Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

Diskutiere Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #1
AniP89

AniP89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen.
Ich schildere die Geschichte.
Kater Gizmo ist ein halbes Jahr alt und er ist sehr verspielt und ganz arg menschen bezogen.
Er hat sich aber gelangweilt hatte ich das gefühl, weil mein Mann und ich Arbeiten eigebtlich immer den Halben Tag.
Aufjedenfall hab ich Ihm dann eine Spielgefertin mitgebracht wie das so ist hat er gleich mal sein Revier verteidigt. Die ersten zwei Tage haben wir die kleine Isoliert und nur mal alle 2 Stunden ein bisschen rausgeholt bis das spielen zu doll wurde. Am Mittwoch kam die 2 Katze am Freitag hat der ältere also Gizmo Abends gebrochen. in der Nacht hat er noch 3 mal gebrochen aber kein Futter mehr nur noch Galle. also Gelbe Flüssigkeit. wir sind am Samstag abend sofort zum Arzt der wollte ihn untersuchen er war aber so agressiv das er nicht machen konnte außer abtasten da war nix. Wir sollten nochmal am Sonntag kommen wenn es nicht besser wir. mit dem brechen.
Am sonntag morgen hat er nix gefressen und nix gedrunken, und kurz nach dem aufstehen wieder gebrochen.
Wir sind zum Tierarzt haben zwei stunden gewartet und er hat Blut genommen unter nacose anderes gings nicht Gizmo wollte nicht hat ein Röndgenbild gemacht und ect. Aber es kam nix bei raus.
Er hat nix?
Dann sind wir nachhause und haben gewartet bis 6 Uhr hat der Arzt gesagt und es wieder mit Nassfutter probiert er Frisst nix Heute ist Di. und er frisst und trinkt immer noch nix. Er schläft bei uns und spielt auch abund zu nicht viel mit der kleinen und leck sie und so. aber oft liegt er einfach nur da und schaut uns an und rührt sich den halben tag nicht.
wenn wir in streicheln wollen geht er weg. Ich hab ihm hühnchen gegocht das Liebt er unheimlich nichts. Leckerlie nimmer er auch nicht. Milch trinkt er auch nicht. Ich bin verzweifelt. Er ist erst 6 Monate alt Psyches kanns doch noch nicht sein oder er ist ja fast noch ein Baby.

Kann mir jemand Helfen hattet ihr sowas schon???

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #2
Habt ihr denn die Ergebnisse der Blutuntersuchung schon? Das dauert ja in der Regel etwas stehen nicht sofort zur Verfügung.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #3
Fahrt in eine Tierklinik und lasst ihn richtig durch checken.
Auf was hat der Tierarzt das Blut alles Untersucht und wie waren die Ergebnisse? Wurde auch Kot und Urin untersucht? Wurden Zähne Zahnfleisch und Rachen Untersucht?

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #4
Wir haben ein bisschen gewartet also insgesamt waren wir 2 stunden dort und nach zwei Stunden hatte er uns gesagt das mit dem Blut den Werten alles in Ordung seie. und den rachen und Hals hat er alles Untersucht wir waren dabei. er sagt da ist nichts!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kot wurde nicht untersucht er geht ja nicht auf die Toilette. Es war ein kleiner rest kot noch in ihm hat man auf dem röndgenbild gesehen das hat er gesagt sollte raus kommen demnächst das war dann am nächsten Tag auch so. Das sah ganz normal aus.
Wie immer. und Pipi macht er nicht er trinkt ja auch nicht!

Was kann denn ne Tierklinik untersuchen was ein Tierarzt nicht Untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #5
Ich würde ehrlich gesagt auch in eine TK fahren. Da der Kleine ja seit ein paar Tagen weder gefressen noch getrunken hat wäre mir das Risoko einer dehydrierung zu hoch, u.U. muss/ sollte da was unternommen werden (Stichwort Infusion).

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #6
Ich hab Heute nochmal mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte wir müssen heute nochmal kommen. Das mach ich auch!
Er kenn den Gizmo seit er 6 Wochen alt ist. Und er ist eigentlich ein sehr guter Tierarzt hab ich schon oft gehört außerdem sind sie zu zweit.

Wenn es heute nicht besser wird und was bei raus kommt. gehe ich in eine Tierklinik aber erst mal isses besser ich bleib bei ihm er weis ja was er alles gemacht hat.

Ach ja noch was. Gestern abend ist der gizmo in das eck in deim sein katzeklo steht´, kam wieder raus schaut mich an und miat ganz laut als will er mir was sagen!
und Heute morgen das gleiche.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet. er miat wirklich sehr selten eigentlich nie. Denk ihr er will mir damit was sagen?
---

Kann man schon mit einem Halben Jahr ein einzelgänger sein. ich dachte vllt will er die kleine ja nicht. aber er spielt halt auch mit ihr und Leckt sie ab, (das ist doch ein gutes zeichen oder?)
Sie schlafen zusammen und so, aber das alles hat erst mit ihr angefangen hab sonst nichts anderes gemacht.
Keine umstellung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #7
Kann man schon mit einem Halben Jahr ein einzelgänger sein. ich dachte vllt will er die kleine ja nicht. aber er spielt halt auch mit ihr und Leckt sie ab, (das ist doch ein gutes zeichen oder?)
Wenn der Tierarzt ihn kennt seit er 6 Wochen ist - habt ihr ihn damals schon bekommen und seither alleine gehalten?

Denn dann fehlt die gesamte Sozialisierung, und Schwierigkeiten mit anderen Katzen in einem Alter, in dem es eigentlich bei Zusammenführungen keine Probleme gibt, würden sich erklären.

Dafür scheint es aber doch gut zu laufen... Stress ist jede Zusammenführung, da können Infekte schon mal schneller ausbrechen.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #8
ja er war fast 7 wochen alt. Aber die Mutter ist gestorben und die Menschen bei denen er vorher war waren schrecklich. Ich musste ihn daraus holen. Er hatte zimliches Pech, und war der einzige der noch da war.
Ich weiß das das nicht gut ist hab mich viel erkundigt darüber. und alles was ich gelesen hab ist normal wie er sich ihr gegenüber verhalten hat. bis jetzt. Ich weis es nicht kann leider nicht in den Kleinen reinschaun. aber ich frage den Tierarzt später ob das eine möglichkeit sein kann.

Denkst du wenn das so ist wie du sagst. das die kleine neue katze ihm schadet und ich sie wieder dem Besitzer zurückgeben sollte.
Wär echt hard denn ich hab sie schon ins Herz geschloßen aber ich will auch das der gizmo wieder der alte wird?

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #9
Ich würde die Kleine nicht zurückgeben.

Der Stress ist ja erstmal schon da, rückgängig könntet ihr das sowieso nicht machen. Das hätte bei jeder anderen Zusammenführung auch passieren können, auch bei zwei ganz normal sozialisierten Katzen, wer weiß schon, welchem Sensibelchen das mal auf den Magen schlägt (sofern es überhaupt daran liegt, das kann man wohl nie sicher sagen.)

Ich denke, er braucht einfach länger, um sich daran zu gewöhnen, dass da noch jemand ist. Das findet er sicher auch toll (spielen, ablecken, zusammen schlafen) aber es verunsichert ihn auch, weil er nicht so recht weiß, wo er das neue Ding einordnen soll. Er muss eben all das nachholen, was die anderen bis zur 12-14 Woche schon gelernt haben: Wie gehe ich mit so nem anderen Katzentier um.

Aber er ist so jung, in dem Alter gewöhnen die sich so schnell an Neues..ich sehe da kein wirkliches Problem. Allein lassen wäre ja die schlechteste Option für eine Wohnungskatze, das weißt du ja selbst.

So langsam müsst ihr aber wieder sicherstellen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, am besten natürlich in Verbindung mit Nahrung, das wäre erst mal das wichtigste. Ich würde gerade bei so einem Zwerg echt nicht mehr zu lange warten, bevor du in die Tierklinik fährst.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #10
Puh, das ist ne schöne Antwort Danke.
Ich hoffe es geht ihm bald besser denn ich verzweifel schon. Das ist schrecklich er hat immer so viel gespielt und ist durchs ganze Haus geflitzt und ja... jetzt isser so langsam und bewegt sich fast garnet. und guckt so traurig. Die kleine geht auch immer zu ihm und leck ihn ab. die merkt das glaub ich auch das es ihm net gut geht. aber manchmal geht er einfach weg auch vor uns und will einfach seine ruhe. und manchmal kommt er und spielt mir ihr aber eher selten. Wenn er nur wenigstens trinken würde. der arme kerl.

Weis jemand wie ich ihn vllt animieren könnte. denn wenn ich meinen finger nass mach leckt ers ab. aber des ist ja net viel was da an wasser hängen bleibt. :)
Ratschläge????

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #11
probier mal ihm bissi leberwurst zu geben, normal steen katzen da total drauf. Und fürs trinken: einfach ein Stück Hühnerfleisch in wasser ohne salz auskochen und die brühe wenn sie kalt ist anbieten. Das fleisch kannst du auch kleinschneiden und in den Napf tun.

Irgendwas wird schon ziehen, er ist eben ziemlich durcheinander, aber das wird schon.

die vergesellschaftung läuft doch sehr sehr gut!

was der Tierarzt noch nachsehen sllte wäre eine urinprobe, ob er vielleicht ne Blasenentzündung hat, gerade wenn er vom Klo her maunzt.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #12
Das mit dem hühnchen hab ich doch getan er frisst es net die hühnerbrühe auch nicht.
und sein leckerlie auf die er so abfährt will er ja auch nicht.
Was das essen angeht weis ich nix mehr. hab alles probiert hab 3 verschiedene sorten katzenfutter probiert mit löffel aus der schüssel die leckerlies dirkt vor dem mund. das hühnchen hab ich ihm sogar ums maul geschmirt nichts....

Der ist normal so verfressen... der weck mich jeden morgen nur das er sein futter bekommt.
da muss uns schon was bessers einfallen :)
---

Als ich Heute das mit dem klo geschildert hab hat er das gleiche gesagt. Er testet heute auf blasenentzündung hab nur angst das das auch negativ ist und ich wieder am anfang bin und nicht weis was er hat.

Kann mir mal bitte jemand sagen, was die in der Tierklink machen was ein Tierarzt nicht macht. Das versteh ich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #13
Ich mein das ist jetzt nicht die feine art, aber damit er wenigstens etwas flüssigkeit zu sich nimmt. Habt ihr keine kleine Spritze (natürlich ohne Nadel) das ihr ihm Wasser geben könnt. Von der Seite her reinspritzen und das Köpfchen hochhalten.
Ganz ehrlich, ich verstehe deinen Tierarzt nicht. Meine hat 1 - 2 Tage nicht gefressen und getrunken und sie hat sofort infusion bekommen.
Noch ne idee wäre, vielleicht Herpes. Da trinken und fressen die meisten Katzen auch nicht (das ist das was meine hat und man konnte ihr auch erst nichts anmerken) wäre vielleicht noch ne möglichkeit. aber ich würde versuchen ihm irgendwie flüssigkeit einzuflösen und wenn es mit einer Spritze ist. Das sind schon zu viele Tage ohne flüssigkeit.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #14
Okey Das frag ich ihn auch gleich mal vielen Dank vllt isses das ja! Wer weis, manchmal muss man den Ärzten auf die Sprüng helfen. Ich sag ihm auf jedenfall das er was machen soll das mein kleiner net Austrocknet.

Hab keine Spritze zuhause! Aber wir gehen ja zum Tierarzt der soll uns dann sagen wie wir das machen können?

Danke für den Tipp....

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #15
Spitzen kriegt man auch in jeder Apotheke für ein paar cent.

Manchmal sind Tierärzte einfach einw enig betriebsblind und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht - sie suchen eben was dem Tier fehlt und irgendwann fällt ihnen halt einfach nix mehr ein. manchmal versteifen sie sich eben auch auf einen Verdacht und prüfen dann gar ncihts anderes mehr.

Auch wenn ein tierarzt noch so gut ist, sowas kann einfach mal vorkommen, dass man dauernd in die falsche Richtung sucht.

Wenn man dann zu einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik geht, kanne s sein dass die die zündende idee haben,w as es wirklich ist, eben weil sie unvoreingenommen an die Sache heran gehen.

Bei Tierärzten kommt noch dazu das problem, das es so viele Tierarten gibt - wenn jetzt einer vor allem Kühe und Schweine behandelt ist der eben vielleicht nicht gerade Spezialist für Kanarienvögel. ich hab auch ne ganz tolle Hals-nasen-ohrenärztin, würde die aber nicht fragen, was ich mit meinem schmerzenden Rücken machen muss... Tierärzte sollten sich aber bei ALLEN tierarten mit ALLEN Krankheiten auskennen, das ist einfach manchmal ein bissi viel. man darf da auch einfach nachfragen was das Spezialgebiet ist.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #16
Meistens kriegst du aber auch solche Spritzen beim TA. Oder hast du es mal mit Katzenmilch versucht? Das nehmen meine auch gerne.
Aber lass aufjedenfall auch mal auf Herpes untersuchen. Wie gesagt bei meiner wurde das auch nicht sofort erkannt und vielleicht hat das die neue Katze ja gehabt. Bei mir hat das auch eine neue Katze mitgebracht.

Viel glück aufjedenfall.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #17
Okey :) super das frag ich ihn auch nein ich hab ja gesagt. wenn er heute nicht weis was es ist dann geh ich in ne Klinik denn den kleinen kann ich einfach nicht mehr leiden sehen. Für mich sieht es so aus. Das er leidet. Ich hab Angst und bin ehrlich schon fast am Ende. weil mir nix mehr einfällt.

Darum bin ich über jeden Rat sehr Dankbar.
---

Katzenmilch ja hab ich auch probiert!
Die liebt er ja normalerweise. Aber er riecht und geht weg.
Danke für deinen Tipp, ich frag ihn auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #18
Kann mir mal bitte jemand sagen, was die in der Tierklink machen was ein Tierarzt nicht macht. Das versteh ich nämlich nicht.
Zum Beispiel Infusionen geben ohne das man es erst sagen muss.
Dann haben Tierkliniken normalerweise bessere möglichkeiten zur Untersuchung.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #19
So pauschal kann man auch nicht sagen, dass alle Tierkliniken toll sind und alle Tierärzte in Praxen mist... hier ist es ziemlich genau umgekehrt, viele der umliegenden tierkliniken kann man total vergessen, aber ich habe einen echten Schatz an Tierärztin mit kleiner Praxis gefunden.

Außerdem sind die Unterschiede oft gar nciht so groß, es gibt tierkliniken die keine Inhalationsnarkose anbieten und Praxen mit eigenem labor... nur müssen eben Tierkliniken auf über nacht und am wochenende erreichbar sein und können schwerstkranke Tiere leichter einige Tage da behalten, aber auch das kann sich rächen, etwa wenn Kliniken auch Tiere dabehalten, wo es nciht zwingend notwendig wäre.

• Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? Beitrag #20
Okey, danke!
Wie gesagt ich probiers mit dem Tierarzt nochmal, wenn er nichts macht oder nichts weis sofort danach in die tierklink.
---

Ja so denke ich auch darum hab ich einfach mal dumm gefragt! weil man immer gleich sagt man soll in eine Tierklink fahren.
Ich probier jetzt halt alles weil ich will das es meinem Baby wieder gut geht.
Er tut mir sooooo Leid.
Sowas ist echt schrecklich.
---

Soo jetzt fahr ich zum Tierarzt!
Drückt mir die Dauen :)
Danke nochmal für alle Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ??? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...

Neueste Beiträge

Oben