Weisheitszähne gezogen bekommen..

Diskutiere Weisheitszähne gezogen bekommen.. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Besser sobald wie möglich machen lassen, als zu wissen, dass man es noch vor sich hat.. :roll: Ich hab's nämlich auch noch vor mir, aber ich wär...
  • Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #21
Besser sobald wie möglich machen lassen, als zu wissen, dass man es noch vor sich hat.. :roll: Ich hab's nämlich auch noch vor mir, aber ich wär gern schon durch mit dem ganzen Mist..

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #22
So´n Thread gab´s hier schon mal - da ist sogar ein eingescanntes Foto von mir drin, wie ich nach der Ziehung aussah :D

Ich hab´ auch alle 4 auf einmal gezogen bekommen - nur mit lokaler Betäubung... Hätte ich nur 2 ziehen lassen, wäre ich gewiss für die nächsten beiden NIE WIEDER gekommen :003:

Die unteren beiden mussten rausgebrochen werden in Kleinstteilen, die oberen beiden ließen sich glatt ziehen (oder war´s umgekehrt? *grübel*)
Jedenfalls hat man mir auch fein den Kiefer aufgesägt und gehobelt und gebohrt - war so richtig toll :D

Hinterher sah ich ebenfalls aus wie ein Hamster nach großem Beutezug, hab´ mich ´ne Woche von Flüssignahrung durch Strohhalm ernährt und konnte meinen Mund nur ein paar wenige Zentimeter öffnen...
Als ich dann das erste Mal versucht habe, in eine Pizza zu beißen, hat´s in meinen Kieferknochen richtig gekracht und tat tierisch weh - also wieder nur den weichen Belag runtergelutscht ;)

Aber - keine Sorge: Man überlebt es, und die Schmerzen sind nach den ersten 2, 3 Tagen auch durchaus ohne Schmerzmittel auszuhalten...

LG, seven

edit: Habsch den Thread wiedergefunden: :003:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #23
Uhhh, man.. :120:

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #24
Ouha, seven, da bin ich ja gespannt, wie ich dreinschauen werde. ;) Wenigstens ist dein Gesicht nicht wirklich bunt auf den Fotos, das kann man sicher noch überbieten...

Morastbiene, mein Humor ist auch nur Fassade... *flücht*
Mein alter Zahnarzt meinte zu mir, die Weisheitszähne sollten schon irgendwann raus, ich solle mich dann wegen eines Termins melden (nie geschehen). Beim neuen Arzt nach dem Umzug habe ich kurzen Prozess gemacht und mein Problem gleich beim Kontrolltermin geschildert. Man muss sich da selber überlisten, so gibts kein Zurück mehr. *seufz*

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #25
@Karamellogramm: Wie gesagt, die Fotos sind 20 (ok, inzwischen sind es 22) Jahre alt ;)
Meine Hamsterbäckchen waren tatsächlich grünblaubraun vom Feinsten :D
Die eigentliche Farbe kam erst später, nachdem die erste Schwellung schon wieder weg war ;)
Aber die Farbe ist ja noch das Harmloseste, dann ist man ja schon wieder auf dem Weg der Besserung und sieht das Ganze mit Humor ;)

Nee, im Ernst - die ersten 2, 3 Tage sind nicht so angenehm, danach geht´s eigentlich schon wieder... und wenn man von Anfang an genug Schmerzmittel einwirft, ist´s alles halb so schlimm ;)

LG, seven

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #26
Gut, das beruhigt mich jetzt nicht wirklich... ^^
Aber an sich erzählt eh jeder etwas anderes - vom blutigen Folterszenario bis hin zur nicht erwähnenswerten Nebensache. Ich denke nu' einfach mal an Letzteres. :D

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #27
Ich denk´ mal an so´ne Mischung ;)
Wirklich blutiges Folterszenario - neee, fand ich jetzt nicht ;)
Unangenehm, ja.... der eigentliche "Akt" war aber schmerzfrei....
Daheim dann natürlich Schmerzen, aber eben auch Schmerzmittel, sodass es erträglich war...
"Nicht erwähnenswerte Nebensache" ist auch wieder untertrieben - natürlich tut es weh, und natürlich ist es nicht angenehm...

Insgesamt aber: Es ist nicht schön, aber es ist erträglich, und es ist nach ein paar Tagen dann ja auch tatsächlich "gegessen" ;)
Also: Kein Grund zu größerer Panik, alles wird gut ;)

LG, seven

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #28
Morastbiene, mein Humor ist auch nur Fassade... *flücht*
Mein alter Zahnarzt meinte zu mir, die Weisheitszähne sollten schon irgendwann raus, ich solle mich dann wegen eines Termins melden (nie geschehen).
Ich meine, wir hatten das schon einmal irgendwo, aber... *Hand reicht* :mrgreen:
Hab' mir diesen Monat als Ziel gesetzt, endlich einen Termin zu vereinbaren...
Ich weiß jetzt schon, dass ich ohne Narkose Amok laufen würde.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #29
Ehm, Leute.. Ich hab grad nach seven's Bildern gesucht, hab in die SuFu einfach "Weisheitszähne" eingegeben.
Da stieß ich auch den Thread .. :shock: Jetzt hab ich wieder voll Angst, die ihr mir grade so schön ausgeredet habt..
Ich glaub, wenn ich irgendwann die Weisheitszähne ziehen lasse, doch nur mit örtlicher Betäubung..

:(

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #30
Huhu, ich habe gerade meinen Weisheitszahnthread wieder ausgebuddelt:
Ich hatte drei, die unter örtlicher Betäubung raus operiert wurden. Die OP verlief super, aber ich hatte insgesamt einen Monat mit Komplikationen zu kämpfen (inkl. wieder aufschneiden und 2x AB).

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #31
Wenn ich in diesem Thread deine letzten Beiträge lese, wird mir ganz anders. Ich habe noch 24 Stunden Zeit zu flüchten, also überlegt euch, was ihr hier noch schreibt! :087:

Ich bin vor allem gespannt, ob ich nach der Geschichte morgen noch einen Termin für die anderen beiden machen werde...

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #32
Ich hab auch alle 4 Zähne raus.
Und jaa ich sah auch aus wie ein Hamster :eusa_shhh:. Und die Backen leuchteten in sämtlichen Farben - lila, blau, grün & gelb.

Hab erst die rechte und dann linke Seite gemacht bekommen. Im Abstand von 2 Monaten glaub ich
Hatte ne örtliche Betäubung. Und durfte dabei schöön Discman hören :clap:. Kaum zu glauben 2 Lieder gehört und schon waren die 2 Beißerchen draußen
:D.

Um den Schmerzen danach zu entgehen hab ich ne Menge Schmerzmittelchen geschluckt. Dann ging das eigentlich ganz gut.

Doof war das nur mit dem Essen. Da ging ja nichts :?.. außer Schokobabybrei.

Erst hat man voll Angst davor und hinterher lacht man meist über sich selbst, weils dann doch nicht so schlimm war ;).

Es gibt echt schlimmeres.. Gallensteine zum Beispiel die Schmerzen sind der Horror.

LG Sammy

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #33
Ui, Weisheitszähne rufen bei mir immer schlimme Erinnerungen wach :?. Meine waren wirklich fies und konnten nur unter Vollnarkose entfernt werden - sie mussten raus, weil sie schräg von hinten wuchsen und gegen die Zähne drückten. Kurz: bei mir hat das unter Vollnarkose fast 3 Stunden gedauert, weil die so blöd lagen und ich war auch ganze zwei Wochen krankgeschrieben weil ich zudem weder die Narkose noch die Schmerztabletten vertragen habe.
ABER: laut mehreren Ärzten hier vor Ort und im Krankenhaus wo ich war ist das die absolute Ausnahme, also keine Panik deshalb bekommen ;).
Mein Bruder hat die letztes Jahr ambulant in Vollnarkose rausbekommen und ist nach 3 Tagen sogar wieder arbeiten gewesen. Da hat man gar nichts gesehen und ihm ging es am nächsten Tag schon wieder gut. Ebenso bei meinem Freund vor 6 Jahren, das war auch schon am nächsten Tag ganz okay. Außerdem darf man ungeniert jede Menge Babygläschen genießen (ich liebe die :uups:) und Eis essen, also seht das positiv :mrgreen:.

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #34
Das mit dem Walkman ist eine super Idee!
Wenn ich dann irgendwann mal rankomme, werd ich vielleicht wahrscheinlich auch die örtliche Betäubung bevorzugen.. Hab Angst vor ner Vollnarkose.. :uups:

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt weniger Angst. Auch meinem Freund werde ich eure Geschichten erzählen (wahrscheinlich nur die positiven.. :roll:).

Ich danke euch. :p

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #35
  • Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #36
Also was so Dinge angeht, bin ich eigentlich der Angsthase schlechthin :lol:

Aber ganz ehrlich, so schlimm ist es nicht. Das Schlimmste waren die 2 (!! in Worten: zwei ;)) Spritzen in den Gaumen. Die waren echt zum k*****. Mein Zahnarzt ließ mir eigentlich keine Wahl. Er sagte, sie würden gut liegen, da machen wir keine Vollnarkose. Dafür hat er mir ordentlich Spritzen reingehauen (aber auch die tun ja kaum weh). 2 auf jede Seite und 2 in den Gaumen. Eine nachträglich noch links oben, weil die Betäubung dort nicht so gut war, aber war ja auch kein Problem, man gibt direkt ein Zeichen und her kommt das Wundermittel ;)

Dann ging alles ganz schnell. In 20 Minuten war die "Qual" vorbei. Die Zähne musste er nicht auseinander brechen, die bekam er am Stück raus (gab er mir als Andenken mit :D), obwohl mein Kiefer sehr eng ist. Links oben dauerte es am längsten, weil der wohl nicht aus meinem Mund wollte ;) Links unten ging perfekt, der war schon längst an der Oberfläche.
Klar die Gräusche waren nicht so schön, aber dafür gibt es Kopfhörer und selbst die hab ich nicht benutzt (hab es verrafft :roll:)

Die Tage danach waren mäßig. Blöd wie ich bin, hab ich nach der Op geschnäbbelt (hat sich bestimmt toll angehört ;)), durch die Betäubung habe ich ja nichts gemerkt... Bis Blut in meinem Mund lief :roll: Schmerzen hatte ich keine, da ständige Dosis Schmerzmittel. Ich brauchte nur mehr Wattebauschen, weil die Wunde nicht so recht schließen wollte. Wurde mir sogar im Schlaf signalisiert, ganz freaky :shock:
Essen ging auch nicht perfekt, hatte meine Hoffnungen eigentlich auf Joghurt und Quark gestützt, den durfte ich aber nicht essen *grml* Also gabs Rinderbrühe und Rührei, das mit Zunge und Gaumen "zerkleinert" wurde ;)
Nach 3 Tagen ließ die Schwellung langsam nach und ich glaube nach einer Woche kamen schon die Fäden raus.

Klar, kein Erlebnis, dass man jährlich haben möchte, aber ich denke, es gibt schlimmeres. Ich würde auch jedem empfehlen, direkt alle rauszunehmen. Essen kannst du so oder so nicht, wegen der Betäubung und weil alles geschwollen ist. Dann kannst du auch direkt alle nehmen.

Alle die ich kenne würden nur die örtliche Betäubung machen. Mein Vater hatte erst die örtliche, dann Vollnarkose und meinte auch, nie wieder Vollnarkose, wenn es nicht sein muss.

Also, macht euch keine Gedanken, wenn selbst ein Weichei wie ich damit klar kam, dann auch ihr ;)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #37
Oha, Milchprodukte gehen nicht? Ich habe mich extra vorhin noch mit Alete-Gläschen eingedeckt... :lol:

Alle auf einmal macht er ungern, meint mein Arzt. Ich habe mich entschieden, nun erstmal eine Seite machen zu lassen anstatt oben/unten. Sonst kann man ja beide Male auf keiner Seite richtig schlafen.

GNAH! Noch 10 Stunden. :(

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #38
Leute macht Euch nicht immer so eine Angst :mrgreen:
Ich habe mir auch alle 4 nur mit ner Betäubng ziehen lassen 1 Spritze je Seite.
Ja ich fand es lustig und würde sie mir noch x mal gerne ziehen lassen als eine Wurzelbehandlung oder Zahnstein.
Kaum war ich fertig bin ich aus der Praxis raus und eine geraucht :D. nach 4 Stunden habe ich gemampft ganz normal und alles was ich wollte.
Bei mir hat auch nie was geblutet und meine Wangen waren auch keinen cm geschwollen!
Bei mir mussten auch 2 von 4 gesägt werden weil sie so groß waren ;)
Leute ab zum Zahnarzt ist nicht so schlimm wie manche hier schreiben und das von einer Persondie bei einer normalen Behandlung schon oft ohnmächtig geworden ist ;)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #39
Ich hatte damals mit den Weisheitszaehnen leider Riesenpech. Habe zuerst 2 oertl. betaeubungen bekommen, waere aber vor Schmerzen trotzdem umgekippt, hab danach noch 2 bekommen....der Zahnarzt hat gelaechelt und gemeint, dass waere nur die Angst vor den Instrumenten... -.-

Wollte mittendrin in ein KH um das Ganze mit Vollnarkose machen zu lassen, das ging leider mitten drin natuerlich nicht :?. Hatte die restl. 20 Minuten dann die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, und konnte dank der 5 Betaaeubungen (ja, es gab dann noch eine) den restlichen Tag nur noch sabbern.

Ich schwoere, im naechsten Leben lasse ich es gleich unter Vollnarkose machen, habe seitdem Riesenpanik vorm ZA.

Entweder hast du einen guten ZA oder lass es lieber unter Vollnarkose machen ;)

• Weisheitszähne gezogen bekommen.. Beitrag #40
Huhu,

macht Euch bitte nicht verrückt. ;)

Ich hatte mein Leben lang eine Zahnarzt-Phobie nach einem schlimmen Kindheitserlebnis - aber heute gibt es so super Zahnärzte, das hätte ich vorher auch nie geglaubt.

Es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind, die können sogar die Betäubungsspritze so setzen, dass sie kaum wehtut. Vollnarkose würde ich nie machen, zumal die Schmerzen hinterher ja gleich sind. ;)

Und diese Schmerzen halten sich auch in Grenzen, weil bei fortschrittlichen Zahnärzten normalerweise die Wunde direkt genäht wird und somit besser und schneller abheilt. Habe auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen und hatte nur am ersten Abend Schmerzen, am nächsten Tag ging es schon ohne Schmerztabletten.

Wichtig ist halt, wirklich nicht zu rauchen, kein Alkohol, keine Milchprodukte, kein Tee und kein Kaffee, mindestens 3 Tage lang nicht.

Klar, schön ist was anderes, wirklich angenehm ist so etwas nie. Aber es gibt Schlimmeres...wer schon mal unter Migräne gelitten hat, weiß, was ich meine...

Thema:

Weisheitszähne gezogen bekommen..

Weisheitszähne gezogen bekommen.. - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben