Welches Trockenfutter?

Diskutiere Welches Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe mich immer noch nicht für ein Trockenfutter entscheiden können! Füttere ja momentan das Royal Canin 33. Meine Shih Tzu Hündin ist 4,5 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Habe mich immer noch nicht für ein Trockenfutter entscheiden können!
Füttere ja momentan das Royal Canin 33. Meine Shih Tzu Hündin ist 4,5 Monate alt. Ich weiß in der Zwischenzeit, dass das ja kein wirklich gutes Futter ist. Jetzt lese ich hier so oft das Platinum Puppy. Ist das wirklich so gut??? Oder gibt es besseres???? Habe auch gelesen, dass so oft Plastikteile im Futter sind usw. Ist ja dann auch nicht so der Hit, oder????
Also, mir ist schon ganz schwindelig vor lauter Trockenfuttermarken!!!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!:roll:

• Welches Trockenfutter? Beitrag #2
leider gibt es wenig wirklich gute Welpenfutter.

Ich finde
Platinum Puppy und Granatapet Junior am besten.

Wenn was aus dem Handel sein soll ist auch Real Nature Junior akzeptabel.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #3
Hallo,

Platinum Puppy würde ich auch empfehlen. In meinem Freundeskreis benutzen es fast alle und sind alle sehr zufrieden. Ansonsten sind hier auch noch viele andere Themen fürs Welpenfutter :)

nette grüße,
Wams.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #4
Ist das Platinum dann auch für kleine Hunderassen geeignet. Also wenn ich dann kein Welpenfutter mehr füttere?
Weil, da gibt es doch dann auch Unterschiede, wegen kleinen und großen Rassen?
Oder????

• Welches Trockenfutter? Beitrag #5
prinzipiell gibt es keinen unterschied zwischen kleinen und großen hunderassen.

Das einzige wäre die Brockengröße.

Aber da Platinum sehr weich ist, ist das absolut kein Problem!
Ich hab zwei Chihuahuas
Miro (20 Wochen) bekommt Platinum Puppy
Kati (3 Jahre) bekommt Platinum Lamb+Rice
Beide lieben ihr Futter!

Lamb+rice würde ich auf jeden Fall dem adult Chicken vorziehen, denn
- die zusammensetzung ist besser (kein Mais, kein Zucker)
- kein Plastik (das ist nur bei den hühnersorten)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #6
Dann werde ich evtl. doch mal das Platinum füttern. Wann kann man dann umstellen auf Adult?

• Welches Trockenfutter? Beitrag #7
ich werde so mit 10-12 Monaten umstellen.;)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #8
Ich habe auch gerade mal das Granatapet Junior angesehen. Ist von der Zusammensetzung doch eigentlich auch nicht schlecht oder? Ist zwischen den beiden Futtersorten viel Unterschied? Irgendwie hab ich da nicht so den Durchblick, wenn ich mir das so durchlese.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #9
Wie ich schon sagte: Granatapet Junior ist auch sehr gut.

Nur sind zumindest bei der adult sorte "Vital" die brocken recht groß und sehr hart.
Kati kam damit nicht so gut zurecht.

Du kannst einfach bei anfragen, ob sie dir Futterproben zuschicken.
Dann kannst du ja testen, ob deiner kleinen die Brocken nicht doch zu groß sind.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #10
Hi,

also ich würde auch Josera empfehlen. Sehr gute Zusammensetzung und keine Füllstoffe.
Füttere bei all meinen Tieren und habe nie Probleme.

Lg @ all

twi

• Welches Trockenfutter? Beitrag #11
dann müsstest du mir mal verraten, was an dieser zusammensetzung so gut sein soll?;)
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Es ist zwar nicht das schlechteste, aber es gibt dennoch bessere sorten. Besonders beim Adult Futter.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #12
@nudl: wenn meinst du denn, wer dir es verraten soll??

• Welches Trockenfutter? Beitrag #13
na dich :D
Man sollte, wenn man hier ein Futter in den Raum wirft, auch an der Zusammensetzung begründen, warum man es gut findet, damit andere das auch nachvollziehen können.;)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #14
na dich :D
Man sollte, wenn man hier ein Futter in den Raum wirft, auch an der Zusammensetzung begründen, warum man es gut findet, damit andere das auch nachvollziehen können.;)

Habe ich. Also nicht gleich so ankommen ....

Es hat wenige Füllstoffe wie zum Beispiel RC;)

Ich war nicht die einzige die von Zusammensetzungen spricht , mach du mir doch mal vor wie man es richtig macht ;).

Die beiden Versandhäuser Alsa und Schecker bieten auch sehr gutes Futter. -> Hoher Fleischanteil, wenig Füllstoffe und viele Besonderheiten wie man das Futter verfeinern kann ( Möhrenraspel, vorgekochter Reis ect.). Es gibt auch Fleisch vom Strauß und gesunde Leckereien (und nicht diese bunten Chemieschleudern von Fressnapf)

So, ich hoffe es konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Trockenfutter? Beitrag #15
leider gibt es wenig wirklich gute Welpenfutter.

Ich finde
Platinum Puppy und Granatapet Junior am besten.

Wenn was aus dem Handel sein soll ist auch Real Nature Junior akzeptabel.

dem schließe ich mich an.

habe damals platinum gefüttert und war immer sehr zufrieden. die kroketten sind auch ziemlich klein und sehr weich, dürfte also auch für kleine rassen kein problem sein (sind ja im welpenfutter immer kleinere stückchen drin ;)) außerdem kann man theoretisch auch ein wenig einweichen.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #16
mh... also das Granatapet scheint es ja schon länger zu geben. Zusammensetzung ist echt top. Mich wundert nur grad die Tatsache, dass ich es letztens bei uns im Laden gesehen habe und irgendwie nicht überzeugt war weil keine %-Angaben draufstanden (400g Packung) hab es mir grad mal im Onlineshop angeschaut und bin überrascht sehr gutes Futter mit viel Fleisch :)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #17
Ich würde das Platinum auch empfehlen :eek:)

• Welches Trockenfutter? Beitrag #18
wieso denn nur immer juniorfutter?
die frage war damals auch oft bei katzenwelpen.
in der natur fressen die welpen doch auch nichts anderes als die großen, also könnte man doch generell gutes adultfutter geben meine meinung.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #19
wieso denn nur immer juniorfutter?
die frage war damals auch oft bei katzenwelpen.
in der natur fressen die welpen doch auch nichts anderes als die großen, also könnte man doch generell gutes adultfutter geben meine meinung.

der Meinung kann ich auch zustimmen. Meine sind fast alle im Adult großgewuden (im Mix mit Junior). Mir schien als ob die Kitten mit Junior teilweise zu schnell wachsen und das soll ja auch nicht so gut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Oben