Meerschweinchenfutterplan

Diskutiere Meerschweinchenfutterplan im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Chinakohl behandle ich wie Salat. Und Chicoore wie Gemüse. Ich füttere beides in Anteilen. So gebe ich einen Chiccore pro Mahlzeit für derzeit...
  • Meerschweinchenfutterplan Beitrag #161
Chinakohl behandle ich wie Salat. Und Chicoore wie Gemüse. Ich füttere beides in Anteilen. So gebe ich einen Chiccore pro Mahlzeit für derzeit sechs Tiere. Dazu natürlcih noch andere Sachen. Beim Chinakohl nehme ich je nach Größe zwei bis drei Blätter.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #162
Okay, ich dachte immer das Chiccore eine Art Salat ist. Naja dann kriegen sie bald mal ein bissl was :)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #163
Schon das ist richtig, aber ich behandle ja auch Salat ähnlich und ich finde ihn gut verträglich deshalb geb ich da auch etwas größere Mengen. Chicorre ist für mcih sowohl Salat als auch Gemüse.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #164
Seit gestern haut meine Krümel rein wie ein Scheunendrescher...ich hatte mal abgewogen was ich ihr zum Frühstück gebe. kam eigtl sogar gut hin, ich denk wir sind uns einig dass das alles halt nur Richtwerte sind und minimale Abweichungen (gerade nach oben) nicht so tragisch sind...
Normalerweise fisch ich dann mittags die niedergetrampelten Reste raus und dann gibts Mittag...nur seit sie gestern den EB bezogen hat ist sie nur auf Achse und das merkt man auch am Futter.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #165
Das kommt natürlich auch dazu. Wenn du Meeris hast die viel laufen können, haben sie natürlch auch einen höheren "Verbrauch" Die Meeris die in Ställen hocken haben ja gar keine Chance.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #166
Muss ich da denn nu iwas beachten? Weil für sie ists natürlich ne ganz schöne Umstellung jetzt? - Kann es sein dass sie zu viel uf achse ist, oder dass sie Bauchweh bekommt weil sie mehr reinhaut?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #167
Nein. Sie wird nur etwas erschöpfter sein heute abend. Pass einfach auf dass sie Ruhe hat aber das ist bei dir ja gewärleistet. ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #168
Danke dir :)
Hat eigtl. noch jm mal was gelesen zu Basilikum? Ich finds leider grad nicht mehr.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #169
Also Basilikum dürfen sie, oder was meinst du?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #170
Wegen meiner Frage weiter oben, ob das auch milchbildend ist...Das hatte ich halt letztens gelesen weil Krümel bis dahin Fenchel nicht ausstehen konnte.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #171
Hm also hab grad bissl rumgegoogelt kann nix über Basilikum und milchbindend im Zusammenhang finden.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #172
Ich weiss es auch nicht....aber: es ist ja nicht kontraproduktiv denke ich. Also wenn sie den frisst, dann würd ich ihn ihr geben. Meine ja ncith. Denen riecht das zu stark.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #173
Ich hab ja jetzt auch mal ne Frage zu Haselnussblätter.
Dürfen meine Schweinis die jetzt auch fressen wenn sie schon so gelb sind ?
Also so kurz bevor sie abfallen ?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #174
Ich hab heute noch einige vom Baum runtergestreift ich gebe nciht zu viele also pro Meeri eins, und den Rest trockne ich. Und gebe sie dann als Raschelfutter.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #175
Also soll ich sie lieber trocknen ?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #176
Nö du kannst auch ein paar frisch geben. Aber wenn du ncoh so viele dranhast würde ich sie pflücken ehe der Frost einsetzt, dann hast du ncoh länger was davon.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #177
Hab da nochmal ne Frage bezüglich getrocknetem Gemüse und Obst.
Wie lange hält sich das denn ungefähr ?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #178
Seit ich mehr Frischfutter füttere (eigtl normale Menge, ca. 150g), halten Felix Zähne länger, also ich war schon das 2. mal zu "früh" beim Zähne kürzen...

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #179
Mary, schön dass er nciht mehr so oft zum kürzen muss. ;)

Melody: Welches Gemüse hast du ?? (Trockenobst sollte überhaupt nciht verfüttert werden)
Ich denke bis zu einem halben Jahr in einer guten Verpackung (z.b. Tupper). hält getrocknetes Gemüse gut. Ich weiss, das ist schwierig weil man an eine hochwertige Packung Trockengemüse (dass ja höchstens als Leckerchen gegeben wird), ewig dranfüttert. Ich kauf aber lieber öfter ein neues, und das alte werf ich dann lieber weg. BZW. ich hab die letzte Packung einer entfernten Bekannten gegeben die hat es dann in den Naturpark mitgenommen. ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #180
Ich hatte schonmal Karottenchips gemacht und die kamen super an.
Ich dachte ich trockne jetzt auch mal was anderes.
Also Äpfel lieber nicht ? Generell Obts, dass wusste ich gar nicht, naja man lernt immer dazu :) Was eignet sich denn noch alles zum trocken?

Thema:

Meerschweinchenfutterplan

Meerschweinchenfutterplan - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben