Farbschläge-Sammelthread

Diskutiere Farbschläge-Sammelthread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @pc.lieschen Ich denke mal ein Halbes ist schon mal um einiges besser als gar keins. :mrgreen:
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #21
@pc.lieschen
Ich denke mal ein Halbes ist schon mal um einiges besser als gar keins. :mrgreen:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #22
von meinen wird eh keins benotigt, die gibt es hier ja wie Sand am mehr:D

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #23
Man könnte die Hamsterhilfen fragen und von Züchtern und sowas ob man Bilder veröffentlichen darf.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #24
Wie wollen wir das jetzt regeln?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man könnte die Hamsterhilfen fragen und von Züchtern und sowas ob man Bilder veröffentlichen darf.

Hatte ich auch schon überlegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #25
[VERSTECK]
stimmt auch wieder, aber den weist du ja für die zukünftige Campell Zucht
[/VERSTECK]

[VERSTECK]Stimmt,das ist auch für eine Seriöse Zucht das A und O. Und ob ich Züchten werde oder nicht hat hier jetzt nichts zu suchen;)[/VERSTECK]

Was hat McGee denn für einen Farbschlag,der währe doch auch ganz interessant oder?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #26
[VERSTECK]Stimmt,das ist auch für eine Seriöse Zucht das A und O. Und ob ich Züchten werde oder nicht hat hier jetzt nichts zu suchen;)[/VERSTECK]

Was hat McGee denn für einen Farbschlag,der währe doch auch ganz interessant oder?

[VERSTECK]das du es werden willst steht im großen Hamsterforum ganz deutlich[/VERSTECK]

McGee ist silver grey dominant spot KH [VERSTECK]für Züchter wichtig heterozygot[/VERSTECK], also nix besonderes

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #27
Also wenn von meinen Hamstern ein Bild gebraucht werden kann, dann kannst Du das gerne verwenden. Wobei, kann man sich aus den Alben im Profil die Bilder "nehmen"?:eusa_think:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #28
Huhu,

ich finde die Idee mit der Farbenliste echt süß. Macht doch nichts, wenn anfangs erst wenige Bilder da sind. Das wird sich schon nach und nach ergänzen ;)

Übrigens hat sich da ein Fehler eingeschlichen... bei den Campbells heißt die Farbe "Argente", könnte man auch noch in BE und RE unterscheiden.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #29
ich hätte auch noch ein paar bilder!
ich finde die idee echt gut, das ich oft probleme mit den farben habe...

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #30
Sucht doch für den Anfang einfach mal ein paar Züchterseiten (evtl. auch aus dem Ausland) in denen die Farbschläge der verschiedenen Arten mit Bild aufgeführt sind.

Die Gefahr in einer eigenen Liste besteht darin, dass sich einige Variationen nur von erfahrenen Halter richtig zuordnen lassen. Wer überprüft denn hier, ob das eingestellte Hamsterbild auch dem richtigen Farbschlag zugeordnet ist? Zumal die Farbe z.B. bei langhaarigen Hamstern ganz anderst wirkt als bei kurzhaarigen und die Belichtung eine Farbe auch ganz anderst wirken lassen kann.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #31
Teddy in Golden Umbrous (Darwin):
v45gu0.jpg

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #32
Übrigens hat sich da ein Fehler eingeschlichen... bei den Campbells heißt die Farbe "Argente", könnte man auch noch in BE und RE unterscheiden.

Natürlich heißt's argente, hab mich verschrieben :mrgreen:
Die Unterscheidungen habe ich teilweise weggelassen, es gibt z.B. ja auch bei den mottles mehrere...

Soll ich das mit der Liste und den Namenseintragungen eigentlich noch machen oder haben wir das jetzt über den Haufen geworfen?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #33
Ja,ich finde wir sollten das machen.Einfach so zum Nachschlagen für User die nicht genau wissen welche Farbe ihr Hamster hat.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #34
Mein Vorschlag:

Wir sammeln hier und ein Mod erbarmt sich, ein Thema zu eröffnen, wo keiner posten kann und die Liste einfach immer aktualisiert wird.

Also auch so:

Campbell

argente:
[VERSTECK]Bild
Bild von User[/VERSTECK]

Das man dann quasi einen geschlossenen Thread hätte, den ein Mod dann editiert, wenn es hier neue Bilder gibt, die noch nicht vorhanden sind.

Die Liste ist dann auch übersichtlicher.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #35
Wäre auch eine Idee. Wer ist dafür? :mrgreen:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #36
Bin dafür. :mrgreen:
Habe eine Seite gefunden bei der schon einige Farbschläge von Dsungaren sind,
soll ich euch die mal zeigen ? :p

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #37
Die Quellen, die ich in meinem ersten Eintrag angegeben habe, zeigen auch schon ziemlich viele Varianten.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #38
War ja nur eine Frage. ;)
Die hatten halt zu einigen Bildern bei.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #39
Ich weiß nicht, ob man die Bilder von anderen Seiten einfach so nehmen darf, auch wenn man die Quelle angibt. :eusa_think: Das müsste man mit Adraste klären.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #40
Nein, das darfst du nicht.
Du darfst dann nur den Link einstellen, nicht direkt posten.
Es sei denn der Besitzer des Bildes erteilt dir die Erlaubnis. (Wie wir, die die Bilder posten, hier ja dem Mod, der es zusammenfügt, die Erlaubnis erteilen.)

Thema:

Farbschläge-Sammelthread

Farbschläge-Sammelthread - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Zeichnungen von Goldhamstern: Zeichnungen Banded Black Banded, von Bounty123 Black banded, von pc.lieschen Black Banded TTS, von Bounty123 Crème banded longhair...
Self‐Farben bei Goldhamstern: Self‐ Farben Cream Foto von Crystalblood White Foto von Mimmi101 Foto von nini88 Dove Longhair von Soma Sable...
Hamster der Hamsterhilfe Nord- Stand: 25.03.2012: Huhu! Zur Zeit suchen bei uns in der Hamsterhilfe wieder viele Hamster ein neues zu Hause. Alle Tiere können Deutschlandweit per...
Oben