 Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das...
Katze mit 4 einschläfern lassen?: Hey Leute :) Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber ich brauche Tipps von Leuten, die sich mit Tieren auskennen, denn ich weiß nicht was ich...
Oben