Der Schuh ;D

Diskutiere Der Schuh ;D im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute :) Ich hab mal wieder ne neue Frage auf Lager: Welche Schuhe tragt ihr immer beim Reiten? Ich habe immer meine alten Straßenschuhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Schuh ;D Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich hab mal wieder ne neue Frage auf Lager:
Welche Schuhe tragt ihr immer beim Reiten?
Ich habe immer meine alten Straßenschuhe genommen :D
Es gibt ja sovieles.. Reiterstiefen, Reitstiefeletten, mit Reitletten
Ich fande diese Reitletten ganz spannend, weil die ein bisschen weicher aussehen als die Reitstiefel ?! :D
Was tragt ihr, was mögt ihr gerne, was nicht ?! Gibt es auch noch andere Varianten ?! Ist es egal, welche Schuhe mal für einfaches Gelände und Springreiten nimmt ?! Ach, ich habe einfach mal wieder keine Ahnung :D
Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
Liebe Grüße

• Der Schuh ;D

Anzeige

• Der Schuh ;D Beitrag #2
Hi,

Ich hab immer Stiefeletten mit Chaps und im Winter so Gummischuhe die gefüttert sind mit Chaps.

Lieben Gruß
Hasi

• Der Schuh ;D Beitrag #3
Hey

Ich habe immer meine Reiterstiefel an!

• Der Schuh ;D Beitrag #4
Danke ;)
Ich werde mir einfach mal alles bestellen ;)
Wisst ihr, ob man die Chaps auch zu normalen Straßenschuhen (Chucks oder so) anziehen kann ?!

• Der Schuh ;D Beitrag #5
Ja, kann man schon. Dafür sind sie aber nicht gemacht.
Der Absatz am Reitschuh ist ja dafür da, dass du nicht so schnell in den Bügel rutscht und nicht hängen bleiben kannst, wenn du runter fällst. Sonnst wirst du nämlich eventuell hinterhergeschleift.
Ich hab das auch schon ein oder zweimal gemacht, aber das sollte wirklich die Ausnahme bleiben, ordentlich arbeiten (auf dem Pferd) kann man damit meist nicht.

Wie du willst jetzt Lederreitstiefel, Stiefeletten und Chaps bestellen? Ist dasnicht etwas viel??

Herzliche Grüße
Hasi

• Der Schuh ;D Beitrag #6
Okay :)
Ich bin schon fleißig am suchen ;)
Joah, schon :D
Ich hab so Chaps gefunden, die kann ich dann mit normalen Stiefeletten nehmen. Es gibt ja auch gebrauchte Reitstiefel für recht wenig Geld, einfach als Ersatz oder im Winter, wenns sau kalt ist. Dachte ich jetzt so ;D
Was bringen Chaps eigentlich so genau ?!

• Der Schuh ;D Beitrag #7
Damit du ein stabileres Bein hast und deine Hosen und Beine nicht aufscheuern ;)

• Der Schuh ;D Beitrag #8
Aha, danke :)
Ich weiß, ich kenn mich sowas nicht sehr gut aus :D
Nochmal ne dumme Frage: Wie hart sind die eigentlich ?! :D
Soweich wie Stoff oder so fest ?!
Bitte entschuldige diese sehr schlauen Fregen, aber ich bin sehr wissbegierig :D:D

Liebe Grüße

• Der Schuh ;D Beitrag #9
Hmh,
meine sind recht weich. die meisten sind härter als Stoff, aber etwas weicher als normlaes Leder. Ja, so könnte man es sagen! Kommt auch drauf an, ob man Wild- oder Glattleder kauft.

Lieben Gruß
Hasi

• Der Schuh ;D Beitrag #10
Hi,

also ich trage am liebsten Reitstiefeletten (ohne Chaps). Man hat viel Bewegung im Fußgelenk und im Sommer ist es nicht so eng und warm. Ich reite eher Freizeitmäßig und keine Dressur etc.
Wenns auf der Weide matschig ist, ziehe ich Gummistiefel an. Für den Winter habe ich mir Winterreitstiefel bestellt. Diese sind aer nur bis zu nem bestimmten Punkt wasserdicht. Deshalb werde ich auf der Weide Gummistiefel tragen.

Wenn man Dressur reitet, finde ich Stiefelschäfte ganz sinnvoll. Zur Stallarbeit zieht man seine Stiefeletten an und zum ordentlichen reiten dann den Schaft.

LG
Sunny96

• Der Schuh ;D Beitrag #11
Hallo!

Also ich hatte früher Reitstiefel, habe aber das Problem, dass ich oft Wasser in den Beinen habe. Seit ich jetzt Jodphurreithosen habe, reit ich meistens mit Stiefeletten. Im Sommer normale, jetzt wo es kalt wird, innen gefüttert. Im Sommer, als es so warm war, bin ich auch gern mal mit Turnschuhen geritten. Reit meistens mit meiner Stute aus. Aber die Stiefeletten kann ich nur empfehlen, ich finde sie für mich bequemer als Stiefel. Ich finde, da schwitzt man immer so drin.

Probiers einfach aus, was dir besser gefällt. Stiefel usw. kann man ja auch günstig erwerben, muss man ja nicht neu kaufen!

LG!!

• Der Schuh ;D Beitrag #12
Hi,

meine Winterreitstiefel sind angekommen. Sie sehen zum Glück nicht zu klobrig aus. Die Schnürung bietet guten halt im Fußbereich. Den Klettverschluss kann man leider nicht so eng machen, wie ich es gerne hätte. Habe welche genommen , wo von der Größe her vorne noch mehr als ein Daumen breit Platz ist, wenn ich wachse oder ich mehrere Schichten Socken trage.
Dadurch , dass ich eine Schuhgröße größer habe sind sie an der Wade etwas zu weit, was aber nicht so schlimm ist.
Der Preis von 50 euro ist zwar kein schnäppchen, aber ganz in Ordnung. Profil unter der Sohle ist auch gut.
Innenfutter ist schön weich.
Alles in allem genügen die Stiefel meinen Ansprüchen. Bin mal gespannt, ob sie den Winter überleben(hoffentlich). Berichte dann.

LG

• Der Schuh ;D Beitrag #13
Im sommer Stiefelletten und Chaps find die sind bequemer wie Reitstiefel, im winter dicke Winter reitstiefel,obwohl die ziemlich unbequem sind und reiben. Kaufe mir dieses Jahr dicke Winterschuhe und nehm die=D
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Schuh ;D

Der Schuh ;D - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben