HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !!

Diskutiere HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wer kann mir weiter helfen? Mein Welli (Weibchen) knabbert alles an:twisted: Sie hat Grit, eine Mineralstange, lecker Knabberstange und die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #1
B

brumbatz

Guest
Wer kann mir weiter helfen? Mein Welli (Weibchen) knabbert alles an:twisted:
Sie hat Grit, eine Mineralstange, lecker Knabberstange und die ganze Aufmerksamkeit der Familie.
Doch überall wo Sie sitz knabbert sie alles an. Wenn ich sie dann wegjage dann greift sie mich regelrecht an :evil: . Ich weis so langsam nicht mehr weiter

• HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #2
Hallo!
Also erst mal soviel: Wellensittiche knabbern nun mal gerne, was sie auch brauchen, um ihren Schnabel zu wetzen bzw. abzunutzen. Das deine Dame so viel knabbert kann (fast mit Sicherheit) daran liegen, dass es ihr langweilig ist. Denn Wellensittiche sind Schwarmvögel, die in der Wildnis in einem Verband mit 80- 100 Wellensittichen leben. Da wird es nich langweilig. Ein Welli wird dich oder deine Familie nie als Partner betrachten. Deshalb fehlt der Süßen der Partner, mit dem sie schnäbeln, sich beknabbern oder auch mal streiten kann. Also, Wellis nie, nie, nie alleine halten!
Zum anderen reichen Grit und Knabberstange (die übrigends ungesund ist) nicht aus. Am besten bietet man ihnen Naturäste an, an dene sie nach Herzenlust knabbern können. Idealerweise stellt man im Zimmer, in dem sie Freiflug hat, einen Vogelbaum auf, der dann auch noch mit diversen Holzspielzeug (Leiter, Schaukel usw.) ausgestattet wird. In Verbindung mit einem zweiten Welli dürfte das knabbern an anderen Sachen bald ein Ende haben.
Grüßle

Zwergle

• HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #3
ja das vergessen die meisten,aucu wellis sind sogenannte nagetiere ;) sie fressen alles an was nicht niet und nagelfest ist,meine nympfis tuhen das auch,aber nun haben sie im wohnsimmer einen spielbaum,den nagen sie jetzt an und nicht mehr meine tapete ;) gib ihn etwas ablenkung versuche es mal mit echten ästen,die lieben das,meine sind echt verrückt danach ;)

• HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #4
katrin22

Ja da habt ihr recht, sie sollte sich noch einen zweiten dazu hollen am besten einen Partner.

• HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #5
Das ist normal, alles, das nicht zu fressen ist, wird "zerstört"
das machen meine auch!
Musst mal meine Tapete anschauen!
Häng doch mal ein paar Glöckchen und bunte Bällchen auf, da fahren die voll drauf ab, vorallem die Weibchen!

Ich habe auch ein tolle Buch gefunden, das ich an dich weiter empfehlen würde:

Kosmos Verlag
Meine Wellensittiche
von Rainer Niemann

Am besten du schaffst dir einen zweiten Welli an, aber wenn deiner sehr zutraulich ist, wird er es dann nicht mehr sein!

• HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! Beitrag #6
Am besten du schaffst dir einen zweiten Welli an, aber wenn deiner sehr zutraulich ist, wird er es dann nicht mehr sein!
Das ist nicht unbedingt wahr, wenn man sich weiterhin die gleiche Zeit it seinen Wellis beschäftigt, dann bleiben sie auch weiterhin gleich zahm. Das schlimmste was passieren könnte, wäre nur, dass ihnen kein Stück mehr langweilig ist und sie rundum zufriedener sind.

Ansonsten: zerstören macht ihnen nunmal Spaß :p

Gruß Debbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !!

HILFE !! Mein Welli knabbert ALLES an !! - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben