Weisheitszähne gezogen bekommen..

Diskutiere Weisheitszähne gezogen bekommen.. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich habe meine Weisheitszähne unter vollnarkose entfernen lassen, ist aber schon 15 Jahre her. Es kommt einfach drauf an, wie die aussehen, wenn...
  • Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #41
ich habe meine Weisheitszähne unter vollnarkose entfernen lassen, ist aber schon 15 Jahre her.

Es kommt einfach drauf an, wie die aussehen, wenn die schon raus schauen ist es bei bewusstsein kein Problem, aber wenn die Quer im Kieferknochen stecken kann man die nicht auf einmal machen sonst - und da dann zwei oder gar vier termine für jeweils einen weisheitszahn wollte ich mir echt nicht antun. Klar tut es hinterher noch weh, aber es geht eben viel viel schneller, weil man es eben auf einem aufwasch machen kann.

Ich war damals 2 Tage im krankenhaus, von der OP hab ich nichts mitbekommen, und nach 5 Tagen hat schon nichts mehr weh getan, fertig.

Bei meinem Bruder lagen die Wiesheitszähne auch quer im Kiefer, der hat sie sich bei bewusstsein entfernen lassen, immer einen, auf die art hat es sich 8 wochen gezogen, weil ja immer wenn einer halbwegs abgeheilt war der nächste raus musste.

übrigens hatte das ganze nen echten vorteil: ich wusste dadurch, dass ich aufVollnarkosen mit Übelkeit reagiere und konnte so bei meiner Nebenhöhlenop mir gleich was dagegen geben lassen. Speien mit OP im Mund ist nämlich einfacher als mit OP an der Nase. so war mir dann gar nicht schlecht... gott sei dank, mit den tampons in der nase wäre ich sonst erstickt.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #42
Das mit den Milchprodukten wusste ich nicht, hmpf. Wer isst nun meine Babygläschen? Sowieso habe ich keinerlei Informationen mitbekommen, fiel mir gestern auf (nüchtern bleiben, kein Alk und solche Sachen). Naja, von daher würds passen - essen kann ich eh nix. :silence:

Ich wollte, meine würden auch in einem Abwasch gezogen. Aber man will dem ja nicht reinquatschen.. ;) In 20 Minuten gehts los, drückt mir die Daumen...

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #43
*daumen drück* :D du schaffst das schon ;).

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #44
Ich wollte nur noch kurz anmerken, dass meine Weisheitszahngeschichte nicht repräsentativ ist. Der Kieferchirurg sagte, dass meine Komplikationen so häufig wären wie ein Sechser im Lotto. (Der Sechser im Lotto wäre mir lieber gewesen.)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #45
Ich bin sowas von bei dir, Karamell, das kannst du dir gar nicht vorstellen. *bibbert* :mrgreen:

Eure Berichte haben mich ins Grübeln gebracht, ob ich wirklich auf eine Vollnarkose bestehen sollte. Sowas hab' ich ja auch noch nie durchgemacht. Unabhängig davon, dass ich eh erst den Check machen lassen müsste und vielleicht sogar eine brauchen würde. Ich kann's einfach nicht einschätzen, dabei wird mir Doc hoffentlich helfen...

Mein Problem ist mein schwacher Kreislauf und die Tatsache, dass ich sowas echt nicht abkann. Mit etwas Gewöhnung geht es einigermaßen (hab' mal ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht, beim ersten Fall fast umgekippt, am Ende einer Wurzelbehandlung beigewohnt), aber ich bin normalerweise ehrlich nicht gut im Ansehen von Blut und die Wahrscheinlichkeit, dass ich umkippe, liegt bei gefühlten 85 Prozent. Dazu kommt die Panik, weil nach wie vor in meinem Leben noch nie mit scharfen Gegenständen an mir herumgewerkelt wurde. Ich habe nie mehr als eine Spritze bekommen und darum echt Angst, vor dem Eingriff (oder dabei) auszuflippen. :105:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #46
mensch, bin ich froh dass meine brav so wachsen wie sie sollen..

mein freund hat auch alle 4 rausbekommen, in 2 sitzungen. er meinte, schlimm war es nicht wirklich (er sah nur aus wie ein hamster)

ich durfte zuschauen (händchen halten), doch beim ersten brechen des zahns hab ich die praxis wie ein blitz verlassen. Gott war mir schlecht... das geräusch selber war echt das schlimmste.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #47
Die gute Nachricht: Ich lebe. Die weniger gute: Mir läuft blutiger Sabber aus den Mundwinkeln.
smiley_emoticons_vampir.gif

Nein, im Ernst. Ich bin so froh, die erste Fuhre hinter mir zu haben. Der untere Zahn hat meinem Arzt alle Finessen abverlangt, ich kann euch flüstern... Er war ja wie gesagt durch diese dämlichen Zahnfleischlappen ziemlich kariös und meinte dann auf einmal, perfekt horizontal abbrechen zu müssen. :eusa_doh: Der Arzt hat dann erstmal seinen Spezialkoffer ausgepackt und mit zig Zangen und Haken und Schleifmaschinen und Sägen an mir rumgeschubbert. :095: Ich habe aus lauter ANGST vor Schmerzen dauernd neue Spritzen verlangt, sodass ich insgesamt sechs Nachschläge bekam; daher auch meine super Mimik gerade. Richtig weh tat es dabei nie. Ein bisschen, als er immer wieder an der selben Stelle rumdrehen musste.
So, ein Zahn war draußen und in mir schrie alles nach Flucht. Und was folgte? Der zweite Zahn war nach sage und schreibe 3 (in Worten: DREI) Minuten draußen und ich habe nichts gespürt. So kann es kommen.

Und nun sitze ich hier mit einer Frühlingsrolle an der Backe und warte auf Schmerzen.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #48
na gott sei dank wenigstens einer brav! und du hast es hinter dir... versuch zu schlafen, dann kriegst du nix mit wenne s weh tut und kannst ja ein handtuch aufs Kopfkissen legen wegen dem sabber.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #49
Ich weiß nicht, bin zwar kaputt, aber schlafen geht trotzdem nicht. ;) Hab auch schon die erste Ladung Ibuprofen eingeworfen; der Arzt meinte, ich solle sie ruhig nehmen, sobald es anfängt zu ziepen, denn besser wird das ja nicht... Ich lenke mich lieber mal hier noch ein bisschen ab; momentan hauptsächlich von der widerlichen Tamponade, die dauernd 'nen ekligen Geschmack abgibt.

Dass ich es rum habe, beruhigt mich aber nur wenig, da ich ja nun weiß, was mir im Dezember erneut blüht. -.-

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #50
Meine Mutter war Mitte 50 als die Weißheitszähne raus mussten - glaub mir, das war erst drecht schlimm, weil da eben alles nciht mehr so schnell heilt... also lieber jetzt als später.

ja, gleich was nehmen wenne s anfängt ist gut, und mit Ibus kann man eigentlich auch gar nciht zu viel nehmen, die sind recht schonend.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #51
Ja, da hast du Recht. Bringt ja nix, wenn ich die Dinger noch einige Jahre länger mit mir rumtrage und dann müssen sie doch raus.

Ich habe gerade schon ein Stück Frühlingsrolle gegessen. :uups: Aber nur links gekaut und gleich danach gespült! Ich hatte bis 15:30 noch nichts gegessen..

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #52
Die Sache mit den Milchprodukten, Kaffee etc. hat er mir auch erst NACH der Op gesagt :roll: Das war für mich eigentlich das Schlimmste, denn mit den beiden Sachen beginnt mein Tag ;)

MoBie, dafür würde ich wirklich keine Vollnarkose machen. Der Eingriff ist so klein und eine Narkose ist ja auch immer ein Risiko... Das Blut wirst du nicht sehen, du kannst ja an die Decke schauen. Würde mich eh wundern, wenn du in deinen Mund reinschauen könntest ;) Für die Geräusche nimmst du Musik mit. Die Werkzeuge würde ich mir einfach gar nicht anschauen, dann gibt es sie auch nicht (Die Methode meines Rüden :D)

Schön, dass du es überstanden hast, Kara ;) Kauf dir zur Not diese Tütensuppen. Schmecken mäßig, sind aber nicht anstrengend und sättigen *g*

Ich beneide ja die Leute, deren Weisheitszähne sich einfach auflösen *zur Mutter schiel*

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #53
Wie, auflösen? *dumm frag* Will auch!

Ich kann auch nur sagen: Soo schlimm war das nicht! In meiner Aufregung habe ich es mir viel schlimmer ersponnen, grade wenn man nicht weiß, wie schmerzhaft es noch werden kann. War aber im Endeffekt okay. Die Spritzen fand ich auch nicht schlimm, in meiner Panik hätte ich liebend gerne noch zehn dazu genommen anstatt auch nur irgendwas zu spüren.

Tja, und ich war so schlau, mir alle Instrumente genau anzusehen und dann schön zu überlegen, was er wohl als nächstes damit macht... In solchen Situationen muss ich einfach gucken, ich kann gar nicht anders. Aber eklig war nur der zerbrochene Zahnklumpen. :silence:

Jetziger Stand: Es blutet nur noch sehr geringfügig und der Geschmack wird vom widerlichen Jodlappen stets überdeckt. :roll: Hoffentlich wechselt er den morgen nicht nur aus. Auf die Dauer ist das echt eklig, wenn jedes Getränk, jedes Bonbon usw. nach Jod schmeckt und man das schluckt. Gerade habe ich übrigens provisorisch eine zweite Ibu eingeschmissen, aber ich bin echt überrascht, wie wenig es mich quält. Es zoppelt ein wenig, auf mehr warte ich seit heute Mittag. Also richtige Zahnschmerzen sind 57549043x schlimmer, ehrlich!

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #54
Noch was: Wie lange muss ich eigentlich auf die 'verbotenen' Lebensmittel verzichten? Ich habe so Heißhunger auf Schokolade und will gleichzeitig eine rauchen, Kaffee reinschütten und 'nen Tee. :uups: Mach ich natürlich nicht, aber wenn jetzt jemand sagt, dass es nicht so schlimm wäre, habe ich nicht mehr diese unbändige Lust darauf.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #55
Ich wäre damit richtig vorsichtig. Diese Lebensmittel reizen die Wunde und fördern damit Entzündungen. Ich bin natürlich nun auch vorbelastet, aber ich würde es echt lassen, bis die Fäden raus sind und das einigermaßen verheilt ist.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #56
*seufz* Ich hätte es mir denken können. ;) Was macht eigentlich Tee so gefährlich? Bzw. ist von allen Sorten abzuraten?

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #57
Ich glaube, hauptsächlich von Früchtetee, wegen der Säure, die die Wunden reizt. Aber ich weiß nicht genau, warte lieber, bis jemand anderes antwortet. So.. Morgen ist mein Freund dran. Ich darf kein Wort drüber reden, dann hält er sich die Ohren zu und sagt leise vor sich hin: "Sie redet nur wirres Zeug..!". Wie ist das eigentlich, wenn er dann nach der Vollnarkose aufwacht? Ich hatte mal eine, als ich klein war.. Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich Matsche war und zu Hause direkt wieder gepennt hab. Das ist normal, oder? Tja, dann schätze ich, bekommt er sein Trostpflaster-Geschenk erst am Mittwoch Abend, wenn er wieder ansprechbar ist. :D

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #58
ja er wird sich ausschlafen wollen. wenn du ihn dann abholst, mach dich gefasst ihn unterzuhaken, damit er wenn er das gleichgewicht verliert eine Stütze hat und nciht ganz doof hinfallen kann.

alle tees sind nciht so prall, fruchtsäure oder gerbsäure íst nun auch egal.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #59
Also ich arbeite ja beim ZA und und Weisheitszähne ziehen machen wir einmal wöchendlich höchstens 14-tägig. Leider war ich bei der Vollnarkose noch nicht dabei, deshalb kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Meine Zähne müssen leider auch raus, ich kann euch sagen ich hab ganz schön Bammel...
LG

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #60
Heute wurden meine Fäden gezogen. Ich muss abschließend noch einmal sagen: Im Großen und Ganzen(!) war es ein Witz. Der abgebrochene Zahn war Mist und ein paar Tage hatte ich auch Schmerzen, aber ich hätte VIEL, VIEL Schlimmeres erwartet. Seit zwei Tagen habe ich außerdem einen leichten Druck im Kiefer, aber ich habe auch ständig mit der Zunge rumgedrückt und -getastet, ob noch alles sitzt. :roll:

Ich habe mir vorhin auch gleich einen Termin für Januar gemacht, wo die beiden anderen rauskommen. Muss mich da selbst überlisten...

Thema:

Weisheitszähne gezogen bekommen..

Weisheitszähne gezogen bekommen.. - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben