arme Baby katze ganz alleine

Diskutiere arme Baby katze ganz alleine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute hab ich die babykatze unserer Nachbarn entdeckt. Der hat da voll laut miaut und vom Balkon untergeguckt, und so also würde er da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • arme Baby katze ganz alleine Beitrag #1
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Hallo!

Heute hab ich die babykatze unserer Nachbarn entdeckt.
Der hat da voll laut miaut und vom Balkon untergeguckt, und so also würde er da gleich runterspringen.
Die Besitzer sind i.wo hin gefahren und haben die kleine Katze einfach alleine gelassen.. wahrscheinlich den ganzen Tag schon. Und der hat da sooo laut geschrien, und unsere andere Nachbarin ,die ist total cool, die haben auch 2 Hunde und so, meinte dass die Katze voll angst hat und dass das unverantwortungslos ist. stimmt ja auch.. Jedenfalls war ich dann in der Stadt und ein ganz anderer Nachbar hat die Katze genommen, keine Ahnung wie er das vom Fenster aus geschaft hat und hat die uns gebracht, damit der nciht mehr alleine ist, also nur bis die Besitzer kommen (wahrscheinlich so um 1 uhr nachts oder so)..
als ich dann nach hause gekommen bin, hab ich dem nassfutter und Leckerlies gegeben.
Ich hab mit dem gespielt und so,und gleich bringen ich die katze dann denen..
Aber die Katze sieht noch so jung aus, und ich weiß nicht ob die zu jung ist, wenn ja find ich das echt nicht gut von denen und vorallem dass die die so lange alleine lassen, ne kleine Baby Katze.
Und ich wollte euch fragen, wie ich denen Klarmachen kann, dass die Katze einen Artgenossen braucht und so ?
es ist ja eine wohnungskatze..

sry bissl lang geworden..

Liebe Grüße und danke schonmal. :)

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #2
Hallo!

Bevor man den Leuten irgendwelche Vorwürfe macht, würde ich einfach mal ganz nett mit den Nachbarn reden und versuchen, denen vernünftig zu erkären, warum eine Zweitkatze sinnvoll wäre...
Aber man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, ohne die Umstände zu kennen.

Ich weiß im übrigen nicht, ob es gut und richtig ist, ne Katze aus ner fremden Wohnung zu pflücken. Wenn das jemand mit meinen Katzen machen würde, würde ich demjenigen vermutlich an die Kehle gehen. :-/

Wenn das halbwegs normale und vernünftige Leute sind, werden die wohl mit sich reden lassen. Nur Vorwürfe und Nörgeleien bringen nichts. Damit sollte man kein Gespräch beginnen.

Gruß!

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #3
Ja klar kann ich verstehen, aber ich war ja nicht mal zuhause als die die uns gebracht haben..
welche argumente könnte ich denn bringen ?

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #4
Die Leute sind nicht zu Hause und andere kommen und holen einfach die Katze weg... Sowas geht einfach nicht. Sorry. Das sollte man mit den anderen Nachbarn mal besprechen. :| Das Tier wurde "nur" allein gelassen. Das ist nicht in Ordnung, aber auch kein Grund unerlaubt einzugreifen. Vll. war es eine Ausnahme oder hatte einen driftigen Grund, das weiß man ja erstmal nicht.

Du könntest den Leuten erklären, dass ne kleine Katze einen Spielgefährten benötigt, um sich nicht einsam zu fühlen und das wir der Katze einen solchen nicht ersetzen können. Dass sich die Katze mit einem Freund einfach wohler fühlt, besser benimmt und es gut fürs Sozialverhalten ist...

Aber wie gesagt. Man muss erstmal die Umstände kennen.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #5
Huhu,

ich würd erstmal hingehen, udn denen sagen, dass die jemdan (keine Personen nennen, das ist wichtig!) geholt hat, weil die so angst hatte und miaut hat, udn Euch gebracht hat. Damit sollte man eigentlich ins Gespräch kommen und Du könntest eine Zweitkatze vorschlagen, damit die in Zukunft wenn sie wegfahren nicht allein ist.

LG

Kathrin

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #6
Ja keine Sorge, wir sind befreundet so ziemlich, und die anderen nachbarn haben die angerufen und uns angerufen, das ist alles okey und geklärt die holen die später ab. Die sind gerade auf einer Hochzeit ;)
die wissen also bescheid..
Also ich hab nicht so viel mit denen zu tun, aber meine Mama..
Ja okey ich versuchs später, wenn die die Katze abholen.
Danke

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #7
auch wenn du da jetzt nichts dafür kannst, aber ich finds auch falsch ne fremde katze aus ner fremden wohnung zu holen. zumal sie ja nicht ne ganze woche oder so alleine war. und selbst wenn dem so gewesen wäre hättet ihr den ATA einschalten müssen und hättet sie nicht einfach selbst "retten" dürfen.

ich würde jetzt ganz freundlich den nachbarn erklären wie sich das alles zugetragen hat und dass du schon erlebt hast wie so kleine kätzchen aufblühen wenn sie einen spielgefährten haben.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #8
Ja, die finden das ja nicht schlimm. Ist ja alles jetzt geklärt. Und der, der die Katze genommen hat kennt die ja ziemlich gut, deshalb ist das kein Problem.
Die finden das nciht schlimm ..
Ich wusste nur nicht, was für Argumente ich nennen soll, dass der nen artgenossen braucht..

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #9
Ja, die finden das ja nicht schlimm. Ist ja alles jetzt geklärt. Und der, der die Katze genommen hat kennt die ja ziemlich gut, deshalb ist das kein Problem.
Die finden das nciht schlimm ..
Ich wusste nur nicht, was für Argumente ich nennen soll, dass der nen artgenossen braucht..

na wenn ihr euch alle gut kennt und der andere nachbar die besitzer eh angerufen hat bevor er die katze geholt hat, ist es eh ok. ;)

hast du denn jetzt schon mit ihnen gesprochen? bin grad irgendwie verwirrt :uups:

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #10
Sorry :D
Ja klar, sonst wärs ja echt fies xD
ne, die holen die ab wenn die von der Hochzeit kommen, und dann sag ich denen das mal , aber ob die das sich wirklich zu Herzen nehmen, weiß ich nicht :S

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #11
Sorry :D
Ja klar, sonst wärs ja echt fies xD
ne, die holen die ab wenn die von der Hochzeit kommen, und dann sag ich denen das mal , aber ob die das sich wirklich zu Herzen nehmen, weiß ich nicht :S

naja mehr kannst du eh nicht tun ;)

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #12
na dann..
hoffe mal, dass sie ne 2.holen.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #14
So, sie wollen die Katze wahrscheinlich abgeben, weil sie sich nicht um sie kümmern können. ich wusste es..:roll:
Naja jedenfalls haben wir auch jmd, der sich sehr gut um den Kleinen kümmern würde, und sie würde den Kleinen gerne nehmen.
Ich hoffe das klappt. :)
Lg

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #15
So, sie wollen die Katze wahrscheinlich abgeben, weil sie sich nicht um sie kümmern können. ich wusste es..:roll:
Naja jedenfalls haben wir auch jmd, der sich sehr gut um den Kleinen kümmern würde, und sie würde den Kleinen gerne nehmen.
Lg

deshalb sag ich immer: kitten niemals alleine halten :(

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #16
Krass, das die Menschen sich das nicht vorher überlegen.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #17
Lg

Hätte der Zwerg denn da kätzische Gesellschaft?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Krass, das die Menschen sich das nicht vorher überlegen.

Na ja, man weiss ja gar nicht, wie die Leute zu der Mieze gekommen sind. Manchmal meinen es ja Freunde oder Bekannte besonders gut und kleine Katzen werden einfach "verschenkt", ob die Leute sie haben wollen oder nicht.Und die so Beschenkten stehen dann völlig überrumpelt und überfordert da...:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Baby katze ganz alleine Beitrag #18
Hätte der Zwerg denn da kätzische Gesellschaft?
---

Na ja, man weiss ja gar nicht, wie die Leute zu der Mieze gekommen sind. Manchmal meinen es ja Freunde oder Bekannte besonders gut und kleine Katzen werden einfach "verschenkt", ob die Leute sie haben wollen oder nicht.Und die so Beschenkten stehen dann völlig überrumpelt und überfordert da...:eusa_doh:

Ich hoffe es, also erstmal nicht, aber ich gefragt, und sie wollen später eine dazuholen. Hoffentlich..

Ja, sie hat die Katze von ner Freundin gechenkt bekommen, sie wollte die Katze auch, aber die mama ist der meinung, dass die Katze zuviel dreck macht. Oh man..

Lg
---

Achja, der Besitzer von dem Kater der immer zu uns kommt, die sind seit 4 Monaten oder so im Ausland..
Die lassen die Katze einfach hier, und die Nachbarin sollte die füttern, und die wollten nach den Ferien wieder kommen, also nach den Sommerferien, aber sind immernoch nicht da. Aber die Miete und alles wird gezahlt. Voll komisch :s
Jedenfalls bin ich froh, dass der Kater uns hat, sonst hätter der ja keinen mehr. :(
schon komisch oder ? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Baby katze ganz alleine Beitrag #19
Ich hoffe es, also erstmal nicht, aber ich gefragt, und sie wollen später eine dazuholen. Hoffentlich..

hm...also auch keine optimalen Bedingungen für den Zwerg:( Er braucht ja JETZT einen Spielkameraden, nicht irgendwann später...
Nicht dass er zum Wanderpokal wird..:?

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #20
Ja, ich weiß, nur mehr als es vorzuschlagen kann ich ja leider auch nicht tun. Ich frag morgen oder so nochmal nach :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

arme Baby katze ganz alleine

arme Baby katze ganz alleine - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben