Terrarium für Hamster ?

Diskutiere Terrarium für Hamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Casimir19 Gut dann werde ich mich dort mal umsehen. ;) @Hunde 4ever Hm .. Hab den Käfig erst einmal auf die "Warteliste" gesetzt, danke dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #21
@Casimir19
Gut dann werde ich mich dort mal umsehen. ;)

@Hunde 4ever
Hm .. Hab den Käfig erst einmal auf die "Warteliste" gesetzt,
danke dir dafür.
Bräuchte für den ja auch noch passende Etagen ..
Kann man solche denn kaufen ? :eusa_eh:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #22
Hmm, ich glaub da kommst du billiger wenn du in den Baumarkt zur Restekiste gehst und dir dort ein paar Holzplatten kaufst, die kannst du dir dann auf die Größe zuschneiden die du brauchst.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #23
Jop meine ich auch ^^ musst die dann nurnoch mit diesem Lack bestreichen und evlt. (beim Gitterkäfig) Löcher für Haken oder so reinmachen, dann geht die ganz einfach ran :D

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #24
Hm ..
Wäre ich handwerklich begabt würde ich mir selber einen Käfig zusammen basteln. :D
Leider bin ich das nicht ..
Neige immer noch dazu mir den Käfig zu holn ..
Also den, den Spayke gepostet hat. :?

Es müsste einen Bastelservice geben, vielleicht hat ja einer Lust dazu !

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #25
Na ich meint doch dass du damit deine Etagen bauen kannst. Einfach vier Beine dran schrauben oder kleben und gut ist. Das steht auch, wenn du das schief machst:lol:

Ich kann den Käfig immer noch toppen. Für den Holzkäfig musst du noch speziellen, ungiftigen Lack kaufen (Sabberlack), den musst du in mehreren Schichten draufschmieren und dazwischen immer abtrocknen lassen. Und selbst das ist keine Garantie dafür, dass du ihn bei einem Krankheitsfall behalten kannst oder der Hamster keine Nageansätze findet.

Schau mal hier: Wenn man die auf den Boden legt hat man eine super Grundfläche und kann auch hoch einstreuen, sie ist billiger und du kannst sie im Notfall desinfizieren und wenn du keine Hamster mehr willst als Vitrine nutzen:lol:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #26
Ich wette mein Vater hat noch solchen Lack ..
Der hat so gut wie alles :D

@Casimir19
Kann man bei der denn die "Zwischengläser" entfernen ?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #27
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #28
Wenn ich mich nicht entscheiden kann muss meine kleine
Dame in dem Ding weiter hocken. :?
Am besten ich forsche mal noch etwas bei den Onlineshops.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #29
ich finde den Holzkäfig gut, den bekommst du bei Ebay allerdings günstiger:D

man kann ihn hoch einstreuen udn mit wenig Geschick, kann der Hamster auch manche Ecken nicht mehr benagen.

DAs man ihn nach einen Milbenbefall wegwerfen muss, ist völliger Blödsinn, den kann man sowohl lackiert als auch unlackiert gegen Milben behandeln.
Unlackiert dauert es nur länger bis er wieder trocken ist.

wegen des Urins, würde ich ihn dir raten zu lackieren

Ich habe auch den Holzkäfig, ein Aqua, ein XXL - Käfig und EB"s hier und ich hatte Milben und die hielten sich aufgrund der Wärme am längsten im Aquarium auf. DA war bei den anderen nix mehr zu sehen, dort krabbelte es locker 2-4 Tage länger rum.

Aber weg sind sie nun überall *freu*

ich persönlihc mag Aquarien nicht, man kann sie schlecht mal eben zur Seite räumen weil sie schwer sind, gut sind EB auch:D.
Der XXL Käfig ist supi, da kann man außenrum einen RAnd dran machen und somit kann man auch viel höher einstreuen.

den meine ich mit XXL Käfig

bei den HOlzkäfig kann man die Gläser entfernen, ist Plexiglas und kann nach oben rausgeshcoben werden, das mache ichimmer damit ich was drin tun kann:D

@Hunde4ever, dein link ist nicht für Hamster geeignet, da kommt der Locker durch und somit wird es teuer wenn man erstmal Volierendraht drum spannen muss;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #30
Ja, man kann die Zwischengläser rausnehmen. Ebenso wie die Glastür, man hat dann sozusagen nur noch die Wände stehen bzw. liegen.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #31
@pc.lieschen

Okay, hab erst im Nachhinein bemerkt, dass die doch vll ein bisschen groß sind...:uups: Aber deinen Käfig hab ich ja vor meinem Beitrag auch empfohlen :D Den hab ich mir auch schon bestellt :p

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #32
Jemand der für den Holzkäfig ist, yehu ! :D

Hm ..
Mit dem billiger wäre ich nicht so sicher ..
Habe da bei Käfigen schon ganz schön
schockierendes am eigenem Leib erfahren,
sonst hätte mein Hamster schon seit dem 1. Tag an so einen !

Wusste nich das es so einen auch bei Amazon gibt .. :?

Gut .. habe ja nun sozusagen 3 Varianten zur Auswahl.
Danke !
Muss Morgen nur noch mit meinem Dad reden,
hoffe dann auch noch ein Wodent Wheel kaufen zu können,
damit meins in den "Ruhestand" gehen darf. ;)
Hoffentlich lässt mein Dad sich überzeugen,
hoffe ihr drückt mir die Daumen.

Edit von mir:

Würde so ein Laufrad eigentlich auch gehen ? *klick*
Dann müsste man nicht bei verschiedenen Websiten bestellen.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #33
Von der Art her müsste es auch gehen ;) Nur weiß ich nicht ob es auch ungiftig beim annagen ist bzw. ob es splittert, aber ich habe das auch schon in anderen "erfahrenen" Käfigen gesehen, vondaher müsste es gut sein. Aber hol dir vorsichtshalber lieber noch andere Meinungen ein ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #34
Werd ich machen :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #35
DAs man ihn nach einen Milbenbefall wegwerfen muss, ist völliger Blödsinn, den kann man sowohl lackiert als auch unlackiert gegen Milben behandeln.
Unlackiert dauert es nur länger bis er wieder trocken ist.

Ehrlich nicht? Das hab ich überall gelesen,dann brauch ich meine im Keller ja vielleicht doch nicht wegschmeißen :lol:

Das Rad ist gut geeignet.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #36
@xDarkStar
ja das Laufrad ist gut, das habe ich auch zweimal hier, das ist eine super und günstige Alternative zu den WWs.

Naja bei Ebay brauch man nur Geduld, da sind shcon welche für 20 Euro rausgegangen.

@Hunde4ever
sorry habe nciht alles klitzeklein gelesen und deswegen nochmal den LInk vom XXL eingefügt:D

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #37
"oder aus ungiftigem Plastik, welches keine Splitterbildung aufweist, wenn es angenagt wird "

steht in der Beschreibung, somit hat sich das wohl geklärt :mrgreen:

EDIT: zuspät ^^

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #38
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #39
Ehrlich nicht? Das hab ich überall gelesen,dann brauch ich meine im Keller ja vielleicht doch nicht wegschmeißen :lol:
.

ne musst du nicht.
das Problem ist meist halt das wenn sie nicht lackiert sind, sie evt. aufquellen können von der Feuchtigkeit, aber du hast deine doch lackiert oder?

deswegen schreiben viele die kann man danach weg tun bzw. das sich welche in den Ritzen noch verstecken,a ber du hast nen Fogger benutzt und der würde z.b. bei so einen HOlzkäfig in jede Ecke gehen.
und bitte man soll sowas einsprühen und ja nicht ertränken:D

Off-Topic
ich habe meine Milben auch vergast, aber nciht mit so einen Fogger:D

Mein EB ist nicht lackiert und ist auch purer Fichte und der hat alles super überlebt.

Das einzige was hier nicht überlebt hat sind die MILBEN :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@levty
Eigenbau ist schön udn gut, kann aber teuer werden, wenn man was bestimmtes möchte:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #40
Freut mich das das Rad geeignet ist,
ist glaube sogar besser als diese d***en Kugeln in der Zoohandlung. ;)

@levty
Naja bauen mag ich sowieso nicht so ..
Gibt immer ein wenig stress mit den Eltern.

@pc.lieschen
Da muss wer aber Glück gehabt haben !
Die eine Firma hat bei 5 Käfigen,
bei denen ich geboten hab jedes mal selbst mitgeboten
um die Ersteigerung höher als den SK zu bekommen,
fand ich ziemlich mies. :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium für Hamster ?

Terrarium für Hamster ? - Ähnliche Themen

Was für ein Hamsterkäfig eignet sich am besten für einen Hamster?: Hallo :) Ich hab da eine Frage :) die ja schon oben steht.... Soll es lieber ein Käfig mit Gitterstangen oder doch lieber ein Terrarium? Ich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
Oben