Moli & Peanut ???

Diskutiere Moli & Peanut ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hei. im Dezember letzten Jahres haben wir unsere erste katze Peanut bekommen. Inzwischen ist sie 1 Jahr alt und wir haben uns überlegt wir holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moli & Peanut ??? Beitrag #1
K

kuchenkuh

hei.
im Dezember letzten Jahres haben wir unsere erste katze Peanut bekommen. Inzwischen ist sie 1 Jahr alt und wir haben uns überlegt wir holen ihr einen Partner. Er sollte genauso aktiv wie sie sein und nach langer suche (mein Vater ist auf einige Katzen allergisch) haben wir ein 13 Wochen altes Katzenjunges gefunden vom character her perfekt passend.
Nun wissen wir nicht wirklich wie wir die beiden zusammenführen sollten. Die frau von der wir Moli (die Kleine) haben meinte das wir sie 3 Tage lang in einem zimmer isoliert von Peanut lassen sollen. aber sie hören sich und hocken dauernd nur an je einer seite der tür.
also was tun?

• Moli & Peanut ??? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.

Macht einfach die Tür auf und lasst Katzen aufeinander los.
Sie werden sich vermutlich anfachen, vielleicht auch hauen, aber solange sie sich nicht ernsthaft, so dass Blut fließt, ineinander verbeißen, lasst sie man machen.

Aber da beide noch jung sind, wird da sicher die Neugier bald siegen und sie werden feststellen dass spielen mehr spaß macht als fauchen und rumzicken

• Moli & Peanut ??? Beitrag #3
Hallo Kuchenkuh und herzlich Willkommen hier :D

Wie Soraya schon sagte: Lass die beiden einfach mal zusammen. Dass sie "aggressiv" werden, wenn sie sich riechen, wissen, dass der andere da ist, aber trotzdem nicht zueinander kommen, ist klar.

Aber die beiden sind ja noch jung und haben wahrscheinlich nichts als Spielen im Kopf - da wird das sicher nicht lange dauern :D

PS: Viel Spaß mit den Neuzugang und über Fotos freuen wir uns hier immer :mrgreen:

• Moli & Peanut ??? Beitrag #4
aber sie hören sich und hocken dauernd nur an je einer seite der tür.
also was tun?

Ist doch klar: Tür auf, entspannt zurücklehnen und zusehen was passiert;)
Meistens ausser ein bisschen Gefauche und Geknurre nämlich nichts schlimmes.
Aber irgendwann müsst Ihr ja mal anfangen mit der Vergesellschaftung. Je eher desto besser.Also nur Mut!:D

• Moli & Peanut ??? Beitrag #5
Danke für die Willkommensgrüße :)

also, inzwischen ist ein Tag vergangen und mein Vater hat beschlossen die kleine sich erstmal auf uns gewöhnen zu lassen und morgen hat sie ein Date mit Peanut.

Peanut ist aber extrems sauer auf uns und schaut keinen von uns an nicht mal meine Schwester, obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind.
Sie weiß ganz genau das wir was verbergen und straft uns jetzt mit Ignorieren. Peanut ist eben eine Diva :D trotz ihres jungen alters hat sie einen arroganten Touch ;)

Macht des was das beide weibchen sind?
und ich hab noch ne Frage: Moli niest des öfteren .. ??

• Moli & Peanut ??? Beitrag #6
also, inzwischen ist ein Tag vergangen und mein Vater hat beschlossen die kleine sich erstmal auf uns gewöhnen zu lassen und morgen hat sie ein Date mit Peanut.

Macht es heute! Je länger Ihr wartet, umso schwieriger wirds mir der Vergesellschaftung!

Lasst die Katzen machen und mischt Euch nicht ein! Erstmal muss die kätzische Zusammenführung stattfinden, danach erst die mit den Menschen!
Also: Tür auf!!

• Moli & Peanut ??? Beitrag #7
Moment!

Geht zuerst mit der Kleinen zum TA und lasst sie durchchecken. Wenn alles ok ist, steht einer VG nichts mehr im Weg ;)

Und lasst Peanut ruhig schmollen, das vergeht wieder ;)

• Moli & Peanut ??? Beitrag #8
Moment!

Geht zuerst mit der Kleinen zum TA und lasst sie durchchecken. Wenn alles ok ist, steht einer VG nichts mehr im Weg ;)

Uppsala, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt natürlich!
Ich war davon ausgegangen, dass der Zwerg mit seinen 13 Wochen tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft ist...:eusa_think:

Aber ich lese gerade, er kommt von irgendeiner " Frau"...
Vielleicht nahm man es dort dann nicht so genau...

@Kuchenkuh: gibt es sowas wie einen Impfpass für Moli? Und ist Peanut kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Moli & Peanut ??? Beitrag #9
Moment!

Geht zuerst mit der Kleinen zum TA und lasst sie durchchecken.

Davon, dass alles ok ist, und sie ein gesundes TA-gechecktes Kitten übernommen haben, bin ich jetzt auch von ausgegangen :uups:

• Moli & Peanut ??? Beitrag #10
Das Kätzen ist völlig Gesund, entwurmt und geimpft und durchgecheckt :) Alles ist auch hier bestätigt vorhanden.
Es war auch nicht irgegndeine Frau :D Es war eine Arbeitskollegin meines Vaters die 2 Katzen hatte und eigentlich ein kleines behalten wollte, jedoch wollte Moli in ihrem Spieltrieb leider mit dem neugeborenem Baby der Familie spielen und kleine Katzenkrallen in weichen Babygesichtern sind nicht so gut..
Deswegen haben sie bis zur 13ten Woche abgewartet und Moli dann inklusive Impfpass abgegeben.
das war uns sehr wichtig. Alle unsere Tiere sind geimpft und entwurmt auch mein Großer Niklas ;) und das alles bei unserer Tierärztin die wir sehr lange kennen und welche wirklich klasse ist
Wir haben auch für Moli nächste Woche einen Termin zum nochmaligen Check und zur aufnahme der Daten (Gewicht und so)

also bezüglich der Beiden: haben sie jetzt einfach aufeinander zu laufen lassen .. es wird gefaucht und manchmal wird ein Seitenhieb ausgeteilt aber alles nicht so schlimm.. kein richtiger Catfight :D
Was ich aber super lustig finde sind zwei Sachen:
1. Die beiden knurren sich an, heißt dass das gleiche wie fauchen? Hab das noch nie bei Peanut gehört. Niklas, unser Labrador Rüde schaut dann ganz erstaunt :D
2. Wenn die beiden in einem Raum sind bewegen sich beide in slow motion :D jeder schritt wird genau berechnet und kalkuliert und dann gaaaanz langsam ausgeführt :D sieht super lustig aus .. ist das normal? :D

ich hoffe die beiden gewöhnen sich schnell aneinander .. das ist für beide ein gewinn
derzeit hab ich ferien und kann meine ganze aufmerksamkeit auf die beiden lenken aber in 2 wochen fängt die schule wieder an

edit: nein Peanut ist noch nicht kastriert. Die Ärztin meinte sie möchte warten bis peanut 1,5 Jahre alt ist, damit sie etwas größer ist und stärker. Wir haben sie aus einem Tierheim denn sie wurde als kleines Mäusschen ausgesetzt und musste bei uns erst mal groß und stark werden und ein paar Pfunde mehr auf die Knochen bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moli & Peanut ???

Moli & Peanut ??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben