schon wieder halsband verloren

Diskutiere schon wieder halsband verloren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; natürlich steht auf dem halsband alles drau. name, adresse und telefonnummer. sonst hätte es ja wenig sinn. ;) das tierheim interessiert sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon wieder halsband verloren Beitrag #41
Steht denn auf dem Halsband denn deine Nummer oben?

Ja in deinem Fall wäre ne Tattowierung wahrscheinlich sinnvoller als ein Chip... Ich finde es in jedem Fall sinnvoll dass das Tier irgendwo gekennzeichnet ist und die Daten des Halters übermittelt werden. Eben auch im Falle eines Unfalls...

Also bei uns stehen öfter solche "Geschichten", gerade wenn es eben um Tiere geht in den kleinen Lokal- oder Klatschzeitungen. Die "freuen" sich meist über solche Geschichten...;)

Ich würde das schon machen mit dem Tattoo... sicher ist sicher

Flugblätter können auch nicht schaden, aber eben auf freunlicher Basis.
Vielleicht auch wie gesagt das TH sensibilisieren...

LG Veri

natürlich steht auf dem halsband alles drau. name, adresse und telefonnummer. sonst hätte es ja wenig sinn. ;)

das tierheim interessiert sich leider nicht allzu sehr dafür. ist auch ein grund warum ich mit denen ständig auf kriegsfuß steh :roll:

beim bezirksblatt müsst ich mal nachfragen, aber die sind da eher politisch eingestellt und drucken nicht viel anderes ab. und eine andere zeitungs gibts hier nicht. also ne kleinere mein ich jetzt.

lg
tina

• schon wieder halsband verloren

Anzeige

• schon wieder halsband verloren Beitrag #42
Hi!

Also, ich habe Verständnis für dieses Halsband-Dilemma. Ich habe meinen auch welche aufgebürdet - aus purer Verzweiflung.
Ich habe sehr fürsorgliche Nachbarn, die meine armen Tiere immer füttern, weil die ja so einen Hunger haben.
Die "armen" Tiere hab ich dann zu Hause sitzen mit Blähungen, Magenkrämpfen, Verstopfung oder Durchfall und Übergewicht...

Ich finde Halsbänder ätzend - habe es aber mal getestet, damit wirklich JEDER sieht, dass die Katzen jemandem gehören. Denn eine Frau von 85 Jahren hat von gechippten Tieren noch nichts gehört. Tattoos halte ich bei meinen beiden für Überflüssig. Beide haben schwarze Ohren. :-/

Das Schlimme ist ja, mit sochen "Samaritern" kann man nichtmal reden. Da wird dann abgestritten, dass die Katze eingesperrt oder gefüttert wurde - obwohl man es selbst gesehen hat.
So habe ich dann rumerzählt, dass einer meiner Kater zuckerkrank ist und stirbt, wenn man ihn einsperrt oder zu fressen gibt (war ein Vorschlag meiner Tierärztin).
Das hat ne ganze Zeit lang gut geholfen... aber nun scheint das wieder loszugehen.

Ich bin da mit meinem Latein auch bald am Ende.

Am liebsten würde ich meinen Katzen ein Schild umhängen, auf dem steht "Ich habe ein zu Hause und genug zu fressen! Sperr mich nicht ein und fütter mich nicht!" :?

• schon wieder halsband verloren Beitrag #43
Hi!

Also, ich habe Verständnis für dieses Halsband-Dilemma. Ich habe meinen auch welche aufgebürdet - aus purer Verzweiflung.
Ich habe sehr fürsorgliche Nachbarn, die meine armen Tiere immer füttern, weil die ja so einen Hunger haben.
Die "armen" Tiere hab ich dann zu Hause sitzen mit Blähungen, Magenkrämpfen, Verstopfung oder Durchfall und Übergewicht...

Ich finde Halsbänder ätzend - habe es aber mal getestet, damit wirklich JEDER sieht, dass die Katzen jemandem gehören. Denn eine Frau von 85 Jahren hat von gechippten Tieren noch nichts gehört. Tattoos halte ich bei meinen beiden für Überflüssig. Beide haben schwarze Ohren. :-/

Das Schlimme ist ja, mit sochen "Samaritern" kann man nichtmal reden. Da wird dann abgestritten, dass die Katze eingesperrt oder gefüttert wurde - obwohl man es selbst gesehen hat.
So habe ich dann rumerzählt, dass einer meiner Kater zuckerkrank ist und stirbt, wenn man ihn einsperrt oder zu fressen gibt (war ein Vorschlag meiner Tierärztin).
Das hat ne ganze Zeit lang gut geholfen... aber nun scheint das wieder loszugehen.

Ich bin da mit meinem Latein auch bald am Ende.

Am liebsten würde ich meinen Katzen ein Schild umhängen, auf dem steht "Ich habe ein zu Hause und genug zu fressen! Sperr mich nicht ein und fütter mich nicht!" :?

willkommen im club!

wobei, eingesperrt wurde meine zum glück noch nicht. zumindest kommt sie regelmäßig nach hause.

allerdings ist das meiner nachbarin passiert. luna ist eine sehr schlanke katze, da hat ne dame die kurzerhand mitgenommen und zuhause eingesperrt.

ich geh eines tages mit dem hund aus der einfahrt, kommt mir die dame entgegen und fragt ob ich diejenige bin die auf flyern nach der weißen katze sucht. hab dann erklärt dass das meine nachbarin ist. darauf meinte die dame sie hätte die katze gestern völlig ausgehungert 10m von unserem haus entfernt eingesammt. :roll:
fand ich sehr ärgerlich zumal sie am selben tag morgens noch ganz normal zuhause gefressen hat.

ich hab die süße dann sofort abgeholt und wieder nach hause gebracht (meine nachbarin war nicht da)

die dame kanns aber nicht lassen inzwischen war sie schon wieder 2x hier um zu kontrollieren ob die katze auch was zu fressen bekommt.

mein erster gedanke war dann auch dass SIE diejenige ist, die die katzen einsammelt und ins tierheim bringt. denn die werden hier ganz in der nähe (banhof) von unserem zuhause eingesammelt. :evil:

lg

• schon wieder halsband verloren Beitrag #44
Ja, ist bei mir so ähnlich. Mein "Puma" ist ne Siamkatze und daher auch eher schlank. Der wurde dann vollgestopft von der Nachbarin - dem gings nur noch schlecht, der war nur noch krank.
Die hat den dann eingesperrt, wenn ich auf der Arbeit war und den schnell heimlich rausgelassen, wenn ich nach Hause gekommen bin... Als wenn ich das nicht sehen würde...:roll:

Wenn die gesagt hätte: "Tut mir leid, ich habs nur gut gemeint", hätt ich kein Problem gehabt, wenns dann nicht mehr vogekommen wär. Aber nein, das wird dann abgestritten... und findet man seine Katze dann zufällig nebenan, wird einem nur freundlich aber bestimmt die Tür vor der Nase zugemacht.

Man weißt sich halt bald nicht mehr zu helfen...

• schon wieder halsband verloren Beitrag #45
das sie eines trägt hat schon einen sinn, ich mach das sicherlich nicht weils so schön aussieht ;)

wir haben hier nämlich so barmherzige samariter die freigänger einsammeln und ins tierheim bringen. und den stress möcht ich meiner katze eigentlich ersparen.

und da nützt ein chip auch nicht weiter denn der kann auch erst im tierheim gelesen werden, verhindert also das einsammeln und den ganzen stress nicht.
#

Bei uns auf Dorf ist es eher so das alles an Katzentier erschossen wird,was kein halsband trägt. Mein kater wurde aufgrund dessen schon einmal angeschossen :evil: Ob Tattoo oder nicht im Ohr das interessiert da niemanden. Kein halsband = Streuner der Hühner und Entenküken zerrupft. Es ist ein Zwiespalt mit den Halsband.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #46
#

Bei uns auf Dorf ist es eher so das alles an Katzentier erschossen wird,was kein halsband trägt. Mein kater wurde aufgrund dessen schon einmal angeschossen :evil: Ob Tattoo oder nicht im Ohr das interessiert da niemanden. Kein halsband = Streuner der Hühner und Entenküken zerrupft. Es ist ein Zwiespalt mit den Halsband.

:shock::shock::shock:

na bumm, das ist hart !!!

ich hoffe nicht dass das bei uns auch der fall ist :silence:

lg

• schon wieder halsband verloren Beitrag #47
Die erschießen Katzen??? Das dürfen die doch gar nicht, oder doch? Also da würd ich auf jeden Fall an die Presse gehen...

@Eule: Und wenn man den Leuten nen Flyer/Brief in den Briefkasten wirft in dem man das alles auführlich erklärt?
Dass sie der Katze damit keinen Gefallen tun weil die Katze auf ein bestimmtest Futter eingestellt ist und wenn sie was anderes bekommen dann gesundheitliche Probleme mit der Verdauung haben du dann zum TA musst?
Verstehen sie das nicht?
Oder gibt es so GPS Halsbänder womit du nachweisen könntest dass sie deine Katze einsperrt?
Sonst würd ich denen mal die nächste TA-Rechnung in den Briefkasten werfen...

Also unsere Mitbürger sind da anscheinend etwas heller in der Birne... :silence:

LG Veri

• schon wieder halsband verloren Beitrag #48
Also, das mit dem Erschießen machen die bei uns gottseidank nicht! Ist auch gar nicht erlaubt, sagte mir ein mir bekannter Förster mal... Wär ja schlimm.

@Veri: Ja, ich sollte echmal Zettel einwerfen. Wobei ich das ja auch alles schonmal mündlich erklärt hab. Aber vielleicht bringt das in Schriftform ja mehr.
Ich hab meiner Katze mal einen CatTracker angezogen. Ich konnte dann am Ende des Tages sehen, wo er überall gewesen ist... Leider bleibt die alte Dame da stockstur und beharrt darauf, dass sie der Katze nix gibt. Auch wenn ich was anderes belegen kann.
Ich wohne in nem Mini-Ort oder eher in ner kleinen Wohnsiedlung in der ohne Ende Rentner leben. Wenn ich dann ner alten, netten Dame zu Leibe rücke, die dort von allen gut gelitten ist, hab ich da keinen guten Stand mehr. Gut - im Notfall wär es mir egal.

Ich versuchs eher mal mit den Flugblättern, denk ich.
Fakt ist: Die Tierärztin sagte, ich darf die Katze nicht mehr rauslassen, wenns sich nicht ändert. Weil es dem Kater echt dreckig ging und der in so kurzer Zeit so viel zugenommen hat, dass es bedenklich wurde.

Wieso sind die Leute bloß so unbelehrbar... *seufz*

• schon wieder halsband verloren Beitrag #49
Vielleicht mag deine Tierärztin ja nen kleinen Bericht dazu beisteuern. ;)

Das mit dem nicht-mehr-rauslassen würde ich in den Flyer mit rein schreiben. Etwa so
dass du auf die Vernuft der Mitbürger appelierst das Füttern zu unterlassen da, wenn das nicht aufhört, du gezwungen bist (das kann deine TÄ auch bestätigen) die Katze nicht mehr raus zu lassen (du das deiner Katze aber nicht wirklich antun möchtest) da es sonst lebensbedrohlich wird und du das widerum nicht verantworten kannst.

Wenn es nicht aufhört dann sind diese Menschen schuld dass deine Katze nur noch in der Wohnung sein darf. Und dann fragen ob das das Ganze Wert ist und auf Kosten der Katze ausgetragen werden muss...

so in etwa würde ich das schreiben vielleicht bekommen sie dann ein schlechtes Gewissen wenn wegen ihnen die Katze nicht mehr raus darf... ;)

LG Veri

• schon wieder halsband verloren Beitrag #50
Vielleicht mag deine Tierärztin ja nen kleinen Bericht dazu beisteuern. ;)

Das mit dem nicht-mehr-rauslassen würde ich in den Flyer mit rein schreiben. Etwa so
dass du auf die Vernuft der Mitbürger appelierst das Füttern zu unterlassen da, wenn das nicht aufhört, du gezwungen bist (das kann deine TÄ auch bestätigen) die Katze nicht mehr raus zu lassen (du das deiner Katze aber nicht wirklich antun möchtest) da es sonst lebensbedrohlich wird und du das widerum nicht verantworten kannst.

Wenn es nicht aufhört dann sind diese Menschen schuld dass deine Katze nur noch in der Wohnung sein darf. Und dann fragen ob das das Ganze Wert ist und auf Kosten der Katze ausgetragen werden muss...

so in etwa würde ich das schreiben vielleicht bekommen sie dann ein schlechtes Gewissen wenn wegen ihnen die Katze nicht mehr raus darf... ;)

LG Veri

ich finde das klingt gut, würd ich mal versuchen :D

• schon wieder halsband verloren Beitrag #51
Ja, ich werde es mal so formulieren! Gute Idee!
Und einen Versuch ist es allemal wert!

• schon wieder halsband verloren Beitrag #52
Mit dem erschießen hab ich hier auch mitgekriegt. Aber bei uns ist das gröbste Problem ein Uhupärchen... Die haben Katzen zum Fressen gern... Aber so viele erwischen die nicht. Da werden mehr überfahren! Aber sollte hier ein Jäger so etwas tun dann geht hier aber ein Blitz durch. Sie dürfen nicht ohne weiters ein Wirbeltier töten! Außerdem spielen hier Kinder im Wald! Wie schnell könnte eines verletzt werden?

So, hab mal einen kleinen Text geschrieben! Kannst ja noch etwas nach deinem Geschmack zurechtbasteln. Wenn man schon mal einen Anfang und eine Idee hat ist es einfacher seine Bedürfnisse beizu schreiben.

Ihr lieben Menschenfreunde die ich besuche!

Ich weiß, ich sollte von euch nichts annehmen! Aber ich bin eine Genußkatze und kann einfach nicht NEIN maunzen! Auch wenn ich hinterher Bauchweh habe und zu meinem Tierarzt muß. Ja, mein Frauchen ist schon richtig sauer, denn der Tierarzt kostet viel Geld! [Und der schimpft mit ihr sogar das ich nicht soviel Fressen darf weil ich schon ein strammes Gewicht habe (Ich dürfte eigendlich nur 3 Kilos wiegen...)]

Sie gibt sich viel Mühe und gibt mir jeden Tag reichlich zu Futtern. Da ich nur bestimmtes fressen darf kriege ich sogar richtig gutes und teures Fressen! Wer mich also weiterfüttern möchte, darf es gerne mit Bozita (deine Futtermarke) tun. Auch wenn ich dadurch kugelrund würde. Aber das kriegt mein Frauchen dann ja nicht mehr mit da ich das Futter ja vertrage und petzten werd ich bestimmt nicht!!! Jede andere Sorte verkürzt mein kleines Katzenleben! Und ihr wollt mich doch noch weiter als Freundin?

Ach ja, ich vertrag wie alle Katzen absolut KEINE Milch! Das nennt man Laktoseunverträglichkeit! Und macht das ich furchtbaren Durchfall kriege! Bewahrt mich davor! Auch wenn Milch so lecker ist! Ich freu mich auch nur über eine streichelnde Hand!!!

Mein Frauchen überlegt auch schon mich nur noch drinnen zu lassen. Sie hat mich zu sehr Lieb als das sie mich immer leiden sehen mag. Seid bitte so gut und bewahrt mich davor eine Hauskatze zu werden!!!

Eure Katzenreundin
Siana
(Bild von Siana)

Ich finds eindringlicher wenn deine Katze das ganze "schreibt". Die meisten finden es niedlich und werden dadurch vieleicht eher angesprochen. Ihnen zu sagen das sie spezielles Futter bekommt das sie auch gerne Füttern dürfen finde ich ist ein guter "Trick" das sie es am Ende lassen. Wenn sie sehen wie teuer so ein Dösken ist wird sich manch einer es zweimal überlegen. Zeigt auch das es deiner Siana richtig gut geht wie ne Made im Speck! Vieleicht packst du auch ein Foto bei wie sie gerade mit Lust Frißt.

• schon wieder halsband verloren Beitrag #53
Hey!

Genial! Da hatten wir dieselbe Idee!
Genau sowas hab ich heut Nachmittag schon geschrieben! xD Wollts gras posten... aber der Text ist ziemlich ähnlich (bestimmt Gedankenübertragung!!!)
Kommt nochn Foto dabei, wird kopiert und dann ab damit in den Briefkasten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder halsband verloren

schon wieder halsband verloren - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben