Farbschläge-Sammelthread

Diskutiere Farbschläge-Sammelthread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ho Foris, ich habe grade in Erfahrung gebracht, dass wir die Liste ergänzen müssen. Roborowskis gibt es auch im sogenannten Farbschlag...
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #281
Hey ho Foris, ich habe grade in Erfahrung gebracht, dass wir die Liste ergänzen müssen.
Roborowskis gibt es auch im sogenannten Farbschlag "Isabella" (weiß) und in zimt. Beide sind sehr selten und noch nicht lange in der Zucht. Vermutlich wird es daher schwer, Bilder dazu zu finden.
Es gibt sie auch in gescheckt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zum Weißkopf gehört.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #282
hab hier ein paar bildchen von krümi. ^^
fxqu4z.jpg

2zejhif.jpg

wl80g9.jpg

ich kenn mich mit den farbschlägen nicht so gut aus, aber ich tipp mal auf cinnamon/zimt? :eusa_think:
wenn ja, darf das foto gerne verwendet und in die liste aufgenommen werden. :)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #283
Laura, soweit ich weiß, stehen noch gar keine Bezeichnungen für die Farbschläge fest.
Die gescheckten heißen momentan wohl "mabled" und die weißen sind einfach "white".
Aber momentan gibt es die nur in Zooladenzuchten, also nur in Zooläden, da ist es doch beruhigend, dass wir noch keinen hier im Forum haben. :)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #284
Bei der HH ist von Isabella und zimt-farben die Rede. Die gescheckten wurden glaube ich zum Weißkopf dazu gesteckt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #285
Ja, zimt stimmt, aber bei den gescheckten ist es irgendwie nicht komplett abgeklärt, ob sie zu den Weißköpfen dazugehören, so ist zumindest mein letzter Wissenstand.
Und von "Isabella" lese ich hier zum ersten mal. Kenn die einfach nur als "white".

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #286
ich würd vielleicht auch rust sagen
( so ähnliche fliesen haben wir auch:D )

wo seh ich denn die bilder zu der farbschlägeliste?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #288
Also bei der HH NRW reden die sowohl von white oder weiß als auch Isabella. Aber so ganz genau erkundigt habe ich mich da dann noch nicht, aber auf jeden Fall hatten sie ein Bild von einem weißen, deswegen dachte ich, stimmt das schon :eusa_think:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #289
Bist du sicher, dass der Hammi nicht einfach nur Isabella heißt?
Ich kann diesen Namen gar nicht nachvollziehen...

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #290
Nein, es ging um keinen speziellen Hamster. Ich weiß nicht, ob ich den Thread einstellen darf, er steht im Forum der HH Nrw im Unterforum Genetik?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #291
Isabella als Farbbezeichnung verwendet man eher für einen hellen creme-Ton. Wie das bei den Hamstern ist, weiß ich aber auch nicht.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #292
Die Robos sind ja komplett weiß.
Erst dachte ich, es handele sich um Campbells.
Ohne den Kontrast verlieren die Kleinen ihre Roboform irgendwie, finde ich.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #293
@Adraste

das ist ja jetzt besser wenn nur die Links drinstehen zu den Bildern, so wird das nicht Überdimensional.

Allerdings hast du immer meinen . (Punkt) vergessen bei meinen Namen ;)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #294
Hab deinen Namen korrigiert;)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #295
Huhu,
kann mir Jemand von euch sagen, welche Farbe mein Lord Wellington ist?

Anhänge

• LordWelle1a.jpg
    LordWelle1a.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 77
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #296
ich würd vielleicht sagen Cinnamon aber auf jeden Fall banded(ba)

LG

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #297
Also um die Farbe genau zu bestimmen, bräuchte man ein besseres Bild von der Seite oder von oben.
Hat der Hamster denn Cheekflashes (also Agoutiabzeichen)?
Es könnte auch Re Cream sein.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #298
Cinnamon banded könnte sein, aber da bin ich mir sehr unsicher... Es sieht mir noch nicht so recht nach cinnamon aus :eusa_think:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #299
Blau
35k7akj.jpg

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #300
Thema:

Farbschläge-Sammelthread

Farbschläge-Sammelthread - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Zeichnungen von Goldhamstern: Zeichnungen Banded Black Banded, von Bounty123 Black banded, von pc.lieschen Black Banded TTS, von Bounty123 Crème banded longhair...
Self‐Farben bei Goldhamstern: Self‐ Farben Cream Foto von Crystalblood White Foto von Mimmi101 Foto von nini88 Dove Longhair von Soma Sable...
Hamster der Hamsterhilfe Nord- Stand: 25.03.2012: Huhu! Zur Zeit suchen bei uns in der Hamsterhilfe wieder viele Hamster ein neues zu Hause. Alle Tiere können Deutschlandweit per...
Oben