ich finde den Holzkäfig gut, den bekommst du bei Ebay allerdings günstiger
man kann ihn hoch einstreuen udn mit wenig Geschick, kann der Hamster auch manche Ecken nicht mehr benagen.
DAs man ihn nach einen Milbenbefall wegwerfen muss, ist völliger Blödsinn, den kann man sowohl lackiert als auch unlackiert gegen Milben behandeln.
Unlackiert dauert es nur länger bis er wieder trocken ist.
wegen des Urins, würde ich ihn dir raten zu lackieren
Ich habe auch den Holzkäfig, ein Aqua, ein XXL - Käfig und EB"s hier und ich hatte Milben und die hielten sich aufgrund der Wärme am längsten im Aquarium auf. DA war bei den anderen nix mehr zu sehen, dort krabbelte es locker 2-4 Tage länger rum.
Aber weg sind sie nun überall *freu*
ich persönlihc mag Aquarien nicht, man kann sie schlecht mal eben zur Seite räumen weil sie schwer sind, gut sind EB auch

.
Der XXL Käfig ist supi, da kann man außenrum einen RAnd dran machen und somit kann man auch viel höher einstreuen.
den meine ich mit XXL Käfig
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26
bei den HOlzkäfig kann man die Gläser entfernen, ist Plexiglas und kann nach oben rausgeshcoben werden, das mache ichimmer damit ich was drin tun kann
@Hunde4ever, dein link ist nicht für Hamster geeignet, da kommt der Locker durch und somit wird es teuer wenn man erstmal Volierendraht drum spannen muss