Podi Mix

Diskutiere Podi Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich habe auch ein Podi Mix Mädel aus Spanien. Sie ist eine ganz süße Maus und hat schon viel gelernt. Was kann man denn besonders gut mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Podi Mix Beitrag #1
C

Chrissiexy

Huhu,

ich habe auch ein Podi Mix Mädel aus Spanien. Sie ist eine ganz süße Maus und hat schon viel gelernt. Was kann man denn besonders gut mit Podis machen? Sie schnüffelt sehr gerne und das lasse ich sie auch meistens tun, da sie nicht gerne apportiert. Sie spielt auch mit den "richtigen" Spielgefährten und liebt es gejagt zu werden. Was macht ihr denn so mit euren Lieblingen um sie zu beschäftigen?

Liebe Grüße
Chrissie

• Podi Mix

Anzeige

• Podi Mix Beitrag #2
Hey

Wenn dein Hund gerne schnüffelt kannst du kleine Leckerlis verstecken (ohne das es der Hund sieht).Viele Hunde haben sehr viel Spaß daran aber bitte nicht länger wie 15 Minuten am Tag den sowas ist auch sehr Anstregend für den Hund.
Und auch die Leckerlis von der täglichen Tagesration abziehen ;)

• Podi Mix Beitrag #3
Hey

Wenn dein Hund gerne schnüffelt kannst du kleine Leckerlis verstecken (ohne das es der Hund sieht).Viele Hunde haben sehr viel Spaß daran aber bitte nicht länger wie 15 Minuten am Tag den sowas ist auch sehr Anstregend für den Hund.
Und auch die Leckerlis von der täglichen Tagesration abziehen ;)
Das machen wir auch mit unserem Hund und es macht ihr riesen Spaß.

Sie ist allgemein sehr duenn ( sobald sie mal 1-2tage nicht aufrisst , sieht man fast wieder ihre Rippen -.-) , da ziehen wir ihr es dann nicht von der Tagesration hab und es sind auch sehr kleine Leckerchen ;).
Und sie sucht sehr sehr gerne andere Gegenstände oder sogar Menschen :shock::clap:

• Podi Mix Beitrag #4
Huhu,

also wenn sie so eine Schnüffelnase ist, würde ich auch zum Einstieg erstmal mit kleineren Suchspielen anfangen.

Danach kannst du mal schauen, ob ihr euch weiterbilden wollt zum Beispiel mit der "Ziel- Objekt-Suche", "Mantrailing" oder dem "Fährtentraining". Alle sind sehr auf die Nase bzw den schnüffelfreudigen Hund ausgelegt ;)
Du kannst entweder Hundeschulkurse belegen, oder eben anhand von Anleitungen aus Büchern oder Internet damit arbeiten.
Beim Mantrailing würde sich allerdings ein Verein anbieten, denke, nur so macht die Sportart auch wirklich Sinn.

Wir haben zu allen Threads mit eingefügten Links, dann kannst du dich schonmal einlesen wenn du magst:

• Podi Mix Beitrag #5
Super, vielen Dank, ich mache ab und an schon Suchspiele (auch in der Wohnung), dann werde ich das mal draussen ausbauen. Verstecken tue ich mich auch, damit sie lernt, mehr auf mich zu achten und nicht immer nur Hasen erschnüffeln will :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Podi Mix

Podi Mix - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Milztumor: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und leider aufgrund einer traurigen Begebenheit: Bei meiner Katze wurde heute ein Milztumor...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Oben