doch, kann man...
menschen informieren sich wegen jedem dreck zwanzigtausend mal, schauen wo man es am billigsten bekommt, welche marke die beste ist, und und und...
aber wenn es um fische geht lässt man sich halt mal "beraten". sorry, aber wenn du einen kühlschrank kaufen gehst, lässt du dich dann von den kindern so ablenken dass du einen kaufst den du gar nicht willst? nein, eben...
Off-Topic
ich hab keine kinder, aber einen bruder mit ADS. trotzdem hab ich den laden noch nie mit tieren verlassen die ich nicht haben wollte.
eines finde ich klasse: alle können sich in einem forum anmelden wenn es probleme gibt. könnt ihr das denn nicht vorher?
und wenn man dann, sorry für die harten worte, scheiße gebaut hat und das zu lesen bekommt auch noch eingeschnappt sein und patzig werden?
ich bin zwar erst 21, aber es scheint dass ich deutlich mehr reife zeige. auch ich habe fehler gemacht, und sogar verdammt viele. inzwischen habe ich 4 Aquarien, und baue mir eine zucht auf. ich hab seit gut 6 jahren keinen einzigen fisch verloren, außer an altersschwäche.
und kinder lässt man prinzipiell keine tiere aussuchen, denn die haben nun mal kein auge dafür ob sie sich nicht ein krankes tier aussuchen. und dann ist der schlamassel schon wieder da...
warum kannst du nicht einfach zur kenntnis nehmen dass du fehler gemacht hast, statt dich jetzt rauszureden?
tatsache ist, dein besatz ist eine katastrophe.
tatsache ist, du hast einen kranken fisch gekauft.
tatsache ist, dass es nun DEINE aufgabe ist das wieder in ordnung zu bringen. d.h fische abgeben, oder ein neues Becken kaufen.
statt die tips anzunehmen redest du dich nur raus.
weißt du was, langsam fühle ich mich von dir veräppelt, ernsthaft.