Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili??

Diskutiere Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute ich habe ein echt wichtige Frage ich habe mir vor ein paar Tagen ein Pärchen Hemichromis lifalili gekauft und dort wo ich die beiden...
  • Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #1
Fischnik

Fischnik

Hey Leute ich habe ein echt wichtige Frage ich habe mir vor ein paar Tagen ein Pärchen Hemichromis lifalili gekauft und dort wo ich die beiden gekauft habe sahen sie total glücklich aus und waren sehr Farbprächtig. Ich habe die beiden jetzt 2 Tage und das Männchen hat immer noch keine rote Farbe. Es versteckt sich oft hinter meiner Heizung. Fressen tun sie aber beide. Aber sie haben einen sehr dicken Bauch.
ICh hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Niklas

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili??

Anzeige

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #2
Hi,

was ist in deinem Aquarium drin, wie lange ist es eingerichtet? Was fütterst du und wie viel? Stehen die Schuppen ab? Temperatur?

Grüße

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #3
im aqua sind immom 2 marmelade cats. Das becken ist jetzt circa 2 Monate eingerichtet die temperatur ist 23 Grad nein die schuppen stehen nicht ab ich fütter 2 mal am tag kleine mengen.

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #4
Hi,

wie ist der pH-Wert? Du hast da zwei Arten zusammengepackt, die gar nicht passen...
sind die anderen Barsche dominant? Wie groß ist das Aquarium?

Grüße

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #5
ohje die im zoogeschäft meinte die vertragen sich und sie tun es auch eigentlich

ja die marmelads sind dominanter ich weiß den pH wert nicht ich muss mir ma so nen mess ding dafür anlegen das becken ist 1.20 lang und 60cm hoch und 65 tief
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ohje..... aber die vertragen sich.

mhhh den pH wert weiß ich nicht ich muss mir mal so nen mess ding anlegen. die marmelades sind aufjeden fall dominanter das becken ist 1.20x60x65 da wo ich es her hab waren sogar 3 barsch arten drinne die alle schon um die 6-12 cm waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #6
Hi,

dann besorg dir mal bald nen pH-Test, das ist imho einer der wenig wichtigen für die Aquaristik.
Wenn die marmelads dominant sind, weißt du ja schon, warum die anderen sich verstecken.

Die Lifallis bräuchten Pflanzen zum verstecken, die wollen die Marmelads nicht so wirklich - bzw bei deren Wasserwünschen wird es eng...
Du musst dich für eine Art entscheiden - und in dem Laden nichts mehr auf die Beratung geben. Entweder gibt du eine der Arten ab - was schwer sein dürfte, da es durch die dicken Bäuche ( Foto möglich) nicht sicher ist, ob die Fische gesund sind, oder du stellst ein zweites Aquarium auf. Ansonsten sieht es düster aus.

Grüße

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #7
okay aber alle verstehn sich manchmal jagen sie sich zwar aber so schlimm ist das doch nicht oder ?? pflanzen sind da ich hoffe das die roten buntis bald und schnell größer werden

(wie kann ich bilder einfügen????????????):?:

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #9
Leute die in Zooläden arbeiten, sind nichts anderes als Verkäufer und für nichts anderes werden die Bezahlt. Die werden dir fast immer sagen das du die Fische noch dazu setzen kannst. Es ist deine Pflicht dich vor dem Kauf zu Informieren und den Verkäufer fragen ist nicht sich Informieren.
Marmelade Cats sind Malawisee Buntbarsche und die dürfen nur mit anderen Malawisee Buntbarschen zusammen gehalten werden. Also eine von den beiden Arten muss raus.

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #10
ja okay die andern beiden roten sitzen jetz in nem extra becken

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #11
  • Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #12
Hi,

die roten sind wohl die Lifallis. Da dürfte jedes Becken besser sein als das alte.

Grüße

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #13
@fischnik

mal eine andere frage, was willst du mit den roten buntbarschen jetzt machen?

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #14
Die Malawis waren zu erst da die bleiben im 1.20 becken. die lifallis sind noch sehr klein im momen sitzen sie in einem 60 becken. ich weiß noch nicht was ich mache ich hoffe das sie jetzt erstmal ein stück größer werden und dann muss ich schauen ob sie sich mit den malawis vertragen wenn sie größer sind

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #15
In dem Becken dürfen sie auf keinen Fall bleiben,schon gar nicht bis sie ein Stück größer werden. Das ist viel zu winzig. Wenn du kein auf dauer geeignetes Becken hast bring sie wieder zurück.

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #16
okay gut ich versuche das zu regeln aber jetzt sieht das männchen auch wieder glücklich aus und hat die rote farbe wieder :)

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #17
Hi,

dann weißt du ja, dass sie definitiv nicht mehr zu den marmelads ins Becken dürfen.

Grüße

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #18
ja weiß ich jetzt beide machen einen glücklicheren eindruck.

@peterp wieso haste gefragt was ich jetzt mit den roten buntbarschen mache?

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #19
Vielleicht weil sie in dem Becken in dem sie sind auf keinen Fall blieben dürfen und Glücklich sind die da drin auch nicht.

• Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #20
okay ja kann sein

Thema:

Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili??

Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben