Farbschläge-Sammelthread

Diskutiere Farbschläge-Sammelthread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Finde ich toll das du das machst :023: :D
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #61
Finde ich toll das du das machst :023: :D

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #62
Danke Adraste :D

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #63
Ich aktualisiere die Liste mal... Das ist viel verwirrender als ich dachte :mrgreen:

Gold- und Teddyhamster

wildfarben (Laura E, Teddy), (*Emmy*)
goldfarbend
golden umbrous (Filimamo)
agouti mit weißem Bauch
beige
blonde
honey
yellow
sepia
sable, charcoal (dunkles sepia)
dark grey
grey
light grey
silver grey
smoke pearl
cinnamon (zimt)
copper
lilac
rust (guineagolden)
albino
dark eared white (albino mit grauen ohren)
black eyed white
black eyed creme
red eyed creme
black eyed ivory
red eyed ivory
black
chocolate
champagner
kupfer
dove (taubengrau)
banded (Laura E, creme banded, Teddy), (Bounty123, black banded, Teddy)
black weißband TTS (Bounty123) ?
dominant spot
tortoises and white (dreifarbig)
tortoises (schildplatt)

Dsungaren

agouti (fna 187)
pearl (Laura E), (akani), (Bounty123)
saphir (Hunde 4ever)

Campbell

agouti
argente (xDarkStar)
opal (blau)
blue (opal und black)
blue fawn
lilac fawn
lilac
dove
champagner
beige
chocolate
mottled
platin
banded
harlequin
white bellied (weißer Bauch)
albino
black eyed white
black (Bounty123)
black silverring (Bounty123)
dominant spot (Bounty 123, black)

Hybriden

agouti (akani)
saphir (akani)
weiß (Hunde 4ever)
mandarin
camel
beige (Zworgli) ?
mushroom

Welche Farbschläge gibt es da noch? Alle vom Campbell und Dsungi? Google sagt's mir nicht :(

Chinesische Streifenhamster

wildfarben
white
dominant spot

Roborowski Zwerghamster

wildfarben (Laura E), (Bounty123)
weißkopf

Wer jetzt noch nicht dabei steht, einfach laut schreien :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #64
Bei Dsungaren solls noch "Mandarin" geben, kann das sein ? :mrgreen:

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #65
Die Liste wird sicher toll.
Morgen kommt vielleicht(!) Mein Goldi,dann haben wir einen Goldhamster in Dominant Spot.

Und ich finde immer noch wir können ja bei den HH's nach Fragen.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #66
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #67
Hier ist noch ein dsungi-lastiger Hybrid (agouti):

[VERSTECK]
cimg1295y.jpg
[/VERSTECK]

Man kann meine beiden dsungi-lastigen Hybriden ja den Dsungis zuordnen.
Auf Seite 1 ist ja noch das Bild von Nana.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #68
Bei Dsungaren solls noch "Mandarin" geben, kann das sein ? :mrgreen:

Dsungis gibt's nur in agouti, pearl und saphir, die Mandarins sind zwar vom Dsungi vererbt, jedoch erst bei der Kreuzung mit dem Campbell entstanden, also Hybriden. Die Gene der Campis werden nämlich rezessiv vererbt, also muss da was vom Dsungi durchgeschlagen sein. Hab ich eben gelesen, als ich nach Hybridenfarbschlägen gesucht habe *g*

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, welche Farbschlage es bei Hybriden gibt :? Alle vom Dsungi, auch alle vom Campbell? Und eben so ein paar entstandene, wie Mandarin z.B.

Und soll ich dsungilastige Hybriden nun doch zu den Dsungis packen? Dann brauchen wir die Hybriden ja doch nicht, aber wollten wir die nicht doch mit reinnehmen? Ich bin verwirrt :mrgreen:

Die HH's finde ich auch gut, die haben da ja einiges, was wir gebrauchen könnten. Die SW hätte z.B. einen Campbell in black mottled und mandarin und camel Hybriden, mehr habe ich grade nicht im Kopf. Dreifarbigen Goldi haben wir ja auch hier.

Was mir grad noch einfällt: Ist Zworglis Hybride beige oder fällt das eher unter camel?

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #69
Ich habe im Hamsterfarbschlägethema () schonmal die hier eingestellten Bilder eingefügt.

Wenn irgendetwas falsch ist, bitte schreien:D

Off-Topic

Habt ihr auch Probleme mit dem versteckten Text? Bei mir kommen da manchmal ganz seltsame Varianten heraus, z.B. Bild und Text in verschiedenen versteckten Texten, was sich auch nur durch löschen ändern lässt

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #70
Super Adraste :)

Du hast jetzt z.B. den beigen Hybriden von Zworgli zu den Campbells gesteckt. Lassen wir die Hybriden jetzt also weg und ordnen dsungi-lastige Hybriden den Dsungis zu und Campbell-lastige Hybriden den Campis?
Hatte sie nämlich doch mit in die neue Liste genommen *jetzt wieder verwirrt* :eusa_think:
Finde deine Variante aber nicht schlecht, nur wohin dann z.B. mit den Mandarins? Die gibt's doch nur bei Hybriden.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #71
Ich würde sagen, wir machen es so:

Hybriden

mandarin
[VERSTECK]Bild[/VERSTECK]
dsungi-lastig (s. Dsungis)
campi-lastig (s. Campis)

Bei Dsungis und Campis steht ja dann bei der jeweiligen Farbe dabei, dass es sich um Hybriden handelt.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #72
Hm, ich hatte schon angefangen die Bilder einzustellen, bevor die neue Liste da war. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, was am besten ist. Hybriden sind schließlich keine eigene Art, daher fände ich es ein wenig seltsam, sie extra aufzuführen:eusa_think:.

Edit: akanis Variante finde ich aber auch gut

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #73
Ich würde es auch wie akani machen, die Farben, die nur bei Hybriden auftauchen, müssen wir dann eben extra auflisten.

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #74
Also ich hab noch nen Goldhamster in Gold Dominant Spot. Falls das noch fehlt, könnt Ihr das Bild von Caramba gern verwenden.

5478870.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, bei Caramba weiß ich das so genau, weil sie eine vom Züchter "ausrangierte" Dame ist.
Bei meinen anderen Hamstern weiß ich es nicht, weil es mich im Endeffekt auch nicht so sonderlich beschäftigt. Also wer möchte kann gern - wie schon gesagt - bei mir im Album schauen und wenn da noch was bei ist was Ihr brauchen könnt, dann kann ich gern noch ein Bild vom entsprechenden Hamster liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #75
Ich hab hier nochmal 2 Bilder von meinem weißen Hybrid, ich denke das
heißt dann Pearl? :) Wenn du willst kannst du eins von beiden nehmen,
hab leider keine besseren :evil:

laila_11.jpg

laila_12.jpg

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #76
ist beige und camel bei den hybriden nicht das gleiche???:eusa_think:
so, dann habe ich hier noch:
(?) black weissband TTS short hair.

(Tally habe ich ja schon reingestellt. ich hätte noch bilder von einem wildfarbenen (agouti) campbell, und von einem wildfarbenen (?) goldhamster... fals ihr sie braucht könnt ihr in meinem album schauen.)

könnte man statt die namen der besitzter nicht einfach den link für das tier hier reinstellen? sonst hat das ja irgendwie keinen sinn, wenn man dann noch den hamster mit der richtigen farbe suchen muss...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach, habe gerade gesehen, wie du es gemacht hast adraste!
super!
sollen wir die bilder weiterhin hier posten oder?!

Anhänge

• Emily13.JPG
    Emily13.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbschläge-Sammelthread Beitrag #77
Ja, genau. Hier könnt ihr über die Liste diskutieren und Bilder einstellen und ich füge sie dann nach und nach in die Liste im anderen Thema ein:)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #78
Ich muss mal ein gutes Bild von meinem Dsungaren (saphir) auftreiben -_-

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #79
@Zworgli
Als erstes hab ich gedacht dein Hamsti wäre eine Ratte. :mrgreen:
(Nicht böse gemeint)

• Farbschläge-Sammelthread Beitrag #80
@Zworgli
Als erstes hab ich gedacht dein Hamsti wäre eine Ratte. :mrgreen:
(Nicht böse gemeint)

haha, das hat was... sie hat sich oft auch in der sitzstellung so auf die seite gedreht, wie eine ratte. unsere nachbarin hat eine ratten in den gleichen farben wie emily war. also liegst du gar nich sooo daneben!
:lol:

Thema:

Farbschläge-Sammelthread

Farbschläge-Sammelthread - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Zeichnungen von Goldhamstern: Zeichnungen Banded Black Banded, von Bounty123 Black banded, von pc.lieschen Black Banded TTS, von Bounty123 Crème banded longhair...
Self‐Farben bei Goldhamstern: Self‐ Farben Cream Foto von Crystalblood White Foto von Mimmi101 Foto von nini88 Dove Longhair von Soma Sable...
Hamster der Hamsterhilfe Nord- Stand: 25.03.2012: Huhu! Zur Zeit suchen bei uns in der Hamsterhilfe wieder viele Hamster ein neues zu Hause. Alle Tiere können Deutschlandweit per...
Oben