schon wieder halsband verloren

Diskutiere schon wieder halsband verloren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; es ist zum aus der haut fahren! jetzt hat siana schon wieder ihr halsband verloren! dabei hab ich das erst am samstag gekauft :evil: es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon wieder halsband verloren Beitrag #1
silbermond

silbermond

es ist zum aus der haut fahren!

jetzt hat siana schon wieder ihr halsband verloren! dabei hab ich das erst am samstag gekauft :evil:

es ist unglaublich, langsam hab ich den verdacht dass die jemand stiehlt :roll:

jetzt hab ich leider pech, denn ich kann erst wieder nächsten monat ein neues kaufen :uups:

so ein mist aber auch *megaärger* :evil::evil::evil:

verärgerte grüße
tina

• schon wieder halsband verloren

Anzeige

• schon wieder halsband verloren Beitrag #3
genau deshalb verliert sie es ja ständig, weils sofort aufgeht ;)

• schon wieder halsband verloren Beitrag #4
Dann lass es doch bleiben? Meine Beiden haben Ihre Halsbänder Damals auch immer verloren. Seit 4 Jahren targen Sie keins mehr.
Sieht eh viel hübscher aus. Ohne Halsband. Das ist pure geldverschwendung^^

• schon wieder halsband verloren Beitrag #5
Lass sie lieber chippen und registrieren, ist viel ungefährlicher als ein Halsband;)

• schon wieder halsband verloren Beitrag #6
Dann lass es doch bleiben? Meine Beiden haben Ihre Halsbänder Damals auch immer verloren. Seit 4 Jahren targen Sie keins mehr.
Sieht eh viel hübscher aus. Ohne Halsband. Das ist pure geldverschwendung^^

das sie eines trägt hat schon einen sinn, ich mach das sicherlich nicht weils so schön aussieht ;)

wir haben hier nämlich so barmherzige samariter die freigänger einsammeln und ins tierheim bringen. und den stress möcht ich meiner katze eigentlich ersparen.

und da nützt ein chip auch nicht weiter denn der kann auch erst im tierheim gelesen werden, verhindert also das einsammeln und den ganzen stress nicht.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #7
..hm...dann eben die gute alte Tätowierung ins Ohr!

• schon wieder halsband verloren Beitrag #8
  • schon wieder halsband verloren Beitrag #9
Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich Katzen mit Halsband sehe und diese zutraulich sind :uups: dann mache ich das Halsband sogar ab, weil es für mich wirklich ne mega Gefahrenquelle darstellt

• schon wieder halsband verloren Beitrag #10
kann ich da meinen namen und die telefonnummer eintätowieren lassen? :mrgreen:

Warum nicht?;)
Ein Bekannter von mir hat 2 Freigänger-Kater, die sind beide gechippt und tragen beide das Wort CHIP im Ohr;)

• schon wieder halsband verloren Beitrag #11
Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich Katzen mit Halsband sehe und diese zutraulich sind :uups: dann mache ich das Halsband sogar ab, weil es für mich wirklich ne mega Gefahrenquelle darstellt

na super :roll:

das sind sicherheitshalsbänder, da kann gar nix passieren, die gehen ja bei jeder kleinigkeit auf.

@die 7 m's
naja aber ob das platz hat? ist die frage inwieweit die leute auf sowas achten?
wer tätowiert eigentlich? der ta?

• schon wieder halsband verloren Beitrag #12
na super :roll:

das sind sicherheitshalsbänder, da kann gar nix passieren, die gehen ja bei jeder kleinigkeit auf.

..dachte der Mann auch, mit dem ich mich mal im Wartezimmer meiner TÄ unterhalten habe. Bis er seine Katze im eigenen Garten erdrosselt im Pflaumenbaum fand:(

Und ja, natürlich chippt und tätowiert der TA;)

• schon wieder halsband verloren Beitrag #13
Selbst die Sicherheitshalsbänder gehen nicht immer auf, wenn es so einfach wäre, ich meine dann würden sich nicht jährlich zig Katzen in ihren Halsbändern erhängen ...

Und wie gesagt es gibt genügend andere Möglichkeiten eine Katze zu kennzeichnen, selbst wenn man so Sammler hat, auch oder gerade diese sollten wissen was eine Tatoonummer bedeutet, das es sich in diesem Fall mit Sicherheit nicht um einen herrenlosen Streuner handelt

• schon wieder halsband verloren Beitrag #14
Selbst die Sicherheitshalsbänder gehen nicht immer auf, wenn es so einfach wäre, ich meine dann würden sich nicht jährlich zig Katzen in ihren Halsbändern erhängen ...

Und wie gesagt es gibt genügend andere Möglichkeiten eine Katze zu kennzeichnen, selbst wenn man so Sammler hat, auch oder gerade diese sollten wissen was eine Tatoonummer bedeutet, das es sich in diesem Fall mit Sicherheit nicht um einen herrenlosen Streuner handelt

weil man die kraft oft unterschätzt. ich hab letztens erst wieder ein paar halsbänder durchprobiert, die gehen alle für unsere verhältnisse leicht auf, für die katze ist das aber oft zu viel kraftaufwand.

ich sag halt, man muss die am lebenden objekt testen. also ich ziehs ihr an und dann zieh ich leicht dran. und es geht sofort auf.

ansonsten würde sie die ja nicht ständig verlieren (wenn die nicht wirklich jemand klaut). und sie trägt jetzt seit über 6 jahren schon halsbänder.

ich bin mir nicht sicher ob jemand der einfach so eine katze ins tierheim bringt auch kapiert dass eine tätowierung bedeutet dass die katze ein zuhause hat. ich meine, mein hund ist auch tätowiert, war aber tierheimhund.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #15

So ist es.

Und was nützt ein Halsband, wenn es sowieso ständig verloren geht?;)
Dann ist ja die Katze trotzdem ganz ohne Kennzeichnung.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #16
Huhu Silbermond

Schon mal übelegt ob sich deine Katze das Halsband nicht einfach selbst abstreift? Villt mag sie es einfach nicht um haben

• schon wieder halsband verloren Beitrag #17
So ist es.

Und was nützt ein Halsband, wenn es sowieso ständig verloren geht?;)
Dann ist ja die Katze trotzdem ganz ohne Kennzeichnung.

naja sie streifts ja nicht sofort ab. für gewöhnlich hat sies schon ein weilchen. nur diesmal gings eben besonders schnell.

Huhu Silbermond

Schon mal übelegt ob sich deine Katze das Halsband nicht einfach selbst abstreift? Villt mag sie es einfach nicht um haben

das denk ich nicht. sie verhält sich nicht so als würde es ihr viel ausmachen. und abstreifen ginge gar nicht, nur aufziehen.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #18
ok, Du hast also gegen alles Bedenken und Gegenargumente. Deine Katze soll also unbedingt ein Halsband tragen, selbst wenn es gefährlich ist. Verstehen tue ich das nicht ehrlichgesagt. :eusa_think:

Was spricht denn gegen ein Tatoo und einen Chip?? Da sieht man dann doch auch, dass die Katze ein Zuhause hat. Und es hält "lebenslänglich" und geht nicht verloren. Sicherer als ein Halsband ist es also auch. Und es schützt nicht nur gegen diese dubiosen Tiersammler, die angeblich bei Euch rumlaufen, sondern ist auch eine Sicherheit, wenn Mieze mal ausbüxt oder anders "verlorengeht" und im Tierheim oder bei einem TA landet.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #19
ok, Du hast also gegen alles Bedenken und Gegenargumente. Deine Katze soll also unbedingt ein Halsband tragen, selbst wenn es gefährlich ist. Verstehen tue ich das nicht ehrlichgesagt. :eusa_think:

Was spricht denn gegen ein Tatoo und einen Chip?? Da sieht man dann doch auch, dass die Katze ein Zuhause hat. Und es hält "lebenslänglich" und geht nicht verloren. Sicherer als ein Halsband ist es also auch.

ja ich habe bedenken. weil jemand der - sorry - so dumm ist eine katze die augenscheinlich weder unterernährt noch sonst irgendwie vernachlässigt aussiehst einpackt und ins tierheim bringt, kapiert vielleicht auch nicht was es mit der tätowierung auf sich hat.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #20
ja ich habe bedenken. weil jemand der - sorry - so dumm ist eine katze die augenscheinlich weder unterernährt noch sonst irgendwie vernachlässigt aussiehst einpackt und ins tierheim bringt, kapiert vielleicht auch nicht was es mit der tätowierung auf sich hat.

Was sind denn das für Leute? Hast Du mit denen mal gesprochen, kennst Du die persönlich oder handelt es sich um Hörensagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder halsband verloren

schon wieder halsband verloren - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben