Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili??

Diskutiere Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nun, das mit dem becken ist sicher auf dauer nicht ratsam, wenn sie "nur" 3 bis 5cm groß sind, dann mußt du jetzt nicht in panik geraten. Ein...
  • Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #21
Nun, das mit dem becken ist sicher auf dauer nicht ratsam, wenn sie "nur" 3 bis 5cm groß sind, dann mußt du jetzt nicht in panik geraten.
Ein zurücksetzen ins "malawibecken" würde ich nicht empfehlen.
Was aber wichtig ist, hast du die roten schon mal erlebt wenn sie junge haben? Das geht dann ziemlich schnell und dann wirst du alles andere sofort aus dem kleinen becken nehmen müssen. Niemand darf auch nur in die nähe des geleges und wenn die jungen erst frei schwimmen, dann wird es auch in größeren becken für die anderen gefährlich. Ich hatte die roten mit 5 schwarzfleckbarben in einem 240 liter becken, das ging, die barben waren sehr flink, konnten dem roten immer ausweichen und nebenbei fraßen sie die jungen roten. Das klingt hart aber wenn die roten es schaffen 200 junge groß zu ziehen und sie schaffen es, wohin mit den kleinen.
Der rote buntbarsch ist für MICH DER schönste und tollste süßwasserfisch, siehe , leider bin ich noch dem meerwasservirus verfallen, wie man auch auf meiner hp erkennen kann. Im februar bin ich umgezogen und mußte mich entscheiden, naja, für den roten und die barben hab ich ein tolles heim gefunden, den leipziger zoo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? Beitrag #22
Oh okay. Ja meine sind jetzt wieeder in der Zoohandlung wo ich sie auch her hatte.

Thema:

Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili??

Was hat mein Roter Buntbarsch Hemichromis lifalili?? - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben