arme Baby katze ganz alleine

Diskutiere arme Baby katze ganz alleine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ok, also bei den Nachbarn, die den Zwerg auf den Balkon sperren, ist er garantiert nicht gut aufgehoben, soviel steht fest. Schonmal ganz toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • arme Baby katze ganz alleine Beitrag #21
Ja, ich weiß, nur mehr als es vorzuschlagen kann ich ja leider auch nicht tun. Ich frag morgen oder so nochmal nach :(

ok, also bei den Nachbarn, die den Zwerg auf den Balkon sperren, ist er garantiert nicht gut aufgehoben, soviel steht fest.
Schonmal ganz toll, dass Du da nicht weggeschaust hast!:clap:

Aber dann schreibst Du, Ihr kennt da "jemanden"...der sich gut kümmern würde. So gut kann es aber nicht sein, wenn sie sich überlegen, zu dem Mini-Tiger "vielleicht irgendwann" mal eine 2. Katze dazuzuholen:?

Haben denn diese Leute Erfahrung mit Katzen? Wissen die, was auf sie zukommt für die nächsten 20 Jahre? Oder haben sie nur so spontan gesagt: och ja wie süss, ne Babykatze nehmen wir?

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #22
Ne die haben Erfahrung, weil die hatten früher auch Katzen.
Oh man, ich hoffe die holen ne 2. :(
Das tut mir so leid ..
Ja davor hatte er nicht mal ein Klo, spielzeug oder einen Kratzbaum ..

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #23
Es gibt leider viele Menschen die denken Katzen gehören zum Haus... vor 20 jahre hat meine tante ihre Katzen beim umzug auch zurück gelassen, die dann richtiggehend abgemagert sind, bis die ehemaligen Nachbarn sie gebeten haben die Tiere doch noch zu holen...

Und Spielgefährten wären eben schon wesentlich...

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #24
Ne die haben Erfahrung, weil die hatten früher auch Katzen.
Oh man, ich hoffe die holen ne 2. :(
Das tut mir so leid ..
Ja davor hatte er nicht mal ein Klo, spielzeug oder einen Kratzbaum ..

ok, wie wäre es denn, wenn Du den Leuten sagst, sie sollen sich in den nächsten Tagen erstmal eine Katze (aus dem Tierheim, vom Tierschutz oder so) holen und dann könnten sie den Zwerg dazubekommen, weil er unbedingt einen Spielgefährten braucht? Dann wüsstest Du ganz sicher, dass sie es ernst meinen mit ihrem Katzenwunsch. Wenn sie dann nen Rückzieher machen, war das ein Schuss in den Ofen...

Mir kommt das sonst alles wieder so "spontan" und nicht reiflich überlegt vor:|

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #25
Ja, also die haben die Katze ja schon, weil die Mutter von unserer Nachbarin wollte die Katze nicht, weil die zuviel Dreck macht, dann haben die die abgegeben und jetzt ist die halt bei den neuen Besitzern. Und über Tierheime haben wir mal geredet, die meinten, die jungen Katzen geben die nur zu zeit ab, was ja auch gut ist , und für die anderen verlangen die über 100 euro oder so..
Ich kann ja mal im I.net schauen, vllt gibt jmd. ja ein Kätzchen ab, und wenn ich denen dann sag, ich hab ein Kätzchen gefunden, und dass deren Kätzchen einen Artgenossen brauch und gute Argumente bringe, vllt. würden die die ja dann auch nehmen.

Ja war auch alles ziemlich spontan. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die die Katze abgeben..
Danke für eure Hilfe .

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #27
Danke, aber das ist zu weit weg. Sollte schon in Duisburg sein.
Ich schau mal nach .
Danke trotzdem.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #28
Und über Tierheime haben wir mal geredet, die meinten, die jungen Katzen geben die nur zu zeit ab, was ja auch gut ist , ..
Danke für eure Hilfe .

Ja logisch geben die Kitten nur zu zweit ab. Eben weil sie ja einen Spielkameraden haben sollen! Aber eben dann, wenn noch keine andere Katze vorhanden ist.

Deine Bekannten haben den Zwerg ja nun anscheinend (ging aber ziemlich schnell:|). Also ist ein Mini-Tiger vorhanden und die Tierheime geben dann natürlich auch ein einzelnes Kitten zu dem vorhandenen ab! Es käme ja dann zu einem Kumpel!;) Die Tierheime sind ja froh, wenn sie welche "loswerden"...

Aber ich denke mal, der kleine muss erstmal entwurmt, geimpft und gründlich untersucht werden..Er wird wohl noch nie im Leben einen TA gesehen haben unter diesen Umständen.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #29
Tierheime sind schin mal was merkwürdig... bei uns werden kleine Katzen auch nur zu zweit abgegeben, ja ist richtig.... aber sie geben die auch nur zu zweit ab wenn schon andere Katzen vorhanden sind, wobei ich manchmal das Gefühl habe das die einfach nicht zuhören.

Meine Schwester hatte damals zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Beide irgendwas zwischen 10-12 Wochen. Diese beiden waren aber total scheu und die ersten Wochen hat meine Schwester sie nicht mal zu Gesicht bekommen.
Ihre Überlegung war eine dritte, zahme Katze zu holen damit die beiden sich vllt orientieren, also ist sie wieder zum Tierheim:
"Ich habe vor ein paar Wochen zwei Kitten bei ihnen geholt und würde gerne noch ein drittes, sehr zahmes dazu nehmen." Die Antwort: "Kitten werden nur zu zweit abgegeben" Meine Schwester "Aber ich habe doch vor ein paar Wochen erst zwei geholt sie wäre ja nicht alleine" TH "Nein, Kitten werden nur zu zweit abgegeben." Dann erklärte meine Schwester das sie auch ein erwachsenes Tier nehmen würde. Es müsste aber zahm sein, sich mit anderen Katzen vertragen und kein Freigänger sein. Das erste Tier das Vorgestellt wurde: "Das hier ist Tim. Er schmust sehr gerne, versteht sich aber nicht mit anderen Katzen."........... "Ich habe doch gesagt das wir schon zwei haben...." TH "Ach ja, stimmt" Die zweite Katze: "Das hier ist Susi, sie versteht sich total gut mit anderen Katzen, ist aber was scheu." Meine Scjwester "Danke, aber zwei scheue hab ich schon zu Hause." die Dritte Katze: "Das ist Fritz, er schmust gerne, mag andere Katze und braucht Freigang."...........
Also echt da fragt man sich doch ob die überhaupt zugehört haben. Danach wars meine Schwester echt zu doof und sie ist ohne Katze wieder gegangen.
Ich weiß nicht ob die nicht zu hören wollen oder ob die einfach manchmal nicht raffen wo das Problem liegt.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #30
Es gibt Menschen die so sind. Deine Schwester muß dort halt einen anderen Mitarbeiter ansprechen. Im Tierheim arbeiten Ehrenamtliche die ihre Freizeit für die Tiere geben. Da sollte man einfach etwas Gedult haben und einfach noch einen versuch mit einem anderen Menschen dort machen.

Ich arbeite selbst ehrenamtlich. Menschen sind nicht perfekt. Und deine Schwester ist halt an einen der nicht so perfekten "Kundenbetreuer" geraten. Ist halt nicht jedermans Sache. Muß aber halt auch erledigt werden. Und nicht immer gibts genug Ehrenamtliche die Aufgaben sinnvoll zu verteilen. Und sag mal jemanden mit Herzblut das er einfach kein Ass ist auf seinem ausgesuchten Platz... Manche muß man halt wie rohe Eier behandeln. Gerade wenn man zu wenig Leute hat.

Und manchmal passt es auch besser zum nächsten TH zu fahren. Wir haben das Glück zentral zum Ruhrgebiet zu wohnen. Da kann man einiges an THauswahl.

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #31
Off-Topic
wenn ein Tierheimmitarbeiter sich unfreundlich oder komisch benimmt oder eben nicht zuhört heißt das nicht dass "die nicht zuhören" . In so einem Fall würde ich immer nachhaken oder nach dem Vorgesetzten fragen denn sowas schadet dem Tierheim und ist den Vorgesetzten oft nicht bekannt. Ausserdem kann es sein dass der/die Mitarbeiter/in was falsch verstanden hat was die Philosophie des Heimes anbelangt und kann dann auch aufgeklärt werden

• arme Baby katze ganz alleine Beitrag #32
Ja logisch geben die Kitten nur zu zweit ab. Eben weil sie ja einen Spielkameraden haben sollen! Aber eben dann, wenn noch keine andere Katze vorhanden ist.

Deine Bekannten haben den Zwerg ja nun anscheinend (ging aber ziemlich schnell:|). Also ist ein Mini-Tiger vorhanden und die Tierheime geben dann natürlich auch ein einzelnes Kitten zu dem vorhandenen ab! Es käme ja dann zu einem Kumpel!;) Die Tierheime sind ja froh, wenn sie welche "loswerden"...

Aber ich denke mal, der kleine muss erstmal entwurmt, geimpft und gründlich untersucht werden..Er wird wohl noch nie im Leben einen TA gesehen haben unter diesen Umständen.

Ja, die bringen den auch demnächst zum TA und dann wird der auch geimpft und alles. Und wenn er alt genug ist wird er kastriert.

Ja, wir hätten auch nicht gedacht dass die den überhaupt abgeben. Naja, ging halt schnell.
Aber er 'heult' garnicht mehr so rum. Davor haben wir den in der wohnung noch gehört, der hat so laut miaut und rumgeheult.
Ich muss die einfach mal fragen,wenn ich die wieder seh, wegen der 2. Katze.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

arme Baby katze ganz alleine

arme Baby katze ganz alleine - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben