Was tun wenn...?

Diskutiere Was tun wenn...? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Klar wäre auch ein Bock gegangen, aber unsere beiden sind unsicherer geworden seit sie nur noch zu zweit waren... Naja, mal schauen. Wenn alles...
  • Was tun wenn...? Beitrag #41
Klar wäre auch ein Bock gegangen, aber unsere beiden sind unsicherer geworden seit sie nur noch zu zweit waren...

Naja, mal schauen. Wenn alles gut geht, kommt sie in ner guten Woche. Wir setzen die drei dann zusammen, dann hat keiner einen Heimvorteil und der VG Stress ist nur einmal.
Hoffen wir mal, dass Ebby durch Freddy wieder friedlicher wird... Seit ALex nicht mehr da ist, ist sie immer hinter den anderen beiden her, vorallem hinter Cindy (die wehrt sich nicht -.-) und will sie besteigen.

• Was tun wenn...? Beitrag #42
Ja wenn die Mädels so führerlos sind, ist das immer doof. Ich finde deine Entscheidungen alle richtig. ;) Und ich bin gespannt auf VG Fotos.

• Was tun wenn...? Beitrag #43
Huhu,

die kleine kommt wahrscheinlich morgen zw. 17 - 18 Uhr

Sollen wir die VG dann noch machen oder lieber Dienstag? Und vorallem, wo sollen die drei dann rein? Gleich ins Große oder?

• Was tun wenn...? Beitrag #44
kennt die Zicke das große gehege? ja, oder? dann lieber neutraler auslauf.

und du musst selber wissen wie es zeitlich passt, du solltest eben nach dem start schon 2-3 Stunden zeit haben, also nicht aus dem haus müssen, und die neue sollte 10 minuten Vorsprung haben, dann das nächste nette Schwein 10 Minuten mit der neuen und dann erst die zicke dazu. also bissi zeit brauchst Du schon.

Nach 1-2 Stunden gehts dann in den EB wenn es bis dahin friedlich ist.

• Was tun wenn...? Beitrag #45
Ja, sie kennt den EB.

mhm... mist... morgen soll ich eig. mit meiner Mutter in die Firma... Ruf dann gleich nochmal an, ob es Mittwoch geht. Dann könnte ich die VG morgen starten, wenn meine Schwester aus der Schule da ist und auch aufpassen kann.

Heute Abend bin ich zwar zu Hause, hätte auch Zeit und die VG mit den "lieben" würde ich auch machen, aber dann hätte ich bis Mittwoch/Donnerstag 3 Einzelschweinchen hier sitzen...

• Was tun wenn...? Beitrag #46
Mach es erst wenn du wirklich genug Ruhe für die VG hast. Vergiss nicht dir Tee und Kekse zu bersorgen evtl. ein gutes Buch. Und für die Meeris nen Berg Gemüse.
Dann wird das schon. Viel Glück dabei!;)

• Was tun wenn...? Beitrag #47
Die anderen 3 können wir ja direkt in den EB setzen oder? Auch wenn der Kastrat ihn kennt!?

• Was tun wenn...? Beitrag #48
Hmmm...ichbab ja schon mal gesagt dass ich die sicherere Varianten nehmen würde. Susanne denkt da anders....Du musst das Gehege ja eh putzen. Kannst du sie da nicht wenigstens in der Zeit auf neutralem Raum zusammensetzten wenigstens für das erste Beschnüffeln?? :?

• Was tun wenn...? Beitrag #49
bei den anderen sehe ich es nicht so dramatisch. Neutraler ort schadet meistens nichts, nützt aber auch nicht zwangsweise was. wenn du jetzt sagst du hast eh nicht so viel Platz und das wäre ein arg großer Aufwand geht es auch ohne, wenn du dagegen sagst, ach, der klappauslauf ist schnell gebaut, wäre es kein Schaden.

Wichtiger ist, dass Du halbwegs ruhig bleibst, sie machen lässt, nicht eingreifst und nciht schon beim ersten zähneklappern die panik bekommst.

• Was tun wenn...? Beitrag #50
Naja, eine VG hatten wir ja schon bei den Meerschweinchen.

Also ein Gehege ist kein Problem, ein zweites wird schwierig, vorallem da es in einem anderen Raum sein muss.

Ich denke, die VGs werde ich Mittwoch machen. Morgen muss ich mit meiner Mutter zur Arbeit... Dann muss die kleine mal einen Tag allein bleiben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So die kleine ist da und macht ihrem Namen (Speedy) alle Ehre :). Wollte sie eig. umbenennen, weil unsere ja in der Reihenfolge vom ABC sind...

Bleibe morgen doch zu Hause und sie werden dann vergesellschaftet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun wenn...? Beitrag #51
VG wurde nun doch verschoben, heute wird es einfach zu spät. Bin auch alleine, also würde das auch schwierig werden...

• Was tun wenn...? Beitrag #52
So die kleine ist da und macht ihrem Namen (Speedy) alle Ehre :). Wollte sie eig. umbenennen, weil unsere ja in der Reihenfolge vom ABC sind...
Brauchst du einen Namen mit G ?
Wie wäre es mit Ginny, Ginger, Gigi, Gabi, Gill, Gina, Gipsy, Goldie, Grace, Greta, Gretchen, Girly, Gwen ?

• Was tun wenn...? Beitrag #53
Off-Topic
Voreingenommene, nicht subjektive Meinungsäußerung [SCHILD]Gretchen[/SCHILD]

Ansonsten: Du machst das alles super :)! Hatte bisher nix dazu geschrieben, weil du diejenige bist, die zu dem Thema mehr Erfahrung/richtige Intuition/ Weitsicht hast.

• Was tun wenn...? Beitrag #54
Ich glaube, wir lassen es bei Speedy und wenn wir doch was mit G nehmen, dann Grace oder Gina. :)

Aber Gretchen... :silence:

• Was tun wenn...? Beitrag #55
Haben eben die VGs gemacht.

Blacky mit Cindy & Dixie war so wie ich es gedacht habe. Es wurde bisschen gebrommselt und Blacky wollte aufreiten, aber schon nach 5 min. haben sie zusammen gefressen. Wenn Blacky auf Dixie wollte, ist Cindy am Anfang angerannt gekommen -.-
r711lw.jpg

2ngu2wz.jpg

1053x90.jpg

Freddy mit Ebby und Speedy war das genaue Gegenteil. Freddy und Speedy verstehen sich soweit, er ist 2x aufgeritten (ich dachte schon er macht das arme Schwein platt, sie hat immerhin nur 459 g, er 1297 g...). Speedy hat sich brav rausgehalten, wurde aber auch mal von Ebby herum gejagt. Ebby und Freddy haben sich aufgeplustert und bekämpft, aber so richtig. Jetzt, bevor ich weg bin, war es friedlich, wobei die beiden auch total k.o. da lagen...
Das erste Bild ist Speedy hinter Freddy (noch ohne Ebby)
iz2buw.jpg

352nd41.jpg

vih5om.jpg

2u8f586.jpg

• Was tun wenn...? Beitrag #56
Schwer was zu sagen wegen Ebby und Freddy, hast Du morgen die Chance, da einige Male nach dem rechten zu sehen? Verdacht auf zysten besteht sonst aber nicht bei Ebby?

• Was tun wenn...? Beitrag #57
So schlecht hört sich das Ganze nciht an finde ich. Das Ebby ein wenig zickt, damit musste man rechnen, wenn sie aber erkennt oh da ist jetzt wieder ein mann im Haus, wird sich das schnell legen. ;)

• Was tun wenn...? Beitrag #58
Morgen bin ich, außer zw. 11 - ca. 13 Uhr, immer zu Hause. Gucke auch bevor ich ins Bett gehe nochmal und meine Schwester war grade unten. Speedy ist aktiv und läuft rum, die anderen beiden sind k.o. Also kann zwischendurch mal runter gehen.

Ebby hatte zwischendurch auch mal Fell von Freddy um Maul... Er hat aber nicht geblutet, man hat nichtmal gesehen, wo das Fell mal war...

Eigentlich waren wir erst beim Tierarzt zum Krallen schneiden und da wurden alle komplett untersucht. Auch Ebby, weil sie ja die ganze Zeit schon rumzickt.

Fühlt ein TA die Zysten?
Würde vll. eine Kastration helfen? Hat bei meiner Häsin auch geholfen.

Wann sind Schweinchen eig. ausgewachsen? Unsere waren zwar auch mal klein, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann sie so "Wuchtbrummen" geworden sind. Speedy ist jetzt ca. 2 1/2 Monate alt und hat 459 g.

• Was tun wenn...? Beitrag #59
hat der Tierarzt denn im bauchbereich getastet? und nicht immer sind Zysten tastbar, oft sind gerade die hormonell besonders aktiven eher klein.

Kastration macht man bei meerschweinchen nur im Notfall, weil sie die OP oft nicht gut vertragen. Aber man kann zysten sehr gut Homöopathisch behandeln. das sollte man auf jeden Fall für ein paar Wochen ausprobieren, in wie weit sich das Verhalten ändert, und sollte es gar nicht helfen kann man immer noch über Alternativen nachdenken.

• Was tun wenn...? Beitrag #60
Abgetastet hat er den Bauch, hat nichts (außergewöhnliches) gefühlt.

Naja, ich bin froh, dass die anderen 3 sich so gut verstehen und das Speedy nicht bekämpft wird... Freddy und Ebby geben sich ja nicht viel im Gewicht.

Thema:

Was tun wenn...?

Was tun wenn...? - Ähnliche Themen

Schilddrüse - Genetik-Sache? Vererbbar?: Hallo, unser Blacky hat ja SDÜ, seit August letzten Jahres. Seine Behandlung läuft super, hat über 1000 g (meist um die 1050 g) und ist fit. Aber...
Zusammensetzen - Ja oder nein?: Hallo, ich dachte, ich mach dazu mal ein extra Thema auf. Ich musste ja nun leider gestern Freddy einschläfern lassen und stehe nun vor einer...
Wir wollen uns vergrößern: Huhu, ich muss das jetzt einfach los werden :lol: Wir wollen uns vergrößern, nicht Tierzahlmäßig (zumindest erstmal nicht ;)) sondern...
Ungeheuerlich - Ich bin fassungslos: ​Ich muss euch das nun einfach erzählen... es macht mich so fassungslos, traurig, wütend... keine Ahnung was noch... Ich fang mal von vorn an...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben