Verbissener Hamster aus Zoohandlung!

Diskutiere Verbissener Hamster aus Zoohandlung! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr Lieben! Gestern war ich zufällig mit einer Freundin in einer Zoohandlung. Und dort stach mir ein kleiner Goldhamster ins Auge, dem ins Ohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #1
Spayke

Spayke

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!
Gestern war ich zufällig mit einer Freundin in einer Zoohandlung. Und dort stach mir ein kleiner Goldhamster ins Auge, dem ins Ohr gebissen wurde, sodass es sich spaltet. Er hat zwei riesige Wunden auf der linken Seite und eine etwas kleinere auf der rechten. Außerdem ist seine Nase verbissen.
Daher meine Frage: Was soll ich tuen?
Es wird ja gewarnt, die kleinen Geschöpfe zu retten. Aber sie können ja immerhin auch nichts dafür.

Freue mich auf Antworten.. :)

Liebe Grüße

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #2
Solche sachen passieren leider in Zoohandlungen häufig, da die Tiere oft in einem Käfig gehalten werden.
Im Prinzip kannst du nichts weiter machen, als die Verkäufer darauf anzusprechen und sie zu bitten, den Hamster zu behandeln und in einen Käfig zu setzten, ohne andere.

Ich würde auf keinen Fall einen sogenannten "Mitleidskauf" machen.

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #3
Wenn sowas öfter vorkommt könnte man noch das Vetamt einschalten.

Am Besten den Mitarbeitern bescheid sagen, wenn die sagen, dass sie nichts machen - Vetamt.

Wäre meine Idee.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Vetamt was bringt, aber probieren kann mans ja mal...

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #4
Der Hamster kann ja im Prinzip auch nichts dafür.. Oder?

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #5
Der Hamster kann ja im Prinzip auch nichts dafür.. Oder?

klar kann der nix dafür, aber holst du ihn raus, kanne s passieren das sie den nächsten reinsetzen.

ich glaube nicht das das VEtamt das wirklcih interessiert, ist in deren Augen ja "nur" ein Hamster.

ich persönlich hätte den Zooladen mal darauf angesprochen und sie darauf aufmerksam gemacht, wenn sie was auf sich halten, hätten sie ihn rausgenommen

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #6
Hab sie drauf angesprochen.. aber sie tuen nichts!

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #7
Klar ist es schlecht wenn man ihn daraus holt.
Aber:
Ob sie ihn nun daraus holt ihn ein besseres Leben schenckt und neue dazu kommen,oder er stirbt und neue dazu kommen.Das macht doch jetzt auch kein so großen unterschied,oder?

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #8
Ach Mensch, ich hätte den Kleinen an deiner Stelle mitgenommen, so falsch es auch ist...
Einfach in der Hoffnung, dass keiner nachkommt (bei uns werden die Hamster immer erst pro Wurf ersetzt, es kommen also keine wurffremden zusammen).
Aber damit unterstütz man natürlich Massenvermehrung.
So leid der Kleine dir tut, lass ihn lieber dort... Am Ende holst du dir noch Milben oder Krankheiten in's Haus.
Dem einen Tier würdest du einen Gefallen tun, dir und seinen Nachfahren jedoch nicht.

Edit: Doch, es macht einen Unterschied. Holt sie ihn da raus, unterstützt sie das System finanziell.

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #9
Es gäbe eventuell noch die Möglichkeit, die Mitarbeiter zu überzeugen, dass niemand so einen kranken, "hässlichen" (weil Riss im Ohr) Hamster kaufen möchten, und dass sie ihn dir kostenlos mitgeben. Das wäre natürlich der Idealfall, da damit dem Hamster direkt geholfen ist, ohne dass dem Laden Geld zufließt. Aber es wird wohl schwierig...

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #10
Das ist mir mal mit einer Rennmaus so ergangen.
Oft sind Mitarbeiter nicht ganz so herzlos, es kommt ganz darauf an.
Viele Mitarbeiter schauen selbst nicht gerne weg.
Man muss halt genau so einen erwischen, sich mit dem vor den Käfig stellen und versuchen, über ihn an den Chef zu kommen.
Ob dir das Tier nun gratis mitgegeben wird oder ob es stirbt, macht nämlich tatsächlich keinen Unterschied.

• Verbissener Hamster aus Zoohandlung! Beitrag #11
Es gäbe eventuell noch die Möglichkeit, die Mitarbeiter zu überzeugen, dass niemand so einen kranken, "hässlichen" (weil Riss im Ohr) Hamster kaufen möchten, und dass sie ihn dir kostenlos mitgeben. Das wäre natürlich der Idealfall, da damit dem Hamster direkt geholfen ist, ohne dass dem Laden Geld zufließt. Aber es wird wohl schwierig...

tja das haben welche mit meinen verstorbenen Tony gemacht, nach dem Motto wer will einen ausgewachsenen Hamster.
Der Erfolg war, er landete bei den Schlangen :evil:, bis ich ihn da rausholte :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbissener Hamster aus Zoohandlung!

Verbissener Hamster aus Zoohandlung! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was hat mein Hamster?: Hey, ich bin gerade recht neu hier, jedoch habe ich mir hier schon paar Beiträge durchgelesen. Vor 2 Monaten hatte ich ein Zwerghamster namens...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben