Welches Trockenfutter?

Diskutiere Welches Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :clap: Kenne auch nur zufriedene Platinum Puppy Hunde!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter? Beitrag #21
Platinum Puppy würde ich auch empfehlen. In meinem Freundeskreis benutzen es fast alle und sind alle sehr zufrieden. Ansonsten sind hier auch noch viele andere Themen fürs Welpenfutter :)
:clap:

Kenne auch nur zufriedene Platinum Puppy Hunde!

• Welches Trockenfutter? Beitrag #22
Danke für eure Antworten! Ich habe mich jetzt für das Platinum Futter entschieden.
Es scheint wirklich super zu sein. Ohne tierische Nebenerzeugnisse und auch sonst super Inhaltsstoffe.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #23
Ich empfehle Orijen

Ich würde erstmal schauen, ob das Futter "bunt" ist, wenn es rot, orange usw. ist, dann sind da Farbstoffe drin(z.B. bei Frolic!!! nie kaufen) Ich würde sowieso kein Futter von "großen" Marken kaufen, weil das Futter meist "billig" hergestellt ist!!! Ich empfehle "Orijen puppy" oder Orijen puppy large" Für deinen Hund ab 6-7 MOnaten empfehle ich "Orijen adult" Du musst es zwar bei zooplus.de bestellen, aber uns ist es das wert! Denn es ist auf natürlicher Basis! Das mag sogar unser Hund, und der ist seeeeehr wählerisch!!!

• Welches Trockenfutter? Beitrag #24
Huhu,

zu Orijen muss man leider sagen, dass es nicht mehr die Qualität hat, wie sie einmal war. Zum einen kursieren im Internet einige verschiedene Zusammensetzungen, was ein absolutes No- Go ist.
Außerdem ist es leider noch der Fall, dass man nicht weiß wieviel Fleisch enthalten ist (die Zusammensetzung sagt etwas anderes als die Vorderseite der Packung) und auch nicht weiß, was genau vom Tier enthalten ist. Mit Pech leider nur Abfall. In Kanada bzw. Amerika werden auch oft diverse Wachstumshormone zur Nahrung hinzugefügt, die letztendlich unser Hund im Futter hat.

Das sind nur ein paar der Nachteile. Habe es eine Zeit auch gefüttert, mein Rüde hatte zunächst schönes Fell und es schmeckte ihm. Nach Änderung der Zusammensetzung rührten meine beiden Hunde es nicht mehr an, weder Puppy noch adult... Das einzige, was ich ganz selten mal gebe, ist das Orijen Fish.

• Welches Trockenfutter? Beitrag #25
ja mag sein wegen anderen nährwerten und so, dennoch meine ich, das es nicht sein muss, wenn man ein gutes adultfutter füttert oder dann gutes rohfleisch, kein juniorfutter wird so gut sein, wie ein ordentliches adultfutter.....
aber jeder nimmt sicherlich das, was er für richtig hält, dennoch habe ich durch die katzen gelernt das es halt nicht sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Oben