Farbschläge-Sammelthread

Diskutiere Farbschläge-Sammelthread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hm .. von nehmen hab ich noch nicht gesprochen, wollen hier ja nichts klauen. Man könnte ja auch in Tierheimen oder Zoohandlungen nachfragen ob...
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #41
Hm .. von nehmen hab ich noch nicht gesprochen,
wollen hier ja nichts klauen.
Man könnte ja auch in Tierheimen oder Zoohandlungen
nachfragen ob man eins der Tierchen mal fotografieren dürfte,
weil man ein "Farbschlaglexion" machen möchte.
Wenn die sich unsicher sind kann man ihnen später den Link
mailen wo sie sich das dann ansehen können. :mrgreen:
(Schlechte Idee .. ich weiß .. :|)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #42
Wäre auch eine Idee. Wer ist dafür? :mrgreen:

Ich währe dafür :D

In Zoohandlungen und Co würde ich nicht Fragen.Die haben selbst wohl kaum Ahnung was für Farben das sind,und außergewöhnliche Farben haben sie auch kaum.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #43
Also stellen wir hier einfach unsere Bilder rein mit Nennung des jeweiligen Farbschlags und Adraste (habe jetzt einfach mal an sie gedacht, weil sie für's Hamsterforum zuständig ist) veröffentlicht diese Bilder dann in einem extra Thread, der für anderen Mitglieder der Übersicht wegen geschlossen bleibt.
So hätten wir dann eine kleine Liste mit längst nicht allen Farbschlägen, die mit der Zeit hoffentlich weiter ergänzt wird. Und die Liste, dich ich aufgestellt habe, vergessen wir ganz.
Habe ich das richtig verstanden? Dann frage ich Adraste mal, ob sie das machen würde.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #44
Jap so siehts aus. :mrgreen:

@Bounty 123
Meine Rosalie (Argente) hab ich auch aus der Zoohandlung. :p

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #45
Na ja, Lauras Liste können wir doch beibehalten, nur halt immer das Bild als versteckten Text direkt unter den Farbschlag und unter dem Bild einen Hinweis, von wem das Bild ist.
Dann bleibt es übersichtlich.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #46
okay, ich bin auch dafür.
aber die liste zum nachschauen, ist dann mit bildern von unseren hamstern versehen?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #47
aber die liste zum nachschauen, ist dann mit bildern von unseren hamstern versehen?

So habe ich das auch verstanden. Nur ist die ja nicht ganz vollständig und ich schätze mal, 70-80% davon wären dann ohne Bild...:eusa_think:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #48
Ja denke schon?
Aber es wird ja sicher auch mehrere Bilder vom selben Farbschlag geben,vielleicht sollte jeder hier einfach mal seine Bilder einstellen und falls es Adraste keine mühe macht (könnte aber auch verstehen falls doch)sie die in einem anderem Thread einstellt mit der Farbbezeichnung?

Ich würde nur die Farbe hinschreiben falls auch wirklich ein Bild vorhanden ist.Das wird dann eben immer aufgefüllt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #49
Die Liste würde dann zum Beispiel so aussehen:

Dsungarische Zwerghamster

pearl:
[VERSTECK]
cimg2957g.jpg

Bild von akani[/VERSTECK]

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #50
Ich lotse Adraste jetzt einfach mal hierher und dann gucken wir mal, was da möglich ist und wie wir das machen.

Akanis Idee finde ich schon ganz gut. Ich denke mal, dass Farbschläge vom Dsungi auch beim Dsungi ergänzt werden und nicht einfach alles der Reihe nach, so wie es hier eingestellt wird, oder?
Also nicht dass das irgendwann so aussieht:

Teddy wild
Campbell schwarz
Dsungi pearl
Goldi dove
Teddy banded
Dsungi agouti
...

Sondern alles schön nach Art geordnet.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #51
Nein, nein.
Deshalb meinte ich ja, dass wir deine Liste beibehalten.
Ich habe jetzt nur mein Bild verwendet, um es mal zu veranschaulichen, da ich ja nicht einfach die Bilder anderer nehmen kann wie oben erwähnt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #52
Okay. Hui, doch ganz schön kompliziert :mrgreen:
Was man aus so einem stinknormalen Goldhamster alles rauszüchten kann...

Ich habe Adraste mal geschrieben, sie wird bestimmt bald hier aufkreuzen. :)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #53
also wenn ich noch die anderen bilder von meinen hamstis reinstellen soll, einfach sagen!:D

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #54
Hier noch mal meine Bilder.
Black Weißband
[VERSTECK]
rc5211.jpg
[/VERSTECK]
Dsungi in Pearl
[VERSTECK]
2v3lmqh.jpg
[/VERSTECK]
Campbell in Black Silverring
[VERSTECK]
zxs482.jpg
[/VERSTECK]
Campbell in Black
[VERSTECK]
11sd1f8.jpg
[/VERSTECK]
Campbell in Black Dalmatiner(dominant Spot)
[VERSTECK]
2vxojkj.jpg
[/VERSTECK]
Robo in Wildfarben
[VERSTECK]
2emliyc.jpg
[/VERSTECK]
Black Weißband TTS (?)
[VERSTECK]
1z1cy8i.jpg
[/VERSTECK]

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #55
Wir warten einfach die Liste ab und dann stellt jeder das rein, was noch nicht dabei ist.
Wir müssen ja nicht alles doppelt und dreifach haben.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #56
So, da bin ich;)
Ich finde die Idee mit dem Farbenthread sehr gut und erkläre mich auch gerne bereit, ein Thema dafür zu erstellen und zu aktualisieren. allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich die nächsten 2 Wochen jeden Tag ins Forum schauen kann, daher wird es manchmal bestimmt ein paar Tage dauern, bis die Liste aktualisiert wird. Aber wie gesagt, ich mache das natürlich gerne:)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #57
Wir warten einfach die Liste ab und dann stellt jeder das rein, was noch nicht dabei ist.
Wir müssen ja nicht alles doppelt und dreifach haben.

Soll ich die Liste also aktualisieren?

Nur müssen wir wegen der Vollständigkeit eben ein bisschen schauen, wenn wir nur 20 Farbschläge selber stellen können.. hm, könnte bisschen schwierig werden :?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #58
So, habe mal ein Thema gebastelt. Und jetzt habe ich ein wenig die Übersicht verloren;)
Also soll ich die Bilder jetzt einfach in der Liste ergänzen? Als versteckten Text, oder offen?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #59
Als versteckten Text mit Usernamen darunter, wie in meinem Beispiel oben. Oder?

Und die Liste ist doppelt, galube ich.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #60
Ok, dann mache ich das so;)

Thema:

Farbschläge-Sammelthread

Farbschläge-Sammelthread - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Zeichnungen von Goldhamstern: Zeichnungen Banded Black Banded, von Bounty123 Black banded, von pc.lieschen Black Banded TTS, von Bounty123 Crème banded longhair...
Self‐Farben bei Goldhamstern: Self‐ Farben Cream Foto von Crystalblood White Foto von Mimmi101 Foto von nini88 Dove Longhair von Soma Sable...
Hamster der Hamsterhilfe Nord- Stand: 25.03.2012: Huhu! Zur Zeit suchen bei uns in der Hamsterhilfe wieder viele Hamster ein neues zu Hause. Alle Tiere können Deutschlandweit per...
Oben