Neuer Kater miaut nachts

Diskutiere Neuer Kater miaut nachts im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; EDIT: Ach, ich sehe jetzt erst, dass hier schon ein anderes Problem diskutiert wird ;) Ist doch klar, dass er weint, wenn du ihn aussperrst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater miaut nachts Beitrag #21
EDIT: Ach, ich sehe jetzt erst, dass hier schon ein anderes Problem diskutiert wird ;)

Off-Topic
Ist doch klar, dass er weint, wenn du ihn aussperrst, Sailem ;)

Meine haben das als sie klein waren sogar zu zweit noch getan, wenn auch nicht mehr so massiv.
Dein Kater liebt dich, du bist seine Bezugsperson. Versetz dich doch mal in seine Lage. Er ist weg von seinen Geschwistern und Eltern und hat nur noch dich. Und du sperrst ihn stundenlang aus. Katzen schlafen nachts eben nicht unbedingt, so wie wir ;)
Außerdem kennt man das Problemchen von kleinen Kindern ja auch, nicht wahr?

Also mögliche Lösungen:
1) Zweite Katze holen. Sie werden wahrscheinlich immer noch weinen, aber sie können sich gegenseitig beschäftigen und werden sich das schnell abgewöhnen, weil sie ja sich haben (so war es bei mir).
2) Die Schlafzimmertür nicht zu machen ;)
3) Schlafzimmertür zu machen, ein paar Wochen das Gejammer über sich ergehen lassen und dann Ruhe haben. Aber das fände ich ziemlich grausam.

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #22
..es gibt sehr wahrscheinlich keine andere Lösung.
Und wenn Katzen nich tmiteinander kuscheln heißt das noch lange nicht dass sie sich nicht gegenseitig brauchen. Eben auf eine andere Art als wir Menschen manchmal verstehen;)

Hast Du Dir die Seite auch mal angeschaut? Denn da steht ganz klar dass es für Katzen verschiedene Arten gibt mit Einsamkeit umzugehen.

Aber mein Kater ist nicht einsam und auch kein Baby mehr mit seinen fast 9 Jahren...... Hmmm... grübel

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #23
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:?
Über welche Katzen reden wir denn grade hier?

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #24
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:?
Über welche Katzen reden wir denn grade hier?

Theoretisch über Sailems. Aber die Argumente die teilweise kamen habe ich halt wiederlegt, durch meinen Kater.
Ich hoffte so auf Lösungen die nicht heißen "Hol Dir ne neue Katze" etc....

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #25
Theoretisch über Sailems. Aber die Argumente die teilweise kamen habe ich halt wiederlegt, durch meinen Kater.
Ich hoffte so auf Lösungen die nicht heißen "Hol Dir ne neue Katze" etc....

widerlegt ist dadurch gar nix wenn Du mich fragst. ;)
Es ist kein Allheilmittel eine 2. Katze dazu zu holen aber ein Kätzchen alleine in Wohnungshaft ist für mich Tierquälerei (abgesehen von alten unverträglichen Tieren) und die Chance dass die nächtliche Schreierei aufhört besteht auf jeden Fall.

Ein Katzenbaby mag halt nicht gerne alleine bleiben, sucht Wärme und schreit deswegen.
Was kann man versuchen damit es dem Kätzchen auch nachts gut geht?
Was gibt es da für Möglichkeiten?

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #26
.

Ein Katzenbaby mag halt nicht gerne alleine bleiben, sucht Wärme und schreit deswegen.
Was kann man versuchen damit es dem Kätzchen auch nachts gut geht?
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Richtig, genau das sind die Fragen. Aber wahrscheinlich werden die offen bleiben, oder?

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #27
Blöderweise liegt bei so einem Zwerg nun mal die Zweitkatze nahe. Warum daraus so ein Drama gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Zu den Bedingungen (Kosten, Wohnungsgröße etc.) bei einer zweiten Katze habe ich weiter oben ne Menge geschrieben. Wird nur leider immer noch ignoriert.

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #28
  • Neuer Kater miaut nachts Beitrag #29
Räuber sitzt auch oft Nachts vor meinem Schlafzimmer und brüllt das ganze Haus zusammen. Soll ich jetzt eine dritte Katze kaufen??? Vergesst den Gedanken das kommt absolut nicht in Frage...!!!
Falls also jemand nen kreativen Vorschlag gegen die nächtliche Ruhestörung hat - her damit!!!

Da hätte ich was und ist auch ganz einfach: Schlafzimmertür auf!

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #30
Da hätte ich was und ist auch ganz einfach: Schlafzimmertür auf!

Ich hab die Tür zu, da die Katzen hier Nachts so abgehen, das die mit ausgefahrenen Krallen übers Bett und damit über mich poltern.
Ich hab nen harten Job, bin alleinerziehend und mein Schlaf ist mir heilig. Deshalb muss ich die Tür zu lassen. Das ist echt schmerzhaft, wenn der Nachts auf mir rumspringt...
Aber ist ja auch egal, hab mich schon fast dran gewöhnt....

• Neuer Kater miaut nachts Beitrag #31
Ich hab die Tür zu, da die Katzen hier Nachts so abgehen, das die mit ausgefahrenen Krallen übers Bett und damit über mich poltern.

Wann hast Du es denn zuletzt versucht mit der offenen Tür? Klar, Kitten "poltern" nachts rum und toben über Tisch und Bänke, bzw. Betten.
Aber ein 9 Jahre alter Kater? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Meine schlafen nachts irgendwie alle schnurrenderweise neben mir, sogar die Jungspunde:eusa_think:
Da poltert niemand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater miaut nachts

Neuer Kater miaut nachts - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater will nach Freigang herein, kommt aber nicht: Hallo! Wir haben einen knapp 2 jährigen BKh Perser Mix Kater (kastriert). Er darf den ganzen Tag raus (&rein wenn jemand zuhause ist) und gegen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben