Farbschläge-Sammelthread

Diskutiere Farbschläge-Sammelthread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ist bei goldhamster die farbe gold nicht nur eine andere bezeichnung für agouti? wenn nicht habe ich einen hamsterjungen mit der farbe gold ;)...
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #201
ist bei goldhamster die farbe gold nicht nur eine andere bezeichnung für agouti?

wenn nicht habe ich einen hamsterjungen mit der farbe gold ;) sieht aber für mich genau wie eure die ihr als agouti eingeschrieben habt

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #202
ist bei goldhamster die farbe gold nicht nur eine andere bezeichnung für agouti?

wenn nicht habe ich einen hamsterjungen mit der farbe gold ;) sieht aber für mich genau wie eure die ihr als agouti eingeschrieben habt

Ja, Gold ist das selbe wie agouti oder eben Wildfarben. In Zuchten wird das meist Gold genannt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #203
hab mich shcon gewundert weil ihr gold nochmal extra aufgeführt habt

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #205
So, hier ist noch ein Foto von einem Black Eyed White Hamsterchen:

DSCN3183.JPG

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #206
hab mich shcon gewundert weil ihr gold nochmal extra aufgeführt habt

Wie gesagt, die Liste ist nicht soo der Brenner :mrgreen:
Wer ein bisschen Ahnung hat und möchte, kann sie auch gerne mal überarbeiten. Ich komme momentan eifnach nicht dazu, mich darein zu arbeiten und da aufzuräumen.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #207
Haben wir noch gar keinen black mottled Campbell in der Liste?
Wir sollten übrigens da noch zwischen BE mottled und ruby-eyed mottled unterscheiden.

Hier ist mein Ren (black mottled BE):
[VERSTECK]
dsc0118t.jpg
[/VERSTECK]

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #208
Doch wir haben einen Black Mottled in der Liste. Mein Zorro ist doch bei den Mottleds :D

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #209
Ich habe auch in die falsche Liste geguckt... :uups:

Vielleicht sollte man aber trotzdem noch mal zwischen agouti mottled, black mottled BE und black mottled ruby-eyed unterscheiden.
Dann wäre die Liste noch ausführlicher.

Außerdem ist unter den mottleds noch ein Bild von Zworgli, auf dem ein Hybrid in agouti (sieht zumindest stark danach aus) zu sehen ist. Könnte zwar auch ein agouti mottled sein, aber dann wäre das ja trotzdem auch doppelt.
Ist das falsch eingeordnet?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #210
Wie gesagt: Wer etwas verbessern kann, soll es doch bitte tun. Ich kriege es momentan zeitlich nicht auf die Reihe.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #211
Na ja, wir können da ja nichts editieren.
Auf dem Bild von Zworgli sieht man leider kaum etwas...
Also ist das andere agouti mottled Bild auf jeden Fall besser und damit wäre dieses ja dann sowieso doppelt.
Vielleicht kann Adraste das ja bei Gelegenheit mal machen.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #212
Ich kann hier auch nix editieren. Was glaubst du, warum ich die Liste immer neu poste, wenn ich etwas aktualisiert habe :mrgreen: Das kann jeder andere auch.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #213
Na ja, ich möchte hier auch nicht fälschlicherweise ein Bild löschen lassen.
Das sind halt meine Bedenken, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #214
wenn ihr damit einverstanden seit nehme würde ich das goldfarbene bei den goldhamstern raus nehmen oder agouti/ goldfarbend schreiben. ?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #215
Welches Bild meint ihr bei den mottleds genau? Das mittlere? Oder beide von Zworgli?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #216
Das mittlere, wo man halt auch schlecht Farbe und Zeichnung erkennt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #217
Ok, ich kann deinen Einwand nachvollziehen, die Farbe ist nicht eindeutig zu erkennen auf dem Bild. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es derselbe Hamster ist, wie auf dem unteren Bild. Nur von einer anderen Seite:eusa_think: Daher fand ich die Seitenansicht auch ganz interessant. Aber wenn das Bild mehr verwirrt, als hilfreich ist, kann ich es natürlich rausnehmen;)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #218
Ich weiß nicht, ob es derselbe Hamster ist, in dem Fall sollte man es allerdings dann noch dazuschreiben.
Vielleicht meldet sich Zworgli ja mal dazu, bevor jetzt hier das Bild rausgenommen wird.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #219
Ja, warten wir mal ab, was sie sagt. Ich schreibe ihr mal, dass sie hier reinschauen soll:)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #220
Hallo!

ich habe leider kein Bild da...Romeo mag sich nciht knipsen lassen :(

Aber er ist ganz weiß mit etwas grau. er schaut aus als sei er schmutzig.

was könnte er sein.ich weiß ist schwer.

Thema:

Farbschläge-Sammelthread

Farbschläge-Sammelthread - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Zeichnungen von Goldhamstern: Zeichnungen Banded Black Banded, von Bounty123 Black banded, von pc.lieschen Black Banded TTS, von Bounty123 Crème banded longhair...
Self‐Farben bei Goldhamstern: Self‐ Farben Cream Foto von Crystalblood White Foto von Mimmi101 Foto von nini88 Dove Longhair von Soma Sable...
Hamster der Hamsterhilfe Nord- Stand: 25.03.2012: Huhu! Zur Zeit suchen bei uns in der Hamsterhilfe wieder viele Hamster ein neues zu Hause. Alle Tiere können Deutschlandweit per...
Oben