Meerschweinchenfutterplan

Diskutiere Meerschweinchenfutterplan im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Okay, gut dan kriege sie jetzt immer hin und wieder mal bissl Kohl ;) Heute bekommen sie dann Karotten, Gurke, Paprika und das Grüne vom Sellerie...
  • Meerschweinchenfutterplan Beitrag #121
Okay, gut dan kriege sie jetzt immer hin und wieder mal bissl Kohl ;)
Heute bekommen sie dann Karotten, Gurke, Paprika und das Grüne vom Sellerie.
Danke nochmal ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #122
Das Grüne vom Sellerie werden sie lieben. Bitte. ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #123
Ich geb den Schweinis heute abend mal ein ganz kleines Stückchen Sellerie, und ich stell neben den 3 anderen Wassernäpfen nochmal nen kleinen Fenchelteenapf hin :mrgreen:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #124
xD Fenchel ist sau geil :D
Meine haben gestern nen ganzen fenchel so etwa 600g gefressen ^.^

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #125
ja, fenchel ist sowaswie lieblingsfutter bei ganz vielen schweinchen...

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #126
also dem frischen fenchel sehen sie etwas skeptisch gegenüber :p
Den Tee lieben sie , schlürf schlürf schlürf :mrgreen:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #127
hehe fenchel riecht auch sehr stark... vielleicht müssen sie sich daran erstmal gewöhnen

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #128
Zeig euch einfach mal, was ich gestern für meine Schweinchen eingekauft hab.

Das ist/war für die nächsten 24h:

Vorrat im Kühlschrank (Champignons, Zucchini und 50% Brokkoli sind für uns Zweibeiner):

Und (dank Kitty's tollem Tip ;)!) lagert noch folgendes im Natur-Kühlschrank auf der Terrasse:
.

Bezahlt habe ich für alles zusammen bei Ald* Nor* 5,13€ - war gestern günstig, z.B. Paprika-Mix nur 0,89€ --> gleich 2x mitgenommen:).

Die Schweinis bekommen von unserem Menschen-Essen zusätzlich noch ein paar Cherry-Tomaten und mal ein Stückchen Apfel oder eine Weintraube ab.
Die Woche werde ich noch 2,3 Fenchel-Knollen nachkaufen und da schauen, was es in der Grünrest-Kiste mitzunehmen gibt.

Ich füttere meistens 3mal täglich, insgesamt etwa 600g/Tag für die 4 kleinen Schweinchen (Gewichte: 2x ca. 600g, 2x ca.230g). Heu gibt's sowieso und immer in rauhen Mengen.
Der Vorrat dürfte so ca. 1 Woche reichen...

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #129
Was da alles so Platz hat. "wunder" Chiccorie haben meine nun endlich entdeckt dass der Fressbar ist. Ich hab heute auch wieder eingekauft. Ich habe heute mal wieder eine Rote Rübe ergattert. Ich bekomme die nicht so oft roh, weil es meistens die vorgekochten zu Kaufen gibt. :?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #130
Was da alles so Platz hat. "wunder"
-> In den Schweinen oder in den "Lagern" ;)?

Chicoree hab ich das erste Mal gekauft, wurde aber gleich als fressbar eingestuft. Soll man aber auch nicht sooo viel geben, oder?
Nächste Woche wird der wieder durch Sellerie ersetzt.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #131
Beides. :mrgreen: Sieht man wieder du bekommst einen popligen halben Broccolie und ein paar Schwammerln, weil den Rest die Meeris brauchen. :D
Was heisst nun icht so viel und soll man....ich bin nach wie vor der Meinung wenn man mehrere Komponeneten mischt kann man immer von allem etwas geben. Ich werf die äußeren Blätter eh weg, und dann fütter ich bestimmt so eine Packung innerhalb drei Tage für sozusagen sechs Tiere. Dann wechlse ich auch wieder auf eine andere Salatsorte.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #132
Beides. :mrgreen: Sieht man wieder du bekommst einen popligen halben Broccolie und ein paar Schwammerln, weil den Rest die Meeris brauchen. :D
Wenigstens habe ich mir das endlich mal wieder gegönnt:D! Wegen Kühlschrank-Problem haben wir, seit die Meeris da sind, viel öfter TK-Spinat gegessen;)!
Aber allgemein sind Meerschweinchen schon echte Vielfresser!
Gestern gab's pro Schweinsnase eine Weintraube und da wollte mein Freund dann auch und sagte: "Mehr! Bin ja auch größer!"... Da haben wir dann mal ausgerechnet, dass Menschen ja mehr als 20kg am Tag essen müssten, um auf Meeri-proportionale Mengen zu kommen :shock:.
(Oder z.B. der 6kg-Kater meiner Mutti, der mit 80g TroFu (der frisst partout kein NaFu) auskommen muss...)
Ist eben ein ganz anderes Verdauungssystem.

Was heisst nun nicht so viel und soll man....
... ;) ...

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #133
Ich hab gestern auch gleich mal bei Ald* S*d zwei 1kg Packungen Karotten für 59ct mitgenommen. Und Paprika-mix hat auch nur 79ct gekostet. Gurken sind im Moment wieder zu teuer als dass es sich lohnt welche mitzunehmen, die kauf ich nur wenn sie pro Stück 29ct kosten (und sie sollten nicht zu winzig sein). Ich weiß nicht wohin mit dem dem ganze Sellerie! Ich hab am WE einen gekauft mit Grün dran, dass ist schon weg :mrgreen: Aber diese Knolle wiegt alleine ja schon ein knappes Kilo und sie habens ja vorher noch nie gehabt :?. Naja bei dem schlappen Preis von 79ct für son riesiges Ding konnte ich nicht widerstehen :roll:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #134
Ja das mit dem Sellerie geht mir auch so!
Wir essen eh voll viel Gemüse und nehmen die Reste dann für uns selber :D Nicht die Tiere essen die Reste sondern wir ^^ so muss es sein :p

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #135
Wir essen eh voll viel Gemüse und nehmen die Reste dann für uns selber :D Nicht die Tiere essen die Reste sondern wir ^^ so muss es sein :p

Genau! Dank Schweins kann man aber immer schöne Mitnehm-Brötchen mit Salat oder Gurke machen:D!

Off-Topic
Schon interessant, dass Ald* N und S unterschiedliche Preise haben, obwohl es ein Unternehmen ist... Gab's aber bei dir gestern auch die schönen Strumpfhosen für 2,89€ im Wochenangebot, Melody?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #136
kaufe immer beim türken neben an da habe ich gut die tüten voll und habe gerade mal 10€ bezahlt (habe ich das schon mal geschrieben, bin mir nicht sicher) jo so isset... haben in unserem kühlschrank zum glück 2 große biofresh schubladen und da passt viel rein und neeeeeein was macht mein freund verteilt alles auf der arbeitsfläche in der küche -.- öööhhhh.... doch die balkon idee finde ich supi!

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #137
Sellerie: Bei den großen Brocken mache ich für mich entweder Sellerieschnitzenl oder ich friere ihn ein. Wenn ich Suppe koche schmeiss ich ihn da mit rein.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #138
Off-Topic
Schon interessant, dass Ald* N und S unterschiedliche Preise haben, obwohl es ein Unternehmen ist... Gab's aber bei dir gestern auch die schönen Strumpfhosen für 2,89€ im Wochenangebot, Melody?

Hm, Strumpfhosen hab ich jetzt keine Gesehen, aber es gab Damen Fottee- und Fleece-Schlafanzüge :mrgreen:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #139
Nord und Süd sind getrennte Unternehmen, deswegen die unterschiedlichen Preise und die unterschiedlichen Angebote.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #140
Off-Topic
Aha, also doch...
Und was bei Domicela der "Türke" ist, ist hier der "Vietnamese";)

Thema:

Meerschweinchenfutterplan

Meerschweinchenfutterplan - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben