30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

Diskutiere 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen... so sah es vorher aus: und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten, und...
  • 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen...

so sah es vorher aus:
notschweine.jpg

und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten, und schnell gebaut
ein-ganz-schnell-zu-bauendes-gehege.jpg

Die Abteilung für die Notschweinchen, 1,50x1,00m
kleines-abteil-150x100cm-für-drei-vermittlungsschweinchen.jpg

und Balus Vierertruppe hat auch endlich mal ein schönes Gehege
großes-abteil-für-vier-schweinchen-150x140cm.jpg

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #2
auch wenn ich keine Schweinchen oder Kaninchen hab:
Mir gefällt deine Behausung für die Nager total gut :)
Lg

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #3
Hast du an der Rückwand PVC hochgehen lassen? Sieht gut aus.

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #4
  • 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #5
Hübsch:)! Und das sind "nur" deine Not-Meeris?
Darf ich fragen, auf wieviel Einstreu-Abfall du insgesamt kommst und wie du das entsorgst?

Erkenne einige Einrichtungsgegenstände wieder;)...Das Eckhaus mit blauem Dach fand ich aber einen ziemlichen Fehlkauf (hatte ich online bestellt): nur ein Eingang und für ein halbwegs ausgewachsenes Schweinchen schon zu klein. Hab das dann umgedreht und zur Heuraufe umfunktioniert - mittlerweile ist es schimmlig gepieselt und aussortiert:?...
Deine anderen (selbstgebauten?) Häuschen sind aber schön!

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #6
Die "untere" Gruppe ist noch meine, sind bissi zickige Damen mit einem kastraten, vor allem Cuy-mischling Sybille ist ein Spezialfall.

gehegeubersicht.jpg

das hier ist meine hauptgruppe.

wir haben so 5 blaue Säcke mit müll die Woche. Wir werfen das einfach in unseren hänger und fahren so alle 3 wochen zur Mülldeponie, wo wir das als Restmüll entsorgen zum Pauschalpreis von 5 Euro.

ja, das eckhaus ist so eines, das ich in erster Linie zum tauschen hab für ab und an mal, zur Abwechslung. Die meisten Sachen sind gekauft, es ab vor einigen jahren noch viel im internet zu kaufen, mittlerweile leider nicht mehr viel...

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #7
Schönes Gehege und super niedliche Schweinchen.:D

Hast du denn gar keine Trinkflaschen an deinen Gehegen? Kommen die Meerlis denn mit den Näpfen gut zurecht? Dort ist doch mit Sicherheit permanent Einstreu drin?

Mit den PVC, das hab ich bei mir genauso gelöst. An der Wand hoch lässt es sich auch prima reinigen. Allerdings ist meine Abtrennung um einiges höher. Schätze mal so ca. 50cm.. meine Meerlis sind wahre Ausbruchkünstler.:mrgreen: Wie hoch sind denn deine "Außenwände"? Hopsen die da nicht drüber?

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #8
Bei uns reichen 25cm völlig, im Wohnzimmer die große gruppe hat 18cm... die wollen einfach nicht raus. wir haben jahrelang versucht freilauf zu geben, nö, sie wollen einfach nicht.

Diesegruppen bevorzugen Näpfe, die werden eben 2x am tag frisch gefüllt. Die große gruppe mag Flaschen lieber, ich habe es aber bei allen gruppen extra Probiert was sie lieber mögen. Näpfe sind eben mehr arbeit.

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #9
Wow, das sind echt mal Traumvillen für Meerlies:D!!! Sie sind bestimmt alle super glücklich:angel:. Wiefiele Schweinchen hast du denn insgesamt? LG

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #10
zur zeit 29 wir hoffen aber ein paar vermitteln zu können

• 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen Beitrag #11
Sieht total schick aus. :mrgreen:
Vorallem hast du beweisen können, dass man mit 30 Euro locker ein schönes Heim für die Schweinis bauen kann. Daumen hoch.

Thema:

30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Oben