Allergie gegen Einstreu?

Diskutiere Allergie gegen Einstreu? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine süße Kimba hat sich ja damals die ganze zeit gekratzt, und hat nur noch genossen. Also war ich beim TA. Sie hat keinen Pils, keine Milben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie gegen Einstreu? Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Meine süße Kimba hat sich ja damals die ganze zeit gekratzt, und hat nur noch genossen. Also war ich beim TA.
Sie hat keinen Pils, keine Milben einfach garnichts. Sie ist kerngesund.
Auch das mit dem niesen kann sich der TA nicht erklären, denn sie hat nichts.
Aber sobald ich sie wieder in ihr gehege reingetan hab, ging es wieder los.
So, kann es vllt sein das sie eine allergie gegen daas einstreu hat?
Wie kann ich das herausfinden?
Wenn ja, welches einstreu soll ich dann nehmen?

Lg

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #2
Hallo,
so wie du es beschreibst, wäre eine Allergie durchaus denkbar.
Welche Streu hast du denn im Moment im Käfig?
Z.B. Hanfstreu oder Lein- oder Baumwolleinstreu wären Alternativen zur normalen Einstreu. Oft hilft nur Ausprobieren.

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #3
Ich hab ganx normales Einstreu drinnen mit heu.
Ja da werd ich mal verschiedene sachen ausprobieren
könnt ihr mir etwas empfehlen?

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #4
Hallo Selii,

mein Kleiner hat auch eine Allergie gegen das Streu...das Streu wurde mir damals im ZL angeboten, da das ja die Hamster "schon gewohnt seien". Allerdings war ich gleich am 5ten Tag mit meinem Kleinen beim TA. Der hat mir geraten, wie Adraste sagte, Hanfsteu zu benutzen. Also bin ich wieder in den ZL und habe teueres Hanfsteu gekauft. Zu Hause angekommen wurde gleich noch am Abend ausgemistet. Allerdings merkte ich dabei bereits, dass ich wohl allergisch darauf reagiere. Anfangs dachte ich, es sei nur der Staub - aber als ich dann die ganze Nacht über mit geschwollenen Augen, juckender Nase... wach lag, war klar: Das Streu muss umgehend RAUS. Die teuere Packung war umsonst...und da ich dringen was brauchte, bin ich zu Rossmann gegangen, und hab dort Streu gekauft. Und siehe da: Mein Hamster und ich vertragen das Streu perfekt.

Also kann ich nur sagen: hier ist ausprobieren gefragt. Du kannst ja den TA mal fragen, ob er dir was empfehlen kann. Ansonsten musst du wirklich schauen, was das ganze ist, und was es noch zu Kaufen gibt.

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #5
buh ja dann muss ich wohl mehrere sorten kaufen...
kann es sein das sie auch nur gegen das sägemehrl streu allergisch ist?

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #6
Ja, das kann durchaus sein. Vllt nimmst du das ja mal raus. Wenns ihr besser geht, weist du, worans lag.

• Allergie gegen Einstreu? Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie gegen Einstreu?

Allergie gegen Einstreu? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Allergische Farbmaus: Hallo! Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenommen, doch habe ich immer noch ein paar Fragen zu meinem Fall. Ich habe meine Frabis seit...
Oben