Also was so Dinge angeht, bin ich eigentlich der Angsthase schlechthin :lol:
Aber ganz ehrlich, so schlimm ist es nicht. Das Schlimmste waren die 2 (!! in Worten: zwei

) Spritzen in den Gaumen. Die waren echt zum k*****. Mein Zahnarzt ließ mir eigentlich keine Wahl. Er sagte, sie würden gut liegen, da machen wir keine Vollnarkose. Dafür hat er mir ordentlich Spritzen reingehauen (aber auch die tun ja kaum weh). 2 auf jede Seite und 2 in den Gaumen. Eine nachträglich noch links oben, weil die Betäubung dort nicht so gut war, aber war ja auch kein Problem, man gibt direkt ein Zeichen und her kommt das Wundermittel
Dann ging alles ganz schnell. In 20 Minuten war die "Qual" vorbei. Die Zähne musste er nicht auseinander brechen, die bekam er am Stück raus (gab er mir als Andenken mit

), obwohl mein Kiefer sehr eng ist. Links oben dauerte es am längsten, weil der wohl nicht aus meinem Mund wollte

Links unten ging perfekt, der war schon längst an der Oberfläche.
Klar die Gräusche waren nicht so schön, aber dafür gibt es Kopfhörer und selbst die hab ich nicht benutzt (hab es verrafft :roll
Die Tage danach waren mäßig. Blöd wie ich bin, hab ich nach der Op geschnäbbelt (hat sich bestimmt toll angehört

), durch die Betäubung habe ich ja nichts gemerkt... Bis Blut in meinem Mund lief :roll: Schmerzen hatte ich keine, da ständige Dosis Schmerzmittel. Ich brauchte nur mehr Wattebauschen, weil die Wunde nicht so recht schließen wollte. Wurde mir sogar im Schlaf signalisiert, ganz freaky :shock:
Essen ging auch nicht perfekt, hatte meine Hoffnungen eigentlich auf Joghurt und Quark gestützt, den durfte ich aber nicht essen *grml* Also gabs Rinderbrühe und Rührei, das mit Zunge und Gaumen "zerkleinert" wurde

Nach 3 Tagen ließ die Schwellung langsam nach und ich glaube nach einer Woche kamen schon die Fäden raus.
Klar, kein Erlebnis, dass man jährlich haben möchte, aber ich denke, es gibt schlimmeres. Ich würde auch jedem empfehlen, direkt alle rauszunehmen. Essen kannst du so oder so nicht, wegen der Betäubung und weil alles geschwollen ist. Dann kannst du auch direkt alle nehmen.
Alle die ich kenne würden nur die örtliche Betäubung machen. Mein Vater hatte erst die örtliche, dann Vollnarkose und meinte auch, nie wieder Vollnarkose, wenn es nicht sein muss.
Also, macht euch keine Gedanken, wenn selbst ein Weichei wie ich damit klar kam, dann auch ihr