Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus

Diskutiere Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also der Aussie ist nun nicht wirklich sensibel. Der Aussie ist ein Hütehund mit unerschrockener, autoritärer Arbeitsweise, die braucht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #21
Hallo,
also der Aussie ist nun nicht wirklich sensibel. Der Aussie ist ein Hütehund mit unerschrockener, autoritärer Arbeitsweise, die braucht er auch bei der härteren Arbeit an Rindern. Auch Kira kann ich absolut nicht als sensibel bezeichnen. Ganz im Gegenteil!
Der Border dagegen besitzt schon mehr Sensibilität.
Sehr interessant dazu, dieser Artikel unter Charakterliche Unterschiede:

Der Aussie ist wirklich kein Hund für Jedermann, wird aber hier im Forum vom einigen aber jeden Zweiten empfohlen. Sehe ich kritisch.
Für die richtigen Menschen ein super Hund. Aber nicht jeder, der Agi machen will muss gleich einen Aussie haben. Diese Rasse hat auch noch andere Eigenschaften die beachtet werden sollten.

Ok, ich sehe gerade Ewi hat alles drin was ich sagen wollte. ;) Ich schliesse mich dem an.

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #22
Der Aussie ist wirklich kein Hund für Jedermann, wird aber hier im Forum vom einigen aber jeden Zweiten empfohlen. Sehe ich kritisch.
Für die richtigen Menschen ein super Hund. Aber nicht jeder, der Agi machen will muss gleich einen Aussie haben. Diese Rasse hat auch noch andere Eigenschaften die beachtet werden sollten.

Ok, ich sehe gerade Ewi hat alles drin was ich sagen wollte. ;) Ich schliesse mich dem an.

Ich hab mich auch schon gewundert , warum der Aussie hier des öfteren empfholen wird an Hundeänfänger etc.
Kenn ich von anderen Forums nicht und ich dachte halt immer das der Aussie halt so viel Beschäftigung brauch und halt sehr Zeit aufwendig und so ist und eher nichts fuer Familien/Anfänger :eusa_think:?

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #23
Ich glaube der Aussie wird hier so oft empfohlen weil hier wirklich fast jeder 2. sagt ''Ich will Agility machen '' - und da macht es bei den meisten klick und sie denken automatisch '' Aha . Ein Border bzw Aussie also '' . Ist ja irgendwie klar die meisten kennen sich nicht so arg mit diesen Rassen aus und sehen sie meistens bei Agility , was sie aber nicht wissen ist das es genauso viele gibt die Agility nicht betreiben weil es den Hund aufpuscht oder sonstiges . Es gibt so viele Rassen die Agility betreiben können (es müssen noch nicht mal Rassen sein ! ) aber es wird trotzdem Aussie oder Border gesagt weil man sie ja sooo oft sieht und man sich die hübschen Rassen gleich leicht merkt und sie dann weiterempfehlt , diese Leute die sich dann einen Aussie/Border holen , denn trifft dann der Donner und Schlag wenn sie einen total hysterischen Hund haben .

Ich finde , man muss jetzt nicht ausgiebig sich über den Aussie unterhalten , es gibt wirklich genug Themen indem alles gut und ausführlich diskutiert wurde .

------

Oh tut mir leid das ist jetzt auch ein wenig sehr ins Offtopic gegangen aber solche Dinge müssen nochmal genau vor Augen geführt werden , weil diese Hunde eben sehr sehr oft den kürzeren ziehen weil ihre Besitzer eben keine Ahnung haben und das passt hier wirklich keinen !

-------

Ihr könnt euch den Setter an gucken - traumhafte Hunde !

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #24
Ich glaube der Aussie wird hier so oft empfohlen weil hier wirklich fast jeder 2. sagt ''Ich will Agility machen '' - und da macht es bei den meisten klick und sie denken automatisch '' Aha . Ein Border bzw Aussie also '' . Ist ja irgendwie klar die meisten kennen sich nicht so arg mit diesen Rassen aus und sehen sie meistens bei Agility , was sie aber nicht wissen ist das es genauso viele gibt die Agility nicht betreiben weil es den Hund aufpuscht oder sonstiges . Es gibt so viele Rassen die Agility betreiben können (es müssen noch nicht mal Rassen sein ! ) aber es wird trotzdem Aussie oder Border gesagt weil man sie ja sooo oft sieht und man sich die hübschen Rassen gleich leicht merkt und sie dann weiterempfehlt , diese Leute die sich dann einen Aussie/Border holen , denn trifft dann der Donner und Schlag wenn sie einen total hysterischen Hund haben .

Ich finde , man muss jetzt nicht ausgiebig sich über den Aussie unterhalten , es gibt wirklich genug Themen indem alles gut und ausführlich diskutiert wurde .

------

Oh tut mir leid das ist jetzt auch ein wenig sehr ins Offtopic gegangen aber solche Dinge müssen nochmal genau vor Augen geführt werden , weil diese Hunde eben sehr sehr oft den kürzeren ziehen weil ihre Besitzer eben keine Ahnung haben und das passt hier wirklich keinen !

-------

Ihr könnt euch den Setter an gucken - traumhafte Hunde !
Aber ich glaube , auch manche Menschen sagen einfach nur sie wollen Agility machen , tun dies dann aber nicht ... entweder weil sie keine Lust dazu dann aufeinmal haben oder weil sie einfach nur hoeren wollen "Der Aussie passt gut zu dir" und dann sich mit einem guten Gewissen einen Aussie/Border Collie holen:silence::eusa_doh:
Edit:
Oder halt sonstiges machen wollen , was sie im Nachhinein sowieso doch nicht machen ... :x

Was aber nicht auf den TE oder so bezogen sein soll ;)

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #25
Aber ich glaube , auch manche Menschen sagen einfach nur sie wollen Agility machen , tun dies dann aber nicht ... entweder weil sie keine Lust dazu dann aufeinmal haben oder weil sie einfach nur hoeren wollen "Der Aussie passt gut zu dir" und dann sich mit einem guten Gewissen einen Aussie/Border Collie holen:silence::eusa_doh:
Edit:
Oder halt sonstiges machen wollen , was sie im Nachhinein sowieso doch nicht machen ... :x

Was aber nicht auf den TE oder so bezogen sein soll ;)

Oder so .. !

Und nein das ist ganz und garnicht auf den Themeneröffner bezogen , es regt einigen halt immer wieder auf wie leichtsinnig einige auf solche sachen eingehen ..

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #26
...

Wobei ich auch andere Rassen noch als weitaus schwieriger als Border/Aussi halte.
Es kommt ja nun auch immer noch auf den Menschen an mit welcher Art von Hund er besser klar kommt. Der eine harmoniert absolut mit einem Terrier und ist dann mit nem lieben Schäferhund überfordert. Ein anderer harmoniert mit einem Border Collie und ist mit einem Chihuahua überfordert.

Klar ist, dass jeder Hund individuell ausgelastet gehört. Und dieses ist besonders schwierig, wenn man sich Rassen aussucht die auf einzelne Eigenschaften spezialisiert sind.
~§~

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #27
Vielen Dank an alle für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. In der Tat sind wir leicht verwirrt ob der teilweise wirklich sehr unterschiedlichen Aussagen zu den Hunderassen. Aber mir ist klar geworden, dass das natürlich immer auf den eigenen Standpunkt, die eigene Erfahrung und nicht zuletzt das eigene Können zurück geht. Was für den Könner eine Kleinigkeit ist, z.B. die richtige Ansprache oder auch der notwendige Nachdruck bei der Erziehung, kann für einen Anfänger ein unüberwindbares Hindernis werden, da man eben gerade wenig über das was, wie und wieviel weiss.
Wir wollen gerade eine vermeiden in eine Situation zu kommen, in der überhaupt nichts mehr geht und wir dann eines dieser tollen Hunde-Nanny Beispiele werden.

Uns ist natürlich klar, dass es nicht gerade aus laufen wird, aber wir wollen uns in keine mission impossible hinein begeben.

Wir werden deshalb die Messe nutzen viele Eindrücke zu sammeln, Informationen einzuholen und vor allem die Hunde live erleben zu können.

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #28
ich bin überzeugt zu euch passt der jack russell:)

habe auch 2 und ich liebe diese rasse...vorallem passen die eigenschaften zu denen die ihr bevorzugt...

lg pip

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #29
Klar kann jeder Hund HD bekommen, aber denk doch mal an die Treppen. Wer will schon einen 20 kg schweren Hund die Treppe hoch- und runtertragen?

Meiner Meinung nach würden für dich auch nur mittelgroße und kleine Hunde in Frage kommen.

Shelties sind wie gesagt auch die tollen Hütehunde. Ich bin gespannt, welche Rasse ihr nehmen werdet. :wink:
Bei den ganzen Treppen gebe ich absolut @Fleckhund recht, den mind. das erste halbe Jahr sollte man den Hund keine Treppen steigen lassen.
In einer Stadtwohnung ist ein Schäfer und dergleichen fehl am Platz.
Was will man mit einem Hütehund in der Stadt ?
Ein Hütehund braucht Aufgaben und mind. einen Garten.
Ein Toller in einer Stadtwohnung :shock:bitte nicht, das arme Tier.

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #30

Ähm ,
Was meinst du mit Aufgabe? Was zum Hüten?
Also Garten ja . MEin Hund hat ja auch nen riesen garten. Aber Aufgaben?
Check ich net ganz. MEin Hund hat keine Aufgaben.

ICh kanns ja net anders sagen. ich kenne nur Schäferhunde. Und wir wohnen In hamburg aber in nem ruhigen Stadtteil. Mit großen Gärten und so.

Das mit der Aufgabe check ich trozdem net. ^^

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #31
wir reden von platz zum rennen und toben ;)
Wenn ein Hütehund nicht Hüten kann brauch er andere Aufgaben , wie Obidience,Flyball,Discdogging usw und das will man ja nicht in der Wohnung machen oder auf die Straße ;)

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #32
wir reden von platz zum rennen und toben ;)
Wenn ein Hütehund nicht Hüten kann brauch er andere Aufgaben , wie Obidience,Flyball,Discdogging usw und das will man ja nicht in der Wohnung machen oder auf die Straße ;)

Also die Sachen die du da Aufgezählt hast macht mein hudn alle net. Da guckt Sie nur blöd :=P

Aber Sie rennt sehr viel. Und liebt es Fußball gegen meinen kleinen bruder zu spielen . Und mit mir baseball :D Und raufen wuhauahauhauahua Und Fahrrad fahren XD Ohej wnen cih so bedenke hat Sie doch Viele Sachen die Sie macht^^

Aber Sie liegt auch gerne nur faul rum . Und bewacht die Tür^^

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #33
Was für eine Rasse ist deiner und wie alt?

Man kann mit dem Hund auch nicht sofort Sport anfangen, sondern sie muss es zuerst lernen, ist ja auch bei Tricks so, z.B. für Dogdancing. ^^
Man kann es ja mal im Hundeverein versuchen.

Klar kann man sich einen erwachsenen Hund holen, aber was ist, wenn der mal alt wird? Dann darf man ihn die ganzen Treppen hochtragen... abgesehen davon, ist das Treppensteigen auf Dauer auch nicht unbedingt gut für die Gelenke.

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #34
MEine Senta ist 10 Jähre alt und ein Schäferhund. ^^

Als sie jünegr war haben wir es mal versucht. So Parkour laufenusw. Aber irgednwie war das nicht Ihr ding. Sie wollte es nicht(hingesetzt^^)

Am liebsten wäre Sie jedem tag am meer und würde den ball aus dem wasser holen. Weil schwimmen mag sie gerne :) Und Fußball/Baseball.

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #35
Ich glaub wir haben auch von Huetehunden wie Aussie , Border Collie usw. geredet ;)
nicht von schäferhunden - soweit ich das verstehe -

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #36
Siehste ich dachts mir schon.

Weil mein Hunni sowas net macht^^

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #37

also man kann auch in der Stadt mit einem Hütehund wohnen. Hauptsache man weißt was er tut. Agility/Flyball kann man in der Hundeschule machen und ansonsten einfach zum Wald/Wiese gehen oder fahren. Sehe überhaupt kein Problem. Kenne sehr viele Aussiebesitzer die in der Stadt wohnen, die Hunde sind ausgelastet und ausgeglichen. :eusa_think:

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #38
also ich habe auch keinen garten und trotzdem nen hütehund... und sicher zur zeit ist nen wenig schwer mit ihm, aber er ist halt inner pubertären phase;) das wird schon wieder... gehe regelmäßig mit ihm in die huschu und mach sonstige übungen für kopf während der spaziergänge...

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #39
hi

also ich finde, ein hüter hat in der stadt nichts verloren, ausser man hat wirklich genug zeit und vorallem die möglichkeit, ausserhalb der stadt was mit dem hüter zu arbeiten!

egal ob rasse oder mischling, eine aufgabe sollte jeder hund haben!!

warum kein mischling ausm tierheim??

ich würde mir den pudel mal genauer ansehen :angel:
super toller lebensbegleiter :angel:

lg

• Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus Beitrag #40
ja aber was hat denn ein garten jetzt bitte mit auslastung zu tun? wenn man nen hund in den garten lässt hat er doch noch lange keine auslastung... und so wohne ich ja ländlich überall wald und so... wohne ja nicht richtig in der stadt, habe nur eben keinen garten, was in meinen Augen aber nicht schlimm ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus

Suche aktiven Hund für Familie im Stadthaus - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Australian Terrier: Geschichte Im 18./19. Jahrhundert wanderten englische und schottische Siedler nach Australien aus und brachten dabei ihre Hunde mit. Darunter...
Oben