Weisheitszähne gezogen bekommen..

Diskutiere Weisheitszähne gezogen bekommen.. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallihallo.. Der Name sagt es schon. Mein Freund bekommt nächste Woche alle vier Weisheitszähne "gezogen". Waren letzte Woche beim Zahnarzt, der...
  • Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #1
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo..
Der Name sagt es schon. Mein Freund bekommt nächste Woche alle vier Weisheitszähne "gezogen". Waren letzte Woche beim Zahnarzt, der das machen wird und wurden informiert. Das hört sich schon gruselig an, wenn er sagt: "Der Kiefer wird aufgeschnitten, die Zähne werden in einzelne Stücke gebrochen und nacheinander herausgeholt und zum Schluss wird der Kiefer zugenäht". :shock:
Ohje.. Er macht sich schon sehr verrückt und ich versuche zwar noch, ihn zu beruhigen, aber langsam macht mich das auch mehr und mehr ängstlich..

Hat jemand von euch so etwas schon hinter sich? Ich bin mir fast sicher. ;) Aber könntet ihr mir vielleicht auch ein bisschen erzählen, wie die Tage danach waren? Sicherlich nicht toll, vier riesige Wunden im Mund sind schon heftig.. Meine Mama hatte nur einen gezogen bekommen und konnte kaum was essen - verständlich.

Achso, er wird es mit Vollnarkose machen lassen, örtliche Betäubung ist ihm zu wenig - ihr seht: Ängstlich ist er sehr.
Die Vollnarkose ist eigentlich das, was mich am meisten beunruhigt.. Narkose bergen doch immer ein höheres Risiko, heißt es..?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen was erzählen, vielleicht beruhigen.. :roll:
Ansonsten wünsche ich einen angenehmen Sonntag! :052:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #2
Hey, ^^
Ich habe auch alle 4 Weisheitszähne raus, allerdings einzeln. Da hatte ich gleich viermal den Spaß mit schlecht essen können. ;) Ist also wahrscheinlich sehr vernünftig das gleich in einem Abwasch zu erledigen. Bei meiner Schwester wurde es genauso gemacht wie bei deinem Freund.
Ich habe das Glück sehr gutes Heilfleisch zu haben, sodass die Wunden sich schnell schließen konnten (letzte OP war letzten Monat).
Ich würde von Anfang an kühlen und eine antibakterielle Mundspülung nutzen (gibt es problemlos in der Apotheke). Bei mir hat sich da mal entzündet und ich sage dir Eiter im Mund ist das aller ekligste was mir je passiert ist. >.< Deshalb lieber gleich brav spülen. ;) Um Schmerztabletten wird der Arme wahrscheinlich auch nicht drum rumkommen, aber die wird des Arzt schon direkt mit verschreiben. Bei mir haben die Schmerzen aber sehr schnell nachgelassen.
Klar hat eine Vollnarkose immer ein Restrisiko, aber ich glaube das ist sehr gering. Wenn es dich aber doch beunruhigt, sprich den Arzt doch nochmal drauf an. Der kann dir dann genauer erklären, wie alles abläuft.
Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. ;) So eine Zahnop ist zwar nervig, aber man übersteht sie!
Ich drücke ihm die Daumen, dass alles schnell verheilt. ;)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #3
Hey,
also mein Freund hat auch mal Weißheitszähne gezogen bekommen. Beruhigen kann ich dich da leider nicht. Er hat das halbe Zimmer mit Blut vollgebrochen, sah 3 Tage lang aus wie ein übereifriger Hamster und konnte nur Suppe essen.
Ich hoffe, dass kommt niemal auf mich zu, ich bin schon vom bloßen Zuguckn geschockt davon.
Er hatte allerdings auch keine Vollnarkose.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #4
Jetzt erzähl doch nicht solche Horrorgeschichten. ;)
FALLS sich eine Naht lösen sollte (und mir ist das bei 4 OPs und meiner Schwester bei der großen nie passiert), kann man immer noch zum Notdienst zurück, dass das nochmal gemacht wird. Ist aber unwahrscheinlich. Die Zahnärzte machen sowas alle Nase lang und in der Regel sitzen die Nähte bombenfest. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Blut erbrechen konnte er ja nur, wenn er vorher welches geschluckt hat. Damit das nicht passiert soll man nach der OP für circa eine Stunde auf Mullbinden beißen (musste ich jedenfalls) und dann ist das eigentlich erledigt.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #5
Sorry für die Geschichte :D
Ja er hat auch Mullbinden benutzt, aber naja hat anscheinend doch zuviel Blut geschluckt.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #6
Uiuiui.. *seufz*
@ Süßi: Erzähl sowas nicht, ich hab das auch noch vor mir! :shock:
@ Butterfly: Wieso denn einzelnd? Dann musstest du arme ja vier Mal den ganzen Mist mitmachen? Hattest du auch Vollnarkosen oder nur örtliche Betäubungen? ..vier Vollnarkosen..?

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #7
Oh entschuldige das tut mir jetzt leid, ich dachte es geht nur um deinen Freund :(

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #8
Also erst sah es so aus, als würden bei mir nur die unteren kommen und da wollte der Arzt nicht beide Seiten gleichzeitig machen, damit ich nicht nur Suppe essen muss. ;) Also habe ich zunächst die unteren einzeln rausbekommen mit genügend Abstand, dass ich dann auf der anderen Seite wieder normal kauen konnte.
Und dann sind blöderweise die oberen doch noch nach gekommen. ^^" Und da dann dasselbe Spiel. ;) Dank dieser Methode konnte ich aber bei den letzten beiden schon am selben Tag wieder feste Dinge zu mir nehmen. Die oberen waren bei mir sowieso irgendwie Kindergeburtstag. öÖ Am selben Abend habe ich wie gesagt normal gegessen, Schmerzen hatte ich immer nur gegen Abend (warum auch immer ;D).
Ich hatte nur örtliche Betäubung. Vor Vollnarkose habe ich irgendwie Angst. Nicht, dass das berechtigt wäre, aber ich möchte doch gerne wissen, was um mich herum vor geht. ;)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #9
Oh Gott, alle vier aufeinmal? Niemals. Mancher Mann "stirbt" schon, wenn einer gezogen wird. Wie soll das bei vier Stück sein? Mein Ex war schon "tot", bevor er zum ziehen ging. Den hättet ihr mal hinterher erleben sollen :lol:.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #10
Ouh, man.. Das wird noch lustig nächste Woche. :eusa_doh:
@ Süßi: Kein Problem, ich werd's wohl doch noch überstehen..
Mein Freund natürlich auch! :lol: Jetzt ist er ja erstmal dran.. :roll:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #11
Bei mir wurden auch alle vier auf einmal unter Vollnarkose entfernt(war auch zu schissig für örtliche Betäubung). Klar gibt es immer Risiken bei einer Vollnarkose, aber so heftig ist die beim Zähneziehen nicht (dauerte soweit ich mich erinnern kann gerade mal 30 Minuten).
Tja danach ist dann erstman ein paar Tage Suppeessen angesagt, weil anders geht nix. Wichtig ist halt Kühlen und zwar mehr oder weniger pausenlos. Hat mein Kieferchirurg mir damals so eingebläut, hab mich dran gehalten und nach ein paar Tagen war die Schwellung dann weg. Die ersten Tage sieht man allerdings aus als hätte man für schlechte Zeiten gehamstert...
Naja, Weisheitszähne gezogen bekommen ist zwar unangenehm, aber da die Wundheilung im Mund ja recht gut ist, ist die ganze Sache eigentlich relativ schnell vergessen (wenn man sich an das hält was die Ärzte sagen, 'ne Freundin von mir hat 24 Sunden nach der OP schon wieder geraucht und sich dann gewundert, dass sich was entzündet hat...).
Wünsch euch schonmal vorab gute Besserung!

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #12
Ich hab meine in 2 Sitzungen jeweils eine Seite unter Betäubung gezogen bekommen (alle vier ging nur unter Vollnarkose, die ich hätte zahlen müssen-da war ich zu geizig;)). Bei der einen Seite hatte ich Probleme dannach (Kiefersperre und Nachblutungen) die andere Seite war kein Ding, hab abends schon fast wieder normal gegessen.

Wirklich wichtig ist das kühlen! Also einen ordentlichen Vorrat an Kühlpacks zulegen;).

Ich wünsche auch schonmal gute Besserung!

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #13
Nur solltest du das Kühlpack nicht ins Gefrierfach legen.
Das ist dan kontraproduktiv.
Denn wenn du zu kalt kühlst,
fängt der Körper an, mehr und mehr zu durchbluten,
weil er Angst hat, dass die Stelle zu sehr abkühlt,
und du erreichst dann, dass deine Wange noch dicker wird,
und die Wunde stark blutet.

Deshalb - nicht zu kalt kühlen - die Kühlpacks solltest
du im Kühlschrank aufbewahren. ;)

Bei mir war es eigl. nicht so schlimm.
Habe die Zähne auch in zwei Sitzungen, je eine Seite mit örtlicher
Betäubung gezogen bekommen.
Die OP war ein wenig unangenehm, weh getan hat es nicht, aber einfach auch
die Vorstellung hat einfach dazu beigetragen,
dass es schon recht unangehm war. ;)

Aber bei mir war es z.G. nicht so schlimm.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #14
Wuah, wenn ich das alles lese... Ich bekomme am Dienstag auch eine Seite gezogen. Die anderen beiden dann in den Weihnachtsferien. Bei mir sind sie zum Glück alle draußen und liegen laut Röntgenbild ganz vorbildlich. Angst habe ich trotzdem; noch nie Zähne gezogen bekommen. :( Schon wenn das komische Geräusche gibt, krieg ich die Krise...

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #15
Tja, das einzige was doof ist ist:
1. nichts gescheit essen zu können
2. wie ein fetter dicker klobiger Hamster mit dauergefüllten Backen auszusehen

:D :D

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #16
Ich hab mal ne dumme Frage. Es sind ja echt sauviele die die Weisheitszähne gezogen bekommen. Warum mussten die denn bei euch alle raus?Bei mir sind alle 4 schon seit Jahren da aber noch hat niemand gesagt,dass die raus müssen. Ich hoffe das bleibt auch so :D Allein wenn ich das lese wird mir schon schlecht!

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #17
Mal gucken; wenns arg lustig aussieht, bekommt ihr Bilder. :D

Meine Zähne werden gezogen, da sie ewig langsam (über Jahre) rauskamen und trotz pingeliger Mundhygiene so unter dem "Zahnfleischrest" kariös wurden. Außerdem haben sie im Unterkiefer alle anderen Zähne dermaßen zusammengeschoben, dass nun alles schief ist und ich somit wohl mit 24 noch eine Spange bekommen werde... :030: :105:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #18
Meine mussten raus, weil sie schief waren und nach vorne gegen meine anderen Zähne gedückt haben und die Gefahr bestand das mein ganzes Gebiss verschoben wird. (das einzige gute war, ich hatte vorne ne kleine Lücke, die haben wir zuschieben lassen und dann die Weisheitszähne raus-besser als jede Zahnspange;))

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #19
Danke, Leute! ;)
Die meines Freundes (und meine auch) müssen auch raus, da sie total schief und gegen die Wurzeln der anderen Zähne wachsen würden. Bähh. :?

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #20
Außerdem haben sie im Unterkiefer alle anderen Zähne dermaßen zusammengeschoben, dass nun alles schief ist und ich somit wohl mit 24 noch eine Spange bekommen werde... :030: :105:
Mit den Smilies hast du mir gerade einen echten Lacher beschert, obwohl mir eben (nach dem Lesen der Blut erbrechen Zeile) schon wieder das Wasser in den Augen stand und der Bildschirm so komisch geschwankt hat... :mrgreen:

'Ne Spange müsste bei mir eigentlich auch sein. Bei mir ist im Oberkiefer zu wenig Platz, das war schon ohne Weisheitszähne so und wird mit noch schlimmer.
Ich weiß nicht, wie viele und welche Zähne bei mir raus müssen, aber weg muss definitiv was. Ich drücke mich schon lange darum, aber es hilft ja doch nichts. :089:

Thema:

Weisheitszähne gezogen bekommen..

Weisheitszähne gezogen bekommen.. - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben